Bojack The horse from "Horsin' around" Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) Zwecks Übersichtlichkeit hat sich der Mann einen Thread verdient: Neuer Stürmer für RapidNikica Jelavic wechselt zum SK Rapid und wird ab sofort unseren Sturm verstärken. Der 22-Jährige Kroate misst 1,88 m bei 88 kg und kommt vom belgischen Verein Zulte-Waregem. Jelavic lernte in der Schule von Hajduk Split sein Fußballhandwerk, und bekam in seiner Heimat, wie auch in Belgien den Spitznamen "Fliegende Festung", weil er stets ohne Rücksicht auf Verluste agiert. "Nikica Jelavic ist ein kopfballstarker Stürmer mit großem Potenzial und war einer der Wunschspieler von Trainer Peter Pacult für die zu besetzende Stürmerposition", so Alfred Hörtnagl, Sportdirektor von Rapid. Der vom Ex-Internationalen Davor Suker empfohlene Stürmer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen (plus Option). Jelavic ist mehrfacher U21-Nationalspieler, absolvierte bereits ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft Kroatiens und erzielte dabei einen Treffer. Nikica Jelavic wird in den kommenden Tagen in Wien zu sportmedizinischen Untersuchungen erwartet; es ist geplant, dass er schon nächste Woche ins Training einsteigt. (Offizielle)Willkommen bei Rapid und auf viele Tore. Auf dass wir wieder einen richtigen Knipser im Team haben, auch wenn er das seiner Statistik nach bisher nicht war. Hoffentlich explodiert er bei uns. bearbeitet 6. Juni 2008 von DER_SCHEMY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 sehr gut! kostet nichts - 1 jahr ausgeliehen - option auf ein weiteres - Risiko gleich Null. Hörtnagl ist weiterhin nichts vorzuwerfen! weiter so! Willkommen in unserer Familie Nikica Jelavic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 Kann nicht so schlecht sein. 1 Spiel für Kroatien, 1 Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 :herz:lich willkommen, auch wenn ich von beginn an nicht überzeugt bin von ihm. ich wollts nur gesagt haben. (remember fabiano...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 Hört sich gut an, und ist ein junger Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 oh na endlich tut sich mal was klingt von den anlagen her nicht schlecht - der vertrag dürfte auch ok sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 wilkommen bei rapid hoffentlich schaft er bei uns den durchbruch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forever_rapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) Was mich etwas stutzig macht: Warum verleihen ihn die Belgier für ein Jahr mit Option auf ein weiteres, wenn er nur bis 2010 Vertrag hat, ergo danach ablösefrei wäre? Da scheint er ja nicht den besten Eindruck hinterlassen zu haben, oder die Verantwortlichen bei Waregem sind Amateure. Einziger Fehler in meiner Rechnung könnte die Quelle für die Vertragslänge sein (transfermarkt), weiss da einer der Insider vielleicht mehr? bearbeitet 6. Juni 2008 von forever_rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppp6600 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 sehr gut, endlich eine verpflichtung, auch noch dazu relativ jung! SPITZE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 (bearbeitet) na schaun mer mal, ich denke die wenigsten hier werden in der lage sein, ein relevantes urteil über jelavic abzugeben (rahzel & konsorten vllt?) wie auch immer: ich wühnsche ihm viel erfolg bei rapid, hoffe er schafft den durchbruch. interessant: 2.brecher neben maierhofer. hat jelavic technisch was drauf? edit: irgendwie hab ich ein gutes gefühl bei der sache, stell ich grad fest. fürn europacup nicht gerade, aber in der ms wird der uns schon seine tore machen. bearbeitet 6. Juni 2008 von Sotavento 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 und bekam in seiner Heimat, wie auch in Belgien den Spitznamen "Fliegende Festung", weil er stets ohne Rücksicht auf Verluste agiert. Könnten wir ihn nicht als Payer-Ersatz nehmen? Naja wenigstens tut sich was - Willkommen beim geilsten Verein der Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 Was mich etwas stutzig macht: Warum verleihen ihn die Belgier für ein Jahr mit Option auf ein weiteres, wenn er nur bis 2010 Vertrag hat, ergo danach ablösefrei wäre? Da scheint er ja nicht den besten Eindruck hinterlassen zu haben, oder die Verantwortlichen bei Waregem sind Amateure. Einziger Fehler in meiner Rechnung könnte die Quelle für die Vertragslänge sein (transfermarkt), weiss da einer der Insider vielleicht mehr? die option nach dem ersten jahr gilt doch für einen kauf und nicht für ein zweites leihjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 der wird schon passen. hat die starke kroatische schule durchlaufen, ist sicher auch nicht umsonst im nationalteam seines landes bzw. in der u21-auswahl gewesen. der vertrag ist offensichtlich gut ausgehandelt (stichwort option) und ohne grund wird jelavic auch nicht ein wunschspieler des trainers sein. (der dürfte pacult ja wirklich überzeugt haben, war er ja am anfang nur als "maierhofer-ersatz" im gespräch.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthology Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 Stets ohne Rücksicht auf Verluste agiern...herrlich, auf den freu ich mich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2008 Was mich etwas stutzig macht: Warum verleihen ihn die Belgier für ein Jahr mit Option auf ein weiteres, wenn er nur bis 2010 Vertrag hat, ergo danach ablösefrei wäre? Da scheint er ja nicht den besten Eindruck hinterlassen zu haben, oder die Verantwortlichen bei Waregem sind Amateure.Einziger Fehler in meiner Rechnung könnte die Quelle für die Vertragslänge sein (transfermarkt), weiss da einer der Insider vielleicht mehr? 17.gif Die Option wird wohl eine Kaufoption sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts