asrom ICHTHYS Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2008 lese jetzt schon eine ganze zeit in dem thread mit und wollte mal eine frage in die runde schmeißen.geht es ausschließlich jetzt in dieser jahreszeit chilis anzubauen, oder funktioniert dass auch im dezember?weil ausschweifende sonne wirds da ja nicht geben, und natürlich bestäubt wirds da auch nicht wirklich werden. danke für die antworten schon jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2008 Gibt's in Wien ein Geschäft, also ein's mit Vorortverkauf, das rote Habaneros verkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Gibt's in Wien ein Geschäft, also ein's mit Vorortverkauf, das rote Habaneros verkauft? Gärtnerei Bach, Contiweg, 1220 Wien @Sanchez: Gratulation! - jetzt geht's schön langsam los, habe bei Cayenne, Jalapeño und Anaheim gekappt. Laterna de Foc, der Sibirski und die ungarische Capsicum annuum folgen bald. Erste Ernte (Cayenne) wird wohl Ende Juli stattfinden. Zeig mal Fotos von deinen Pflanzen, ich werde auch in den nächsten Tagen fotografieren. Hat jemand von euch eine Chiltepin? Die hinkt bei mir noch immer nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Hey super, habe die Jalapeños, Habañeros und Anaheim auch vom Bach. Bei den Jalapeños und der Anaheim habe ich schon die Königsblüte gekappt. Aufpassen bei der Anaheim - die Fruchtreife, also die Zeit von der ersten Fruchtbildung bis zur endgültigen Reife, dauert bei dieser Art über drei Monate!! Unbedingt auch mit der Zeit stützen, die Anaheim wird sehr schwer. Ich habe heute die ersten Früchte!! Meine Cayenne hat neben ihren ca. 10 Blüten jetzt auch drei angehende Früchtchen. Gott, ist das spannend Ok, nachdem ich noch völlig unbedarft bin *g* 1. Königsblüte ? 2. Warum kappen ? 3. Hast du Linktipps, wo ich mich über die Aufzucht informieren kann ? Gärtnerei Bach, Contiweg, 1220 Wien @Sanchez: Gratulation! - jetzt geht's schön langsam los, habe bei Cayenne, Jalapeño und Anaheim gekappt. Laterna de Foc, der Sibirski und die ungarische Capsicum annuum folgen bald. Erste Ernte (Cayenne) wird wohl Ende Juli stattfinden. Zeig mal Fotos von deinen Pflanzen, ich werde auch in den nächsten Tagen fotografieren. Hat jemand von euch eine Chiltepin? Die hinkt bei mir noch immer nach... Beim Bach wirds übrigens öangsam knapp, hatten bei weitem nicht mehr alle Sorten. Noch was: Beim Bach gibts am 20.6. ab 16:00 eine Chiliverkostung aller Sorten, die sie dort haben. Wie schauts aus mit einem kleinen ASB-Funkenscheisser Happening ? Laut der Dame dort ist schon allein das Ansehen der Verschiedenen Arten ein Erlebnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Gärtnerei Bach, Contiweg, 1220 Wien Dachte immer dort gibt's nur Samen, wird langsam Zeit, dass ich mal selbst hinschaue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Dort gibt's Jungpflanzen. Aber eben nimmer viele. @Gizmo: Die Königsblüte ist die erste Blüte, die sich bildet, wenn sich die Pflanze zum ersten Mal in zwei Ästchen teilt. Und die sollte man kappen, damit sie später ertragreicher wird. Bei dieser Sache scheiden sich die Geister, manche sagen gut, manche sagen schlecht, weil "unnatürlich". Ich kappe jedenfalls... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 soda, geht dahin. zubehör + samen sind gekauft, werde jetzt erstmal die samen aus den früchten rauskratzen und trocknen. so wie es aussieht, dürfte es sich um habanero, rawit und cayenne handeln. mal schaun, ob das was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Dort gibt's Jungpflanzen. Aber eben nimmer viele. @Gizmo: Die Königsblüte ist die erste Blüte, die sich bildet, wenn sich die Pflanze zum ersten Mal in zwei Ästchen teilt. Und die sollte man kappen, damit sie später ertragreicher wird. Bei dieser Sache scheiden sich die Geister, manche sagen gut, manche sagen schlecht, weil "unnatürlich". Ich kappe jedenfalls... Thx und wie siehts mit der Verkostung aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Bin sicher dort - wohne quasi gleich um die Ecke und kenne die Bachs schon lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Zeig mal Fotos von deinen Pflanzen, ich werde auch in den nächsten Tagen fotografieren. Mit Fotos warte ich noch ein wenig, bis sie sich draußen akklimatisiert haben. Zurzeit hängen sie halt etwas her. Aber bis Ende nächster Woche wirds wohl wieder werden. Nur bei einer bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie's übersteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2008 Bin sicher dort - wohne quasi gleich um die Ecke und kenne die Bachs schon lange. Noch jemand vom ASB dort ? Werde vermutlich mit Gefährtin vorbeischauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2008 Seit meinen ersten Fotos sind nur acht Tage vergangen, aber die Pflanzen wachsen wie verrückt... Das Erfreulichste zu Beginn: Meine Cayenne hat erste Früchte Blühende Jalapeño, hoffe, dass sie Ende nächster Woche erste Früchte bildet: Der Cocktail-Paradeiser hat schon gut 30 Früchte Mein kleines Experiment, die Gurke, wuchert zwischen den Chilis Die Laterna de Foc wächst auch unaufhaltsam Die Anaheim wächst fast am Schnellsten, hat auch schon gut zehn Blütenansätze Habañeros lieben's heiß - schön langsam wird sie... Der sibirische Hauspaprika. 30cm groß, buschig und viele Blütenansätze Die ganze Armee der Exoten: Rocoto Rojo, Jalapeño und der ungarische Capsicum Annuum: Der Nachzügler - die kleine Chiltepin, die aber schon ein kleines bisschen größer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2008 Dort gibt's Jungpflanzen. Aber eben nimmer viele. Also reife Früchte gibt's nirgends? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2008 Also reife Früchte gibt's nirgends? Wie meinst du das? Einfach nur abgepackte reife Chilis oder Pflanzen, die schon reife Chilis trägt? Bei einer neuen, also nicht überwinterten Pflanze gibt's reife Früchte sowieso erst ab frühestens Ende Juli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2008 Also meine Pflänzchen haben den Hagel überstanden, gottlob. Nun dürfen sie heute das Wasser nutzen um gen Sonne zu wuchern *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts