La Squadra Olimpica

Recommended Posts

fino alla fine

Olimpica: I 22 convocati di Casiraghi per Pechino 2008 </H3>Questi i 22 giocatori convocati dal tecnico federale Pierluigi Casiraghi per i Giochi di Pechino 2008, in programma dall'8 al 24 agosto in Cina:

Abate Ignazio (Milan)

Acquafresca Robert (Cagliari)

Bocchetti Salvatore (Genoa)

Cadreva Antonio ( Udinese)

Cigarini Luca (Parma)

Coda Andrea (Udinese)

Consigli Andrea (Atalanta)

Criscito Domenico (Genoa)

De Ceglie Paolo (Juventus)

De Silvestri Lorenzo (Lazio)

Dessena Daniele (Parma)

Giovinco Sebastian (Juventus)

Marchisio Claudio (Juventus)

Montolivo Riccardo (Fiorentina)

Motta Marco ( Udinese)

Nocerino Antonio (Palermo)

Ranocchia Andrea (Arezzo)

Rocchi Tommaso (Lazio)

Rossi Giuseppe (Villarreal)

Russotto Andrea (Treviso)

Sirigiu Salvatore (Città di Castello)

Viviano Emiliano ( Brescia).

Auf der einen Seite super :super: das 2 Juventini dabei sind, doch die werden uns fehlen in der CL-Quali und dann auch wohl 2 Wochen nach Olympia, sprich man kann wohl erst Mitte September zu 100% mit De Ceglie, Marchisio und Giovinco rechnen.

Kader gefällt mir sehr gut, sehr viel Potential und sehr viele zukunftige für die Squdra Azzurra. Doch im vergleich zum Argentinien Kader fehlt etwas die Erfahrung mMn.

Torhüter:<SPAN lang=IT> Oscar Ustari (Getafe), Sergio Romero (AZ Alkmaar).

Verteidiger: Pablo Zabaleta (Espanyol), Luciano Monzón (Boca Juniors),

Ezequiel Garay (Real Madrid), Nicolás Burdisso (Inter Mailand),

Federico Fazio (Sevilla), Lautaro Acosta (Sevilla).

Mittelfeld: Fernando Gago (Real Madrid), Juan Román Riquelme (Boca Juniors),

Ever Banega (Valencia), Javier Mascherano (Liverpool), José Sosa (Bayern)

Stürmer: Diego Buonanotte (River Plate), Sergio Agüero (Atlético Madrid),

Lionel Messi (FC Barcelona), Ezequiel Lavezzi (Neapel), Angel Di Maria (Benfica). Ersatz: Nicolás Navarro (Neapel), Lucas Biglia (Anderlecht),

Nicolás Pareja (Anderlecht), Emiliano Insúa (Liverpool).

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Pierluigi Casiraghi has chosen his provisional squad for the Olympic Games in Beijing next month.

After winning the Toulon Tournament, the Under-23 side are looking to make up for the Azzurri’s disappointing Euro 2008 by clinching a gold medal.

Casiraghi has chosen just one overage player in Lazio hitman Tommaso Rocchi and has picked 22 players for his training camp that starts in Rome on July 6.

The team will play a final preparation game against Romania on July 22 in Pistoia.

Italy’s provisional Olympic squad:

Abate (Milan), Acquafresca (Cagliari), Bocchetti (Genoa), Candreva (Udinese), Cigarini (Parma), Coda (Udinese), Consigli (Atalanta), Criscito (Genoa), De Ceglie (Juventus), De Silvestri (Lazio), Dessena (Parma), Giovinco (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Motta (Udinese), Nocerino (Palermo), Ranocchia (Arezzo), Rocchi (Lazio), Rossi (Villarreal), Russotto (Treviso), Sirigu (Palermo), Viviano (Brescia)

Casiraghi has also submitted a short-list of 15 other players who can be called into the squad.

Alfonso (Venezia), Bassi (Empoli), Curci (Siena), Andreolli (Vicenza), Canini (Cagliari), Marzoratti (Empoli), Pisano (Cagliari), M Rossi (Parma), Bolzoni (Inter), Galloppa (Siena), Guarente (Atalanta), Morosini (Vicenza), Lanzafame (Palermo), Osvaldo (Fiorentina), Pelle’ (AZ Alkmaar)

casiraghinews.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Kader gefällt mir sehr gut, sehr viel Potential und sehr viele zukunftige für die Squdra Azzurra. Doch im vergleich zum Argentinien Kader fehlt etwas die Erfahrung mMn.

argentinien schickt dort fertige spieler hin die bei real und den bocas spielen, italien zum großen teil die jugend(Atalanta, Udinese, Treviso).ich bin froh dass die jungen spieler jetzt schon ihre chance bei einem größeren turnier bekommen und wie du schon gesagt hast.2010 werden wir einige bei den "großen" sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

argentinien schickt dort fertige spieler hin die bei real und den bocas spielen, italien zum großen teil die jugend(Atalanta, Udinese, Treviso).ich bin froh dass die jungen spieler jetzt schon ihre chance bei einem größeren turnier bekommen und wie du schon gesagt hast.2010 werden wir einige bei den "großen" sehen.

Na dann wäre es ja umso schöner wenn Italien gegen Argentinien gewinnen würde. Aber ganz ehrlich, ein Angriff mit Messi und Aguero geht auch bei den Großen nicht besser in Argentinien, zudem noch Mascherano und Riquelme dahinter, also die 4 würden bei mir auch in der A spielen.

Bei Italien verstehe ich einzig die Einberufung von Rocchi nicht ganz, ist ja der einzige "alte" Spieler bei Italien, wird diesem Team aber mMn nicht viel weiterhelfen. Wenn einen Alten, dann bitte einen vollen Kracher alla Totti oder Inzaghi.

Naja, mal schauen was raus kommt, blicke der Olympiade aber sehr zuversichtlich entgegen und hoffe das man die Italien Spiele LIVE mitverfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Italien verstehe ich einzig die Einberufung von Rocchi nicht ganz, ist ja der einzige "alte" Spieler bei Italien, wird diesem Team aber mMn nicht viel weiterhelfen. Wenn einen Alten, dann bitte einen vollen Kracher alla Totti oder Inzaghi.

Ich bin auch nicht mit der einberufung einverstanden - nur aus einem anderen Grund. Ich hoffe, dass Rocchi und De Silvestri sich nicht verletzen, denn beide sind Leistungsträger bei uns.

Dass Rocchi nicht weiterhelfen kann, sehe ich nicht so. Rocchi ist ein guter Stürmer mit viel Erfahrung. Außerdem ein guter Freund von Casiraghi. Ich finde, dass ein bodenständiger Rocchi um einiges besser in diese Mannschaft passt, als ein abgehobener "Kracher" namens Inzaghi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Knows how to post...

ITALIA OLIMPICA-ROMANIA U.21 1-1 (Primo tempo: 1-0)

MARCATORI: Rossi (I) al 39' pt, Stancu ® al 43' st

ITALIA (4-3-2-1): Viviano (Consigli dal 1’ st); De Silvestri (Ranocchia dal 25’ s.t.), Coda (Motta dal 1’ st), Criscito (Bocchetti dal 14’ st), De Ceglie; Marchisio (Dessena dal 1' st), Cigarini (Candreva dal 25’ st), Nocerino; Rossi (Abate dal 14’ st), Giovinco (Russotto dal 25’ st); Rocchi (Acquafresca dal 14’ st). (A disp.: Sirigu). All.: Casiraghi.

ROMANIA (4-3-3): Tatarusanu (Pantilimon dal 35’ st); Ninu (Homei dal 1’ st), Tudose (Mardare dal 40’ st), Radu (Sburlea dal 40’ st), Latovlevici; Tanase (Ochirosii dal 25’ st), Bicfalvi (Pacuraru dal 35’ st), Deac (Patrascu dal 35’ st); Chiacu (Gingioveanu dal 1’ st), Stancu, Torje (Luchin dal 40’ st). All.: Sandoi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Sehr gut, alle Juventini (De Ceglie, Marchisio, Giovinco und "Criscito") von Beginn an, so wird wohl auch die Stammelf bei Olympia heißen. Hauptsache die 3 verletzen sich nicht und kehren mit viel Selbstvertrauen nach Turin zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Will kein eigenes Thema eröffnen, also hier rein: Die U19 steht im EM-Finale. Ungarn wurde im Halbfinale 1-0 geschlagen (Tor von Forestieri) und jetzt trifft man auf Deutschland :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fino alla fine

Am Donnerstag, 07. August 08 gehts los, Italien spielt gegen Honduras.

Hier die Kader der vermeintlich 4 stärksten Teams, wobei man auf die 3 afrikanischen Nationen auch ein Auge werfen muss, doch unter normalen Umständen sind Brasilien und Argentinien die Topfavouriten, und Italien und Niederlande mit Aussenseiterchancen.

ARGENTINIEN

1 Oscar USTARI

2 Ezequiel GARAY

3 Luciano MONZON

4 Pablo ZABALETA

5 Fernando GAGO

6 Federico FAZIO

7 Jose SOSA

8 Ever BANEGA

9 Ezequiel LAVEZZI

10 Juan RIQUELME

11 Angel DI MARIA

12 Nicolas PAREJA

13 Lautaro ACOSTA

14 Javier MASCHERANO

15 Lionel MESSI

16 Sergio AGUERO

17 Diego BUONANOTTE

18 Sergio ROMERO

BRASILIEN

1 DIEGO ALVES

2 RAFINHA

3 ALEX SILVA

4 THIAGO SILVA

5 HERNANES

6 MARCELO

7 ANDERSON

8 LUCAS

9 ALEXANDRE PATO

10 RONALDINHO

11 RAMIRES

12 RENAN

13 ILSINHO

14 BRENO

15 DIEGO

16 THIAGO NEVES

17 RAFAEL SOBIS

18 JO

ITALIEN

1 Emiliano VIVIANO

2 Marco MOTTA

3 Paolo DE CEGLIE

4 Antonio NOCERINO

5 Luca CIGARINI

6 Domenico CRISCITO

7 Riccardo MONTOLIVO

8 Claudio MARCHISIO

9 Tommaso ROCCHI

10 Sebastian GIOVINCO

11 Giuseppe ROSSI

12 Daniele DESSENA

13 Andrea CODA

14 Robert ACQUAFRESCA

15 Salvatore BOCCHETTI

16 Lorenzo DE SILVESTRI

17 Ignazio ABATE

18 Andrea CONSIGLI

NIEDERLANDE

1 Piet VELTHUIZEN

2 Gianni ZUIVERLOON

3 Dirk MARCELLIS

4 Kew JALIENS

5 Erik PIETERS

6 Kees LUIJCKX

7 Jonathan DE GUZMAN

8 Urby EMANUELSON

9 Roy MAKAAY

10 Gerald SIBON

11 Ryan BABEL

12 Hedwiges MADURO

13 Calvin JONG-A-PIN

14 Evander SNO

15 Royston DRENTHE

16 Roy BEERENS

17 Otman BAKKAL

18 Kenneth VERMEER

Hoffe das man im Viertelfinale gleich auf Brasilien trifft, damit sich die italienschen Talente gegen Weltklassespieler wie Anderson, Diego und Ronaldinho messen können. Im Finale würde ich mir Italien gegen Argentinien wünschen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wird das Spiel irgendwo im TV übertragen?

Wenn, dann wohl auf Eurosport...die haben zumindest in Athen auch fast alle Vorrundenspiele übertragen (auch die, die bereits vor der eigentlichen Eröffnung der Spiele angesetzt waren)...hoffen wir, dass es diesmal wieder so ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also die Kader von Argentinien und mMn va Brasilien sprechen Bände. :eek:

Da wird es mMn nicht mehr als Platz 2 zu holen geben, und das auch wohl nur wenn die beiden südamerikanischen Teams im Semifinale aufeinander treffen!...

Schon jemand eine Ahnung wie Casiraghi spielen lassen wird?

Ich würde ja mit dem Kader so spielen lassen:

VIVIANO

DE SILVESTRI - CRISCITO - BOCCHETTI - DE CEGLIE

DESSENA - CIGARINI

ROSSI - MONTOLIVO - GIOVINCO

ACQUAFRESCA/ROCCHI

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag