Gast Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 da in den anderen threads fleißig über maierhofer und den rest seiner stürmerkollegen diskutiert wird möche ich mal eine frage aufwerfen, die für mich ebenso interessant ist. nämlich die position die stranzl bei der euro einnehmen wird. vieles von unserer aufstellung wird nämlich davon abhängen ob stranzl im dm oder in der iv spielen wird. wo würdet ihr stranzl lieber sehen, denn dass er einen fixplatz hat scheint klar zu sein. da hicke aufhauser wohl kaum opfern wird, wäre es für mich am realistischsten, dass er neben aufhauser im dm spielt, da ich eine innenverteidigung prödl - pogatetz klar bevorzuge. pogatetz möchte ich auf keinen fall links hinten sehen, dafür ist er für die mitte zu wertvoll. eine ganz andere variante wäre das 3-5-2 mit dem viele medien derzeit spekulieren. da wären die positionen klar verteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 Persoenlich ganz klar im defensiven Mittelfeld, entweder als Soloaufraeumer oder neben Saeumel. Proedl/Pogatetz sollen ruhig innen spielen..wird aber wohl drauf ankommen wie Gercaliu/Ibertsberger/Katzer im Training ueberzeugen konnten, wenn die eher schlecht drauf sind rechne ich schon damit das Hicke "nur" 3 Aussenverteidiger (Einen der Drei oben genannten plus Standfest und Garics) mitnimmt, um dann mit Pogerl auf links zu agieren. Gilt alles natuerlich nur fuer eine 4er Kette, eh klar. Aber vermutlich wird sich Stranzl eh mindestens 3 mal bei der EM an 3 verschiedenen Koerperstellen verletzen und ausfallen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berni01 Amateur Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 finde auch dass stranzl ins DM gehört, da diese Position im heutigen modernen Fussball eine der wichtigsten Positionen ist , und ich dort Aufhauser auf keinen Fall sehen möchte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 laut laola1.at können wir uns gegen Nigeria schon das 3-5-2 System ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) also ich würde die abwehr/def mf am liebsten so in der grundaufstellungsehen: aufhauser (red bull) - stranzl (moskau) pogatez (middlesborough) - hiden (rapid)/schiemer(magna) - prödl (werder) - garics (napoli) manninger (siena) das könnte dann ein echtes bollwerk werden meiner ansicht nach! just my 2 cents... bearbeitet 26. Mai 2008 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 ich habe stranzl noch nie im defensiven mittelfeld gesehen, habe ihn aber eigentlich nicht als sehr laufstark und dynamisch in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 ich habe stranzl noch nie im defensiven mittelfeld gesehen, habe ihn aber eigentlich nicht als sehr laufstark und dynamisch in erinnerung. wenn ich mich nicht ganz irre hat stranzl vor allem in anfangszeiten (wo er im nationalteam spielte) eher im defensiven MF gespielt und hat dort sehr überzeugen können. seit geraumer zeit kenne ich ihn aber auch nur noch als IV .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2008 wenn ich mich nicht ganz irre hat stranzl vor allem in anfangszeiten (wo er im nationalteam spielte) eher im defensiven MF gespielt und hat dort sehr überzeugen können. seit geraumer zeit kenne ich ihn aber auch nur noch als IV .... Wenn ich mich nicht täusche, hat er damals gegen die Engländer auf dieser Position eines seiner mMn besten Länderspiele gmacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 stranzl im dm hat mir immer sehr gut gefallen und hätt sicher nix dagegen, wenn er dort zum einsatz kommen würd - pogerl in der iv neben prödl und gercaliu auf links - so würd ich dann aufstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) stranzl hat dort auch seine 2 tore gegen aserbaidschan gemacht (in aufhausermanier>>>Glück ) bearbeitet 27. Mai 2008 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 stranzl spielt fast? immer im Team IV und wird auch bei der EM IV sein punkt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 MMn sollte man die Aufstellung auch immer nach dem vorhandenen Spielermaterial richten und da wir in der IV als einzige Position "überbesetzt" sind würd ich mir Stranzl auch im DM wünschen. Genau genommen so: Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu Stranzl - Säumel Das Argument, dass Stranzl in letzter Zeit immer IV gespielt hat zählt für mich nicht, weil dann dürfte man Pogatetz auch nicht auf links stellen. Trotzdem "befürchte" ich, dass Stranzl IV spielen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 stranzl wird (leider) in der IV spielen, auch deswegen, weil hicke zwar genau weiß, dass wir in der IV (auch qualitativ) überbesetzt sind, aber er dann einen seiner beiden lieblinge im DM (säumel, aufhauser) auf die bank setzen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 stranzl wird (leider) in der IV spielen, auch deswegen, weil hicke zwar genau weiß, dass wir in der IV (auch qualitativ) überbesetzt sind, aber er dann einen seiner beiden lieblinge im DM (säumel, aufhauser) auf die bank setzen müsste. jetzt muss ich dich wieder kritisieren, obwohls mir gerade bei dir schwerfällt: die lieblingskeule wird auch langsam fad! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2008 primär seh ich ihn im sani-zelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts