Somen Tchoyi


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

womit du wohl recht hast. aber es sind zu wenige für die ganze BL. somit bliebe nur, das RB weiterhin so blöd wäre, mögliche kandidaten mit geld zuzuschüten. aber zum glück scheint man schön langsam aus den fehlern gelernt zu haben.

bleibt unter dem strich trotzdem wieder: es gibt (leider) keine brauchbaren kandidaten mehr! und da das saisonziel nicht der klassenerhalt ist, bleibt (ebenfalls leider) wieder nur, in anderen gewässern zu fischen.

ich finds nur komisch (und das soll keine provokation sein), dass man als man den rot weiß roten weg angekündigt hat (bzw meinte dass man vorallem in erster linie in Ö suchen werde) noch nicht gewusst hat, dass kaum verfügbares material vorhanden ist. das sieht ja ein blinder oder sehe ich das falsch. diese ankündigung hätte man sich ersparen können, aber egal. man kann nur hoffen, dass in den nächsten jahren der eigene nachwuchs von RB gut genug ist um einigen jungen spielern aus den eigenen reihen den sprung ins profiteam zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich erinere mich momentan eigentlich nur an diesen bericht aus der Sportzeitung, Ausgabe Nummer 11 PRINTAUSGABE wo diesbezüglich was geschrieben wurde!

Jetzt kommen die Red-White-Red Bulls:

... Das zeigen auch die Transferpläne von Sportdirektor Heinz Hochhauser. Der

versucht nämlich derzeit angeblich

intensiv die größten rotweißroten Hoffnungsträger in den Bullen-Stall zu locken. Ronald Gercaliu, dessen Leihvertrag mit der Austria nicht mehr verlängert wird, hat er ja schon. Mit Fränkie Schiemer und Rubin Okotie angelt er aber auch noch nach zwei weiteren violetten Supertalenten. Letzterer war schon im Sommer der absolute Wunschspieler des damaligen Co-Trainers Thorsten Fink. Damals entschied sich der Stürmer noch für die Veilchen. Fraglich, ob er einem zweiten Lockruf aus Salzburg widerstehen kann.

Aber das Austria-Trio soll nicht die einzige Verstärkung für die Salzburger bleiben. Auch Namen wie Junuzovic, Fuchs und Klein stehen ganz oben auf der Einkaufsliste der Bullen."....

PRINTAUSGABE Sportzeitung, Ausgabe Nummer 11

und bitte den eingefärbten text müsst ihr euch schoj einmal in ruhe geben !

ich weis auch noch von einem interview indem ich glaube CO oder der HH sagte - man werde sich zuerst einmal natürlich am österr. markt umsehen!

mehr glaub ich gibt es nicht - oder weis jemand von euch diesbezüglich was??

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß auch nur von dem besagten interview welches in etwa zu der zeit gegeben wurde, als rapid in salzburg hoch gewonnen hat. aber egal, so wichtig sollte das thema nicht sein. hoffen wir darauf dass co es schafft attraktiven fußball mit eurer truppe zu zeigen damit die liga spannend und gut ist. schafft er dies, werden alle profitieren. dh aber nicht dass ich euch den meistertitel wünsche, hehe (man brauchts ja nicht übertreiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß auch nur von dem besagten interview welches in etwa zu der zeit gegeben wurde, als rapid in salzburg hoch gewonnen hat. aber egal, so wichtig sollte das thema nicht sein. hoffen wir darauf dass co es schafft attraktiven fußball mit eurer truppe zu zeigen damit die liga spannend und gut ist. schafft er dies, werden alle profitieren. dh aber nicht dass ich euch den meistertitel wünsche, hehe (man brauchts ja nicht übertreiben).

diesbezüglich kann es eigentlich nur mehr besser werden! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

ich finds nur komisch (und das soll keine provokation sein), dass man als man den rot weiß roten weg angekündigt hat (bzw meinte dass man vorallem in erster linie in Ö suchen werde) noch nicht gewusst hat, dass kaum verfügbares material vorhanden ist. das sieht ja ein blinder oder sehe ich das falsch. diese ankündigung hätte man sich ersparen können, aber egal. man kann nur hoffen, dass in den nächsten jahren der eigene nachwuchs von RB gut genug ist um einigen jungen spielern aus den eigenen reihen den sprung ins profiteam zu gewährleisten.

das material wäre ja vorhanden. aber nicht in dem ausmaß, dass man es zu einem realistischen preis mit realistischen gagen erhält. dass das solche ausmaße annimmt mit den wahnvorstellungen einzelner spieler/berater/funktionäre, war nicht unbedingt absehbar, als man dieses ziel verkündete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja ganz so kann man es nicht sehen, ich denke es gibt genug österreicher die mehr als genug qualität hätten um RB weiterzubringen. viele wollen aber den weg ins ausland machen um sich weiterzuentwickeln und nicht in Ö bleiben bzw manche wollen im ausland bleiben und nicht nach Ö zurückkommen. daher sind diese spieler eher nicht zu bekommen für RB und daher muß RB auf legionäre setzen. interessant wird es sein ob es co gelingen wird, eine mannschaft zu formen, denn ich hatte letztes jahr den eindruck dass dies nicht wirklich gelungen ist.

ich seh das eh ähnlich wie du. und mmn. ist es auch besser wenn diese österreicher sich im ausland versuchen, als bei redbull salzburg. das hat man ja schon oft gesehen das die liga keinen weiterbringt (leitgeb). somit halte ich es für äußerst positiv, dass die qualität der liga durch gute legionäre gehoben wird.

aber nochmals: der pass eines spielers ist mir blunzen.ich will guten fußball sehn in unseren stadien. diese ganze österreicher phobie (buhuhu die bösen legionäre) geht mir nur auf die nerven. das habe ich damals zu austria zeiten auch gesagt. mir war ein rushfeldt und ein dusumno, sowie sionko & co. (als neutraler zuschauer) 100x lieber zum zuschauen, als ein aigner & co. auch wenn dann der tolle Ö weg nicht propagiert werden kann.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

aber nochmals: der pass eines spielers ist mir blunzen.ich will guten fußball sehn in unseren stadien.

zwar ansichtssache aber: guter fussball blabla... das wirds NIE geben in UNSEREN stadien. daher wärs mmn. ganz nett bzw. vernünftig (da auch in zukunft nicht alle vereine einen konzern im hinter- oder vordergrund ;) haben werden. wenn die österreichische liga halt eher eine ausbildungsliga wär und ALLE vereine ihre lokale verwurzelung zu einem guten teil bewahren... think global, act local. ;) das hat nichts mit pöhsee ausländer oder pöhsee österreicher zu tun - aber das war ja hier schon x-mal. sorry.

ich befürchte ja nächstes jahr eher wieder eher wieder eine unspannende meisterschaft. rapid - fällt in kleines loch und der rest wird mit RBS auch schwer mithalten. aber solang sich LASK (bin gespannt auf teamchef-panadic), sturm und die austria halbwegs ordentlich um ihre eigene dinge kümmern solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zwar ansichtssache aber: guter fussball blabla... das wirds NIE geben in UNSEREN stadien.

absoluter blödsinn. wenn ich mir ansehe was Sturm die letzten beiden jahre, Rapid 2005 etc gespielt hat dann kann mit fug und recht von gutem fussball sprechen. da brauch ich kein spiel aus der deutschen oder englischen liga zu sehen, denn dort gibt es viel mehr murksspiele als man glauben mag. allein der großteil der duelle zwischen den top4 in England sind extrem fad.

ich würde sogar sagen, dass Salzburg unter Jara in der zweiten saisonhälfte damals durchaus attraktiv gespielt hat.

ich freue mich sehr auf Adriaanse, denn er wird zeigen, was in diesem sehr guten kader alles steckt und ihn nicht zur defensivarbeit degradieren. wenn er ein offensives konzept umsetzen wird, werden auch die zuschauer in Salzburg nächstes jahr sehr guten fussball sehen.

man muss sich nicht immer kleiner machen als man ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

absoluter blödsinn. wenn ich mir ansehe was Sturm die letzten beiden jahre, Rapid 2005 etc gespielt hat dann kann mit fug und recht von gutem fussball sprechen. da brauch ich kein spiel aus der deutschen oder englischen liga zu sehen, denn dort gibt es viel mehr murksspiele als man glauben mag. allein der großteil der duelle zwischen den top4 in England sind extrem fad.

ich würde sogar sagen, dass Salzburg unter Jara in der zweiten saisonhälfte damals durchaus attraktiv gespielt hat.

ich freue mich sehr auf Adriaanse, denn er wird zeigen, was in diesem sehr guten kader alles steckt und ihn nicht zur defensivarbeit degradieren. wenn er ein offensives konzept umsetzen wird, werden auch die zuschauer in Salzburg nächstes jahr sehr guten fussball sehen.

man muss sich nicht immer kleiner machen als man ist.

ja, da will ich dir nicht widersprechen. ich denk du schaust ziemlich viel ö-buli.

ich widerspreche aber immer gerne wenn ich von einem RBS-fan das argument mit dem "guten fussball" (ansichtssache wie gesagt) lese. hat nicht sturm mit einer "jungen" und "billigen" mannschaft den "attraktiveren" fussball als salzburg gespielt, letzte saison? ich würd überhaupt nix sagen, wenn die salzburger "ich will erfolgreichen fussball sehen" schreiben, das wär klarer. und die internationalen ergebnisse letztes jahr waren schon seeehr enttäuschend bzw. ernüchternd (austria - bordeaux, wie war der ballbesitz verteilt?)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich widerspreche aber immer gerne wenn ich von einem RBS-fan das argument mit dem "guten fussball" (ansichtssache wie gesagt) lese. hat nicht sturm mit einer "jungen" und "billigen" mannschaft den "attraktiveren" fussball als salzburg gespielt, letzte saison? ich würd überhaupt nix sagen, wenn die salzburger "ich will erfolgreichen fussball sehen" schreiben, das wär klarer. und die internationalen ergebnisse letztes jahr waren schon seeehr enttäuschend bzw. ernüchternd (austria - bordeaux, wie war der ballbesitz verteilt?)

selbst mit einem Formel 1 gewinnst gegen einen käfer nix, wenn du nur im ersten gang fährst, sprich der unkick der letzten saison ist mmn. fast ausschliesslich auf Trapattoni zurückzuführen. wie soll da auch was vernünftiges rauskommen, wenn man daheim mit 3 DM spielt und kreative wie Vonlanthen oder Pitak zuschauen müssen?

international war von Salzburg eigentlich nur das spiel in Athen richtig schlecht, gegen Donezk musste man glaub ich so spielen um eine chance zu haben (wenn der Ukrainer in einer transferzeit ~50 mille durch den kamin bläst wenig verwunderlich) und wenn der schiri nicht den zweifelhafen elfer gibt hätte es auch für die CL gereicht.

ich habs gestern schon geschrieben, womöglich hat man sich nun von Donezk abgeschaut, dass man auch mit jungen eher unbekannteren leuten sehr erfolgreich sein kann, zumindest weisen die tranfers darauf hin. stars machen statt stars kaufen.

ich denke auch, dass Salzburg mit Co die liga nächste saison mehr oder weniger überfahren wird, hoffentlich mit mehr erfolg im europacup. praktisch jede position ist nun doppelt mit hauptsächlich aktuellen nationalspieler besetzt, die sich großteils im besten fussballeralter befinden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

selbst mit einem Formel 1 gewinnst gegen einen käfer nix, wenn du nur im ersten gang fährst, sprich der unkick der letzten saison ist mmn. fast ausschliesslich auf Trapattoni zurückzuführen. wie soll da auch was vernünftiges rauskommen, wenn man daheim mit 3 DM spielt und kreative wie Vonlanthen oder Pitak zuschauen müssen?

international war von Salzburg eigentlich nur das spiel in Athen richtig schlecht, gegen Donezk musste man glaub ich so spielen um eine chance zu haben (wenn der Ukrainer in einer transferzeit ~50 mille durch den kamin bläst wenig verwunderlich) und wenn der schiri nicht den zweifelhafen elfer gibt hätte es auch für die CL gereicht.

ich habs gestern schon geschrieben, womöglich hat man sich nun von Donezk abgeschaut, dass man auch mit jungen eher unbekannteren leuten sehr erfolgreich sein kann, zumindest weisen die tranfers darauf hin. stars machen statt stars kaufen.

ich denke auch, dass Salzburg mit Co die liga nächste saison mehr oder weniger überfahren wird, hoffentlich mit mehr erfolg im europacup.

ja, salzburg hatte pech gegen donezk (ein gutes spiegelbild zu salzburg) und der heimsieg gegen valencia bedurfte zweifelsfrei einer "guten" leistung. letzendlich wird man halt an den ergebnissen gemessen UND an den vorhandenen mitteln gemessen, wenn red bull salzburg der CL-einzug (DAS ziel) lange nicht gelingt wirds voraussichtlich unruhig (intern sowie extern). darum gehts, deswegen ist auch das argument vom "guten" fussball unklar. adriaanse hat viel vorschusslorbeeren, aber abwarten, vielleicht ja entpuppt er sich ja als mini van-gaal. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, salzburg hatte pech gegen donezk (ein gutes spiegelbild zu salzburg) und der heimsieg gegen valencia bedurfte zweifelsfrei einer "guten" leistung. letzendlich wird man halt an den ergebnissen gemessen UND an den vorhandenen mitteln gemessen, wenn red bull salzburg der CL-einzug (DAS ziel) lange nicht gelingt wirds voraussichtlich unruhig (intern sowie extern). darum gehts, deswegen ist auch das argument vom "guten" fussball unklar. adriaanse hat viel vorschusslorbeeren, aber abwarten, vielleicht ja entpuppt er sich ja als mini van-gaal. ;)

schlimmer als unter trap kanns mit dem kader nicht werden mmn. .

in der 2. saisonhälfte unter jara haben wir schon richtig gut gespielt, obwohl wesentlich weniger gute spieler dabei waren.

wir werden sehen was die zukunft bringt. und wenn wir ehrlich sind, den einzigen internationalen erfolg der letzten jahre hat uns die austria mit ihrer legionärstruppe beschert (uefa cup 1/4 finale) ohne diesen erfolg würden wir schon mit dem uefa cup koeffizienten von san marino antreten.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schlimmer als unter trap kanns mit dem kader nicht werden mmn. .

in der 2. saisonhälfte unter jara haben wir schon richtig gut gespielt, obwohl wesentlich weniger gute spieler dabei waren.

wir werden sehen was die zukunft bringt. und wenn wir ehrlich sind, den einzigen internationalen erfolg der letzten jahre hat uns die austria mit ihrer legionärstruppe beschert (uefa cup 1/4 finale) ohne diesen erfolg würden wir schon mit dem uefa cup koeffizienten von san marino antreten.........

ja, we gonna see. jetzt alles an trapattoni aufzuhängen find ich halt auch ein bissl einfach. aber gut, ich schau ja selten RBS spiele.

und ja ist natürlich schwerer geworden international was zu reissen. aber in ein uefa cup 1/4 kann mmn. aber auch eine "nicht-millionärs bzw. legionärstruppe" aus einem kleinerem europäischen land kommen. vorausgesetzt die strukturen in bezug auf heimische spieler in der liga stimmen (da bin ich mir bei österreich eben nicht sicher, obwohl es momentan ja viele positive anzeichen gibt) und man hat was anzubieten (junge spieler die sich an das internationale tempo anpassen können natürlich ergänzt durch möglichst starke legionäre). man muss in diesem zusammenhang immer norwegen, tschechien oder zuletzt auch rumänien erwähnen. für den uefa-cup sieg brauchts dann sicher wieder jede menge geld (zenit st. petersburg - aber auch sehr viele russische spieler dort)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gut für Red Bull Salzburg und die T-Mobile Bundesliga.

Schlecht für die norwegische Tippeligaen.

Denn die verliert mit Somen Tchoyi den Spieler des Jahres vom Tabellenführer Stabaek IF.

http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/

Naja, der Normalfall wäre ja, Stabaek holt ein Talent als Ersatz das in zwei Jahren wieder gewinnbegrinned verkauft wird und Tchoyi gewöhnt sich in Österreich an das gemütliche Tempo bei fürstlicher Entlohnung und lässt nur in jedem 5. spiel sein Potential aufscheinen. Aber ich will ja nicht so sein und wünsche Salzburg natürlich eine lange UEFA-Cup Saison mit vielen lehrreichen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das ist kurz und knapp das was in Österreich und im speziellen in Salzburg oft falsch läuft, aber das ist offensichtlich eine Trainersache. rapid hat's vorgezeigt, dass man über mehrere Spiele hinweg sein Potential ausschöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.