Mountainbiken in Wien+Umgebung


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem ich erfolgreich den Kahlenberg bestiegen habe und mich nächste Woche nach Neuwaldegg aufmache, gehen mir langsam die Ideen aus.

Wer kennt schöne Mountainbikestrecken in Wien und Umgebung von leicht bis schwer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nachdem ich erfolgreich den Kahlenberg bestiegen habe und mich nächste Woche nach Neuwaldegg aufmache, gehen mir langsam die Ideen aus.

Wer kennt schöne Mountainbikestrecken in Wien und Umgebung von leicht bis schwer ?

wenn du mit dem zug a stückl in osten zu uns in den Bezirk Bruck/L. kommst gibts einige verschiedene Radltouren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Fahr auch oft und gern. Meist Wilhelminenbergrunde, Millenium, Hameau, Sohienalpe aber zuletzt auch Klammhöhe usw. Rund um den Wienerwald findest eigentlich alles was Dein Herz begehren könnte. Im Bikeboard.at gibts zum Thema MTB dazu ausführliche Diskussionen und hier: besserbiken.at findest Tourenbeschreibungen unter anderen zu den Touren von www.mbike.at (gute Seite mit ziemlich genauen Tourenverlauf und Höhenprofilen!!) Zum Einstieg würd ich Dir die Karten von "Mountainbike Wienerwald empfehlen! (findest auf mbike.at und im guten Buchhandel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bisamberg is auch ganz leiwand, aber es gibt halt auch viele asphaltierte Straßen nach oben. Für die die richtig Mountainbiken wollen, gibts aber auch Wege im Gatsch und so. :D

Von den Schwierigskeitsgraden ist es sehr verschieden, zB über die Kellergasse ist eher leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

so sophienalpe wurde nach anstrengendem aufstieg bezwungen...

das beste an DIESER Tour jedoch war der Schützengraben der teilweise vor Schlamm komplett unbefahrbar war und ich fast einen schönen köpfler reingemacht hatte. hat trotzdem spaß gemacht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.