Österreich - Kroatien

McMo19

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

warum ?

wenns der "vorsicht" dienen soll... wegen vorsichtiger spielweise haben personell wohl besser besetzte österreich-auswahlen bei den WMs 90,98 schon sauber vergeigt und nicht mal einen blumentopf (anerkennung) gewonnen. ich erinnere mich noch an ein kommentar eines schotten 98: "austria is the dullest team of the world cup." (dull im wörterbuch nachgeschlagen: schwerfällig, träge, langsam, dumm, lustlos und noch ca. 15 weitere negativ konnontierte bedeutungen mehr). außerdem hat man heimvorteil, das komische zwischen den extremen hin und herschwankende österreich fussballpublikum geht 10x besser mit wenns vielleicht eine anfangsoffensive mit einer überraschenden führung gibt. man muss mmn. einfach probieren die schwachstellen in der defensive der kroaten (eventuell IV) auszunützen.

österreich hat ein junges team (das hoffentlich nach der EM etwas jünger aber auch erfahrener wird), die bei dieser EM kompletter aussenseiter ist und grundsätzlich nix zu verlieren hat... eine defensiv - gar auf ein 0:0 ausgelegte taktik (wie hier jemand erwähnt hat) wäre meiner meinung fatal und würde nach hinten losgehen. das nochmal ein team im "griechenland"-stil (für mich der prognostizierte gruppenletze in D). was reisst kann ich mir nicht vorstellen.

ich hab das prognostiziert mit dem 0:0 weil das ein punkt wär.

wenn ihr aufdreht und die kroaten weckt gehen die punkte aus dem happel-stadion, aber ganz sicher.

in JEDEM spiel (mit führung österreichs) hat österreich sich nach einer führung fallen lassen, aber bisher waren das testspiele, bei einem turnier gibt es kein malta dem man dann trotzdem noch 3 buden einschenken kann.

macht ein kampfbetontes spiel draus mit wenig chancen und "rettet" somit einen punkt, aber bitte keinen offensivfussball-versuch nur weil es gegen malta für 5 tore gereicht hat. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab das prognostiziert mit dem 0:0 weil das ein punkt wär.

wenn ihr aufdreht und die kroaten weckt gehen die punkte aus dem happel-stadion, aber ganz sicher.

in JEDEM spiel (mit führung österreichs) hat österreich sich nach einer führung fallen lassen, aber bisher waren das testspiele, bei einem turnier gibt es kein malta dem man dann trotzdem noch 3 buden einschenken kann.

macht ein kampfbetontes spiel draus mit wenig chancen und "rettet" somit einen punkt, aber bitte keinen offensivfussball-versuch nur weil es gegen malta für 5 tore gereicht hat. :super:

gegen holland haben wir drei tore erzielt durch unseren offensivfußball und erst als wir diesen nicht mehr fabrizieren konnten, bekamen wir gegentreffer. auch die deutschen wurden laut kroatischen teamchef bilic 60 minuten lang "massakriert". warum zum teufel sollten wir uns hinten reinstellen bei der heim em. wir haben offensiv die möglichkeiten an guten tagen jede mannschaft der welt in bedrängnis zu bringen, man muß sich nur überlegen was zu tun ist, wenn der saft draussen ist. was nicht zu tun ist, haben wir gegen deutschland und holland erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

nein das sind manndecker und keine außenpracker, ein außenpracker prackt außen und verfolgt nicht den gegenspieler zb auf die andere seite.

nö. außenpracker sind wie flana gesagt hat schon lange vor einer viererkettenzeit zwei technisch limitierte manndecker gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nö. außenpracker sind wie flana gesagt hat schon lange vor einer viererkettenzeit zwei technisch limitierte manndecker gewesen.

das mag sein, allerdings hat man eben mit einfürhung der 4er kette diesen ausdruck übernommen. ich dachte schon dass dies aus meinen postings herauszulesen war (ist es nicht, sorry). aktuell ist mit einem außenpracker der außenspieler der 4er kette gemeint, würde ich mal behaupten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

gegen holland haben wir drei tore erzielt durch unseren offensivfußball und erst als wir diesen nicht mehr fabrizieren konnten, bekamen wir gegentreffer. auch die deutschen wurden laut kroatischen teamchef bilic 60 minuten lang "massakriert". warum zum teufel sollten wir uns hinten reinstellen bei der heim em. wir haben offensiv die möglichkeiten an guten tagen jede mannschaft der welt in bedrängnis zu bringen, man muß sich nur überlegen was zu tun ist, wenn der saft draussen ist. was nicht zu tun ist, haben wir gegen deutschland und holland erlebt.

Deine Worte in Hickes Ohr. :ears: Hoffentlich sieht er das auch so. Wenn sie es probieren und es geht schief wir keiner böse sein. Schlimm wäre mach dem Spiel festzustellen, dass man es hätte versuchen müssen. Traut Euch!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau, genau darüber habe ich heute mit einem Freund gesprochen. Österreich darf sich einfach nicht hinten reinstellen. Als Team verteidigt es nicht gut genug um keinen Gegentreffer zu kassieren, besonders Kranjcar und Modric werden die Viererkette aufreißen, wenn sie den Ball lange halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vergibt mir meine Unwissenheit, wird Garics oder Standfest rechts in der Viererkette spielen? Ich erinnere mich daran noch sehr gut und würde das Duell gerne wieder sehen. :D

Ich würde ja gerne mit "Garics!" antworten, aber nachdem noch nichts bekannt ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Aufhauser wird Hicke sicher nicht verzichten, das könnt ihr euch abschminken. Zumindest würde es mich sehr wundern.

Die Frage ist nur wer neben ihm im Mittelfeld spielt: Säumel oder Leitgeb.

Stranzl wird nur im äußersten Notfall als DM spielen, keine Ahnung wie die Medien da drauf gekommen sind dass der jemals dort spielen soll.

Dazu vermutlich eine Abwehr mit drei IV: Stranzl als Abwehrchef, Pogatetz links, Prödl tut auch was nach vorn.

Wozu sonst hätte der Bundes-Pepi soviel IV mitgenommen?

Rechts entweder Standfest oder Garics.

Links Korkmaz oder Fuchs.

Im Sturm Ivanschitz als hängende Spitze.

Linz ist als Knipser gesetzt dazu einen schnellen. Entweder Hoffer oder Harnik, wobei der "Piefke" mehr fürs Spiel bringt während der Rapidler ein reiner Stürmer ist.

Linz + Kienast kann ich mir nicht vorstellen, die sind sich zu ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

man sollte aber auch nicht vom holland spiel auf alle anderen spiele jetzt schließen, das ist eine milchmädchenrechnung. es gibt für jede taktik gut funktionierende "gegentaktiken", es gibt teams die würden euch auseinandernehmen wenn ihr so wie gegen holland angreift und andere würden daran zerbrechen das ihr euch hinten reinstellt...im nachhinein is ma halt oft gscheiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

MMn ist es gegen Kroatien sinnlos sich hinten reinzustellen, dafür sind die einfach zu spielstark. Würde versuchen etwas entgegenzuhalten und versuchen offensiv zu agieren statt nur defensiv zu reagieren!

Ist aber nur meine Meinung.

Daher würde meine Wunschaufstellung so aussehen:

Manninger

Standfest - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Säumel - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMn ist es gegen Kroatien sinnlos sich hinten reinzustellen, dafür sind die einfach zu spielstark. Würde versuchen etwas entgegenzuhalten und versuchen offensiv zu agieren statt nur defensiv zu reagieren!

Ist aber nur meine Meinung.

Daher würde meine Wunschaufstellung so aussehen:

Manninger

Standfest - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Säumel - Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz

warum standfest statt garics?

und bevor dich unser pepi verbessert: aufhauser und säumel stehen verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Standfest deshalb weil er mir der bessere Verteidiger erscheint. Hinten hätte ich halt doch gegen das offensivstärkste Team der Gruppe den besten Defensiven! Gegen Polen oder D würde ich dann wieder Garics ranlassen.

Gegen Kroatien Hinten dicht und nach vorne Volle Offensive!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ganz genau, genau darüber habe ich heute mit einem Freund gesprochen. Österreich darf sich einfach nicht hinten reinstellen. Als Team verteidigt es nicht gut genug um keinen Gegentreffer zu kassieren, besonders Kranjcar und Modric werden die Viererkette aufreißen, wenn sie den Ball lange halten können.

seh ich auch so! vor nicht allzulanger Zeit sagte Hicke ja so Dinge wie dass wir uns nicht verstecken dürfen usw. Hatte auch den Eindruck, dass er eher auf schnelle technisch starke Spieler setzen möchte. Ich glaub aber irgendwie nicht (leider), dass Harnik, Hoffer, und Korkmaz als Spitzenflitzer antreten werden. Womöglich wär das auch zu offensiv? Vielleicht wirds ja mit Garics und Harnik auch eine Art 352, 442, 451 Mischung. Hicke meinte ja auch, dass das Geheimnis in einem flexiblen Spielsystem liegt.

Leicht ists jedenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten