Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2008 Ich finde, die Schirileistungen sind im Vergleich zu manch anderen Turnieren exzellent. Die Leistungen der Assistenten sind allerdings miserabel und mMn in so einer Häufigkeit noch nicht aufgetreten. Eine kurze Zusammenstellung der kritischen Abseitsentscheidungen: POR-TUR: 1 reguläres Tor aberkannt GER-POL: 1 irreguläres Tor gegeben SPA-RUS: 1 irreguläres Tor gegeben AUT-POL: 1 irreguläres Tor gegeben ITA-ROM: 1 reguläres Tor aberkannt FRA-NED: 1 irreguläres Tor gegeben Den Assistenten kann man aber ausgenommen des Polen- und Italien-Tores wenig Vorwurf machen, die Abseitsentscheidungen waren alle sauknapp. Aber es ist ein reines Glücksspiel, für mich gut am Spiel Deutschland-Polen zu erkennen: Klose erzielt ein Abseitstor und Smolarek beim Stande von 0:1 ebenfalls, gezählt hats eben nur auf einer Seite. Vielleicht sollte man einfach jedes Tor/aberkanntes Tor per Video kontrollieren. Die Spieler jubeln oder reklamieren eh nach solchen Szenen eine Minute lang, in der Zeit könnte man sich die Szene nochmal anschauen. Das Argument von wegen "dann fallen die Stammtischdiskussionen weg" kann ich in dem Punkt nicht mehr hören. Selbstverständlich sollte es wie beim Football sein, dass die Tatsachenentscheidung des Schiris per Video vollständig entkräftet werden muss, d.h. bringen die Bilder keine exakte Auflösung der Situation, bleibt die ursprüngliche Entscheidung bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackbum Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2008 die leistungen der schiedsrichter wird immer schlechter egal EM oder nur bundesliga entweder das spiel wird zu schnell und unübersichtlich für sie und sie wollen es nicht zugeben oder dennen gehen die guten leute aus auserdem würde es mich nicht wundern wenn die eine oder andere fragliche entscheidung gekauft were 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2008 Vielleicht sollte man einfach jedes Tor/aberkanntes Tor per Video kontrollieren. Die Spieler jubeln oder reklamieren eh nach solchen Szenen eine Minute lang, in der Zeit könnte man sich die Szene nochmal anschauen. QFT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2008 diese euro hat viele sehr gute seiten: geile Spiele, wo alles möglich ist, super stimmung in den fanzonen und den stadien, kaum auffällige hooligans (ok, viell wird da auch ein wenig unter den teppich gekehrt, da bin ich nicht oft genug nah genug dran!) usw... Aber die leistungen der refs sind ehrlich gesagt ein witz! abseitstore werden gegeben, reguläre tore aberkannt, gelbwürdige fouls übersehen, kaum pfeifbare fouls werden mit penaltys und karten bestraft (brauch ich nur an gestern abend denken: FRA-ITA :hää?deppat?: die gelbe karte war ja doch schwer beschäftigt!) und um das ganze noch zu toppen gibts einen größenwahnsinnigen Spanier, der sich bemüßigt fühlt, nicht auf ihren bankerln sitzende trainer auf die tribüne zu schicken :hää?deppat?: , während das bei vielen anderen teamchefs überhaupt kein problem ist (man denke an einen hüpfenden Slaven Bilic, einen durch die fremde coaching zone jubelnden aragonez usw usw...) Ich hab tatsächlich ein wenig bammel mir vorzustellen, wer denn von diesen 12 "auserwählten" fähig sein soll, ein EM finale zu pfeifen! wenn in nächster zeit die spiele noch emotionaler werden (und das werden sie generell mit fortdauer eines turniers!) dann wirds nur noch drunter und drüber gehen! ich befürchte schlimmes! Es ist ja wohl nicht zu übersehen dass die schiri-teams komplett überfordert sind! mMn sollten sich UEFA und FIFA da bald was überlegen, langsamer wird die szene nicht! Klar, es is bestimmt kein leicher job, dauernd kommen neue regeln und schärfere maßnahmen, aber dann sollten eben wirklich nur die BESTEN befähigt sein, eine EM oder WM endrunde zu leiten! und wenn die Refs bei diese EM die besten sind, dann seh i schwarz! (aber vielleicht sinds ja die richtigen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2008 Ich finde es beschämend, dass die Conny noch der beste Schiri war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) Ich finde es beschämend, dass die Conny noch der beste Schiri war. war er bei Gott nicht und packt nach der Vorrunde auch die Koffer. Bei Portugal - Schweiz einige gravierende Fehler. Da konnten ihn auch die Medien nicht mehr schönreden, wie sie es nach Spanien - Russland (klares Abseitstor gegeben) gemacht haben. bearbeitet 18. Juni 2008 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2008 war er bei Gott nicht und packt nach der Vorrunde auch die Koffer. Bei Portugal - Schweiz einige gravierende Fehler. Da konnten ihn auch die Medien nicht mehr schönreden, wie sie es nach Spanien - Russland (klares Abseitstor gegeben) gemacht haben. Du weißt aber Schon, dass Abseits zum anzeigen die Aufgabe der Linienrichter ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2008 Du weißt aber Schon, dass Abseits zum anzeigen die Aufgabe der Linienrichter ist Da man aber schlecht nur einen Linienrichter nach Hause schickt, sondern das ganze Gespann, geht das "formell" auch auf das Minuspunkte-Konto von Plautz. Wobei selbst ohne diese falsche Abseitsentscheidung die Leitung von Portugal - Schweiz einfach nur ganz schwach war. Aber Trost für ihn: Er war nicht die einzige "Pfeife" in diesem Turnier. Unser spanischer Freund von Österreich - Deutschland packt hoffentlich auch die Koffer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig23 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2008 weiß eigentlich warum Baros die gelbe karte auf der bank gesehen hat beim tschechien gegen türkei match ????????????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts