LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2008 geh yhoshi magst nicht wieder eine umfrage machen obst da vl. eine auszeit nehmen sollst oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhoshi Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2008 mir wärs auch lieber wenn du dein internet abmeldest und die welt mit deinen beiträgen verschonst. aber ich kommentiere nciht jeden deiner beiträge. hmm... weiß wer ob ADI weiterhin beim LASK bleibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Also der Junge ist in Kroatien durchaus ein Begriff. Hängt sicher nur an Panadic, dass er sich für den LASK entschieden hat. Allerdings muss man ihm auch die Chance geben, sein Können unter Beweis zu stellen, denn für die Ersatzbank ist so ein Rohdiamant einfach zu schade. bearbeitet 2. Juni 2008 von Sportsfreund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 zu ante budimir : gestern hab ich ihm beim 2. training (balltraining)gesehen und muss sagen : wie der mit 16 den ball abdeckt ist von "keinen schlechten eltern" leider war er dann nicht beim letzten match dabei ( endete 1:0 für die truppe von klaus salmutter tor von ebendiesen)....musste mit mama die die ganze zeit auf ihren jungen wartete dann plötzlich weg. zu adi: der ist nach wie vor dabei und ist sehr gut drauf.... pana scherzte gestern des öfteren mit ihm (allerdings muss das auch nichts heissen) nehme an alle stürmer stehen bei ihm derzeit auf dem prüfstand+jeder hat die gleiche chance (übrigens auch sascha pichler). Pana sagte gestern auch dass bis ende der transferzeit man generell noch zeit habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 Finde den Transfer schon jetzt ohne den Spieler jemals gesehen zu haben sehr positiv, wer die kroatische Jugendarbeit kennt, weiß dass sie sehr viel Wert auf Schnelligkeit und edle Ballbehandlung legen, vor allem letzteres hatten österreichische Stürmer in den letzten Jahren kaum zu bieten. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch seine Chancen in der Saison erhält und nicht von den Holzhackern der Liga grob auf das Korn genommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CKoaser Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 kann mir nicht vorstellen dass Budimir 36 Spiele in der Saison machen wird. denke Mayrleb wird gesetzt sein und daneben viel rotiert werden falls wir des öfteren mit 2 Stürmern spielen... Wenn er gut ist schafft er sicher 25 Einsätze, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Budimir ist eine Zukunftsverpflichtung die nicht verheizt werden darf. Der muss sich langsam an die Bundesliga gewöhnen und dann wird er auch seine Tore machen. Nicht umsonst sucht Nussbaumer noch nach einem Stürmer, glaube nicht dass man sich mit Budimir als einzige Stürmerverpflichtung zufrieden gibt. Freue mich sehr dass der LASK den Weg mit jungen Talenten geht, mir eigentlich egal aus welchem Land mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 Das hört sich ja alles ganz gut an, nur sind bis jetzt beinahe alle Wunderwuzzis hinter den Erwartungen geblieben. Es darf keine Vorschusslorbeeren geben, wenn er gut ist und brav trainiert wird er auch zu seinen Einsätzen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) Das hört sich ja alles ganz gut an, nur sind bis jetzt beinahe alle Wunderwuzzis hinter den Erwartungen geblieben. Es darf keine Vorschusslorbeeren geben, wenn er gut ist und brav trainiert wird er auch zu seinen Einsätzen kommen. Genau. Da ich diesen Spieler überhaupt nicht kenne werde ich erst nach seinen ersten Einsätzen mein Urteil fällen. Hat man Mijatovic nicht auch Wunderdinge nachgesagt?! bearbeitet 3. Juni 2008 von Födi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 ja, aber mittlerweile wohl schon zurecht... von den 4 Neuverpflichtungen ist es der erste Nicht-Österreicher. Und wenn er beim "Marktwertsteigern" seine 10-15 Tore schießt und dann von einem anderen Verein gekauft wird, solls mir auch recht sein... hinzu kommt, dass beim "marktwertsteigern" auch was für den LASK herausschaut, mal abgesehen von den causae daxbacher und novakovic. der LASK wurde mitunter auf diese art und weise saniert. außerdem war kroatien teil der k.u.k.-monarchie. sind wir halt ein k.u.k.-Großklub, unter anderem geführt von einem blaublütigen Hat man Mijatovic nicht auch Wunderdinge nachgesagt?! nein, der war nur ein regionalliga-talent mit überdurchschnittlicher torquote. wurde für das unternehmen aufstieg verpflichtet, und war hier sehr hilfreich. er ist meines erachtens kein wunderkicker, aber tore schießt er immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 ich glabu i habt es falsch aufgefasst aba naja ich glaub ihr denkt von mir automatisch nur des schlechteste. ich will halt nciht dass der teamchef spieler nach linz holt , die dort nur spielpraxis sammeln solln den marktwertsteigern und dann gleich wida weggehen. Naja, Wertsteigerungen setzen voraus, dass sich der Spieler gut präsentiert, also schaut da auch was für den LASK heraus, von möglichen Ablösesummen ganz zu schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 ruhig blut meine herren, ich glaub wenn sallmutter, weissenberger, mayrleb, vastic, mayrleb, saurer und klein nicht verletzt sind, dann gibts ohnehin nur jokereinsätze für die anderen stürmer von den drei: mijatovic, pichler und adi wird wohl einer gehen müssen, vielleicht nicht der schlechteste sonder der der für den ein angebot eintrudelt budimir wird schon ein talent sein, aber das war idrizaj auch als er nach liverpool kam ich mein wennst als 16jähriger 190 bist und 71 kg hast, dann ist es wohl keine kunst in der jugendliga aufzutrumpfen das kenn ich sogar aus meiner aktiven "karriere", wir hatten einen spieler, der hatte mit 14 schon den körper eines 18jährigen, schoss tore ohne ende, spielte mit 15 in der kampfmannschaft bezirksliga, war glaub ich sogar mal bei einem sichtungstraining vom gludovatz, spielte jedenfalls in der oö auswahl und jetzt ist er halt marathonläufer oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 ruhig blut meine herren, ich glaub wenn sallmutter, weissenberger, mayrleb, vastic, mayrleb, saurer und klein nicht verletzt sind, dann gibts ohnehin nur jokereinsätze für die anderen stürmer von den drei: mijatovic, pichler und adi wird wohl einer gehen müssen, vielleicht nicht der schlechteste sonder der der für den ein angebot eintrudelt budimir wird schon ein talent sein, aber das war idrizaj auch als er nach liverpool kam ich mein wennst als 16jähriger 190 bist und 71 kg hast, dann ist es wohl keine kunst in der jugendliga aufzutrumpfen das kenn ich sogar aus meiner aktiven "karriere", wir hatten einen spieler, der hatte mit 14 schon den körper eines 18jährigen, schoss tore ohne ende, spielte mit 15 in der kampfmannschaft bezirksliga, war glaub ich sogar mal bei einem sichtungstraining vom gludovatz, spielte jedenfalls in der oö auswahl und jetzt ist er halt marathonläufer oder so genau so ist es .. kenn auch ähnliche fälle schön, dass man auf junge leute setzt, ABER Nachwuchs und Kampfmannschaft sind zwa paar schuach .. was der junge aus seinem talent macht, wird man sehen wenn er hart weiter trainiert und die richtige einstellung mitbringt, disziplin an den tag legt und für den fußball lebt, (nicht wie viele österreichische talente, die dann im niemandsland landen) sehe ich seine verpflichtung sehr positiv. solche spieler darf man aber auch nicht nach einem training oder nach einem testmatch beurteilen ... die unterstützung und das vertrauen vom trainer ist mit sicherheit da wichtig für mich ist, dass er einsätze bekommt und dort dann wirklich vollgas gibt, dann wird er auch mich überzeigen PS: Weiß man eigentlich, warum liverpool und hansa rostock auf ihn verzichtet haben?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2008 PS: Weiß man eigentlich, warum liverpool und hansa rostock auf ihn verzichtet haben?? von liverpool gabs soweit man das rauskriegt kein konkretes angebot, von rostocker seite bestand bis zuletzt sehr konkretes interesse, da hieß es das was mit der aufenhaltsbewilligung zu klären sei... ich denke er hat die chance genützt und ist seinem trainer gefolgt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2008 das kenn ich sogar aus meiner aktiven "karriere", wir hatten einen spieler, der hatte mit 14 schon den körper eines 18jährigen, schoss tore ohne ende, spielte mit 15 in der kampfmannschaft bezirksliga, war glaub ich sogar mal bei einem sichtungstraining vom gludovatz, spielte jedenfalls in der oö auswahl und jetzt ist er halt marathonläufer oder so Jaja solche "Österreichischen Ausnahmetalente" die es bis zur Bezirksliga schafften kennen wir doch alle Jedoch fließt bei diesem junge wohl eher kroatisches Blut, wie ich denke, und da sieht´s mit der Fußballmentalität schon ein bisschen anders aus wie in Österreich! Und das kannst du mit glauben Und ist ja nicht so das die kroatische Jungendliga mit unserer zu vergleichen ist. Da würd wohl der ein oder andere Jugendverein in unserer Regionalliga oder sogar Red Zac den Meister fixieren Also ich bin von der Verpflichtung sehr positiv überrascht. Dieser Kerl ist 16 Jahre alt. Gibt man dem die Chance sich 2 Jahre in Linz zu entwickeln, ohne ihn vorher zu verkaufen oder in zu verheizen, ist er wohl mit 18 Jahren ein gereifter, zirka 192cm Bomber mit Torqualität, der uns viel Freude bereiten wird und nach 2-3 Jähriger Zeit auch etwas Geld! Find den kroatischen Weg in Linz auch nicht wirklich schlimm. Hätten ja auch kurz mal ne norwegische Invasion zu Gast die nicht so schlecht funktionierte. Gebe trotzdem dem Süden mehr Zukunft in Richtung Fußball-Europa… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2008 Und ist ja nicht so das die kroatische Jungendliga mit unserer zu vergleichen ist. Da würd wohl der ein oder andere Jugendverein in unserer Regionalliga oder sogar Red Zac den Meister fixieren ich nehme an wir alle kennen die kroatische jugendliga nicht, aber jedenfalls wünsch ich mir auch, dass wir ihn in drei jahren um 5mio verkaufen werden und er uns vorher in die champions league geschossen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts