SV Ried - SCR Altach 3:0


Recommended Posts

Postinho

trauriges Spiel... wenigestens sieht man jetzt gleich wo wir stehen

tipp3-Bundesliga, 1. Spieltag: SV Ried vs. SC Rheindorf Altach 3:0 (1:0)

09.07.2008 - 19.30 Uhr: Fill-Metallbau-Stadion, Ried i- Innkreis

09.07.2008 (ch) - Ängstlich, unsicher und verweichlicht hat sich Altach heute zum Saisonauftakt bei der SV Ried gezeigt. Die Rieder, die in Österreichs Medien im Vorfeld als Abstiegskandidat Nummer 1 erklärte wurden, hatten heute leider ein leichtes Spiel und führten schon zur Pause verdient mit 1:0. Nach der Pause ging das frohe Spiel der Rieder weiter und so machte der Gastgeber noch zwei weitere Tore zum verdienten 3-0 Endstand. Altach konnte sich leider in keiner Phase des Spiels in Szene setzen.

[weiterlesen]

altachfans.at

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ihr ward heute zwar wirklich sehr schlecht, man muss fairerweise aber auch sagen, dass einige wichtige Spieler gefehlt haben.

Stückler scheint (wie ich ihn schon bei Lustenau eingeschätzt habe) ein sehr solider, absolut bundesligatauglicher IV zu sein, Kling hingegen kam auf dieser Position gar nicht zurecht. Rajic war schlecht, genauso Mimm auf der anderen Seite, gemeinsam mit Sereinig und Ribeiro sicher heute ganz schwache Neuverpflichtungen. Mattle nicht zu sehen (wie so oft), Karatay und Jagne bemüht, aber im Prinzip mit zu wenig Unterstützung. Für mich heute bester Mann bei Altach sicherlich Guem, immer anspielbar, bemüht, umsichtig, ein wirklich guter Spieler. Heute hat man aber gesehen, wie sehr euch ein Kirchler abgeht. Vishnaj gefiel mir eigentlich auch ganz gut nach seiner Einwechslung.

Naja, erstes Spiel schlecht gelaufen, das heißt noch gar nix, am Samstag zu Hause gegen den LASK kann es anders ausschauen, die Leistung muss aber sicherlich eine Klasse besser sein als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Niederlage tut schon sehr weh, war jedoch auch in dieser Höhe verdient.

Man merkt, dass einige Spieler bei uns einfach nicht zu ersetzen sind. Dazu kommen noch die mir unerklärlichen Einsätze von Kling in der IV und Mattle im LM. Alternativen wären durchaus vorhanden gewesen. Warum ein Mayer erst kurz vor Schluss kommt ist mir auch unklar..

Am Samstag muss sich einiges ändern, es kann eigentlich nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht mal gegen Mitabstiegskonkurrenten Ried trifft jemand - ein guter Stürmer ist dringendst(!!!) notwendig, aber ich befürchte, einer wird nicht reichen.

Schade, Ze Elias war lt. laoloa1-Statistik nicht mal auf der Ersatzbank... ist er gar nicht mitgefahren (wär vielleicht eh gescheiter, wenn er zu Hause fleißig trainiert, dass er bald die Fitness hat, um dem Team zu helfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier noch der Matchbericht von vsport.at:

Ein „typischer“ Altach-Auftakt: 0:3 in Ried!

[Elred Faisst / Ried] - Cashpoint SCR Altach verlor am Mittwoch in Ried das Auftaktspiel in die Saison 2008/09 mit 0:3. Das freilich kennt der SCR Altach: Schon die Premieren in den Saisonen 2006/07 (2:3 gegen Pasching) und 2007/08 (1:4 in Salzburg) gingen verloren.

Altach hatte über die gesamte Spielzeit nur wenig zu melden, wenngleich Modou Jagne in der 6. Minute den Ball nach einem Freistoß am Fünfer mit dem Schienbein über das Tor setzte. Danach blieb die Offensive der Rheindörfler eigentlich alles schuldig. Spieler, wie der gesperrte Pamminger oder Ze Elias, der noch nicht fit genug ist, konnten nie und nimmer ersetzt werden.

Zudem bekam die Abwehr Rieds linken Mittelfeldspieler Kujabi nicht in Griff, der nutzte den Freiraum immer wieder für gute Aktionen. So schoss Toth nach Vorarbeit des Gambiers aus 14 Metern Entfernung (15.) knapp über Krassnitzers Tor, nur eine Minute später verschoss Toth von der gleichen Stelle, diesmal nach Salihis Kopfballvorlage.

Das Führungstor für Ried hatte aber die rechte Rieder Seite zum Urheber: Brenner lief ungehindert Richtung Altacher Strafraum, fasste sich aus spitzem Winkel ein Herz und setzte den Ball über Krassnitzer hinweg via Innenstange in die Maschen. Nach der Rieder Führung versuchte Altach, sich mehr ins Spiel einzubringen, heraus kam freilich nur ein Distanzschuss von Mimm, der aber deutlich über das Rieder Tor ging (41.)

Für das Spiel nach der Pause nahm sich Altach zwar einiges vor, schon nach drei Minuten wurde dieses Vorhaben empfindlich und vorentscheidend gestört: Toth passte den Ball flach zur Mitte, der „durchlief“ die gesamte Altach-Abwehr, ehe Lexa dann ungehinderte auf 2:0 erhöhen konnte. Und weil’s so leicht ging, erhöhte die Rieder nach einem Brenner-Eckball auf 3:0: Drechsel schoss schon gut, Krassnitzer wehrte ab, Salihi staubte ab.

Der Rest des Spieles war Resultathalten durch Ried, Altach war nie mehr in der Lage, die Oberösterreicher zu gefährden. Damit bleibt Altach seit dem 24. Oktober 2007 (1:0 in Innsbruck) ohne Auswärtssieg, Trainer Heinz Fuchsbichler hat einen solchen in der Bundesliga bis dato nicht nie geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

das war so was von grottenschlecht. aber wo soll man da beginnen. fangen wir mal beim "organisatorischen" an. wir wurden zwar von der polizei abgeholt, ich habe die geschäftstelle auch informiert das 1 bus voll altacher kommt. die akkreditierungen wurden hinterlegt, das mail scheint also angekommen zu sein. nur den verpflegungsstand machte man aus welchen gründen auch immer nicht auf. alles intervenieren half nichts. der altacher funktionär zuckte nur mit den schultern "do ka ma nix macha". mit den altachern kann man es ja machen, wird einfach der eingang aufgemacht, und man wird in den heimsektor geschickt um sich mit verpflegung einzudecken. wie schon gesagt, beim eingang stand dann keiner mehr, da war ein reges kommen und gehen. das man dann die altacher beschuldigt das sie das klo "zerstört" haben ist dann schon toll. mein erster gang im stadion war der aufs wc, das eine tür da ein loch hatte ist mir gleich aufgefallen, aber ich habe mir dabei nichts gedacht. 80 minuten später waren das dann plötzlich die altacher, gerade eben.....

zum sportlichen: es scheint alles in den letzten beiden jahren aufgebaute mit diesem trainer den bach abzugehen. die neuverpflichtungen enttäuschten im ersten pflichtspiel eigentlich durch die bank. eigentlich kein wunder, schliesslich muss man auch sehen woher diese kommen. es verwundert nicht das man sich selber belügt bei aussagen wie "die mannschaft hat 2 jahre bundesliga-erfahrung (ich frage mich wer von der mannschaft vor 2 jahren ist den noch da?)", oder "die qualität in der verteidigung ist besser geworden! (gestern 3 tore gegen einen direkten abstiegskonkurrenten)", oder " wir haben 2 gute torhüter, wir brauchen keinen anderen suchen, ausländer kommt sowiso keiner in frage! (das wurde gestern eindrücklich bewiesen....)". was sich da bis samstag ändern soll, keine ahnung. aber so machen wir diese saison keine 40, eher 14 punkte.

zum match braucht man nicht mehr viel sagen, torhüter --> katastrophal, IV schwach, AV katastrophal, mittelfeld nicht vorhanden, sturm = "flaute" würde es besser charakterisieren. die mannschaft legte einen kampfgeist an den tag, da musste man sich fragen ob die schon wissen das es sich um ein meisterschaftsspiel handelt! alle befürchtungen aus der vorbereitung haben sich erfüllt. die leistungen gegen den fc lustenau, bw feldkirch usw. waren also kein produkt von müdigkeit oder sonstiges, sondern spiegelten wirklich die teils eklanten schwächen wieder. es fehlt nicht nur 1 stürmer, es fehlt ein chef in der abwehr, es fehlt ein chef im mittelfeld. meiner meinung werden wir noch einige runden mit der fuchschen "offensiven" spielweise leben werden, ich denke so bis runde 10, dann wird man die reissleine ziehen, nur wird es dann sehr wahrscheinlich zu spät sein. wenn man die neuverplichtungen der beiden abstiegskandidaten vergleicht, dann sieht man schon das wir neben der masse nicht viel klasse geholt haben, während das bei ried mit lexa, bammer, mader, strak und nun mit dem trainer gludovatz schon anders aussieht. weiss ja nicht wie das ried mit einem kleineren budget als altach macht, ein lexa wird ja auch nicht für ein marmeladebrot spielen. aber klar, in altach will niemand spielen, lieber im gross-stadtdschungel ried.

einzig guem wusste zu überzeugen. unser "kampfsau" war sogar spielerisch einer der besseren am platz, das sagt schon sehr viel über die herren rajic, ribeiro, mattle usw. aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

also lieber n'alex, genausowenig wie bei uns nach diesem spiel alles gut ist, ist bei euch alles schlecht. ams samstag den LASKL schalgen und die welt schaut gleich wieder anders aus.

letztes jahr wurde viel über michl geschimpft, jetzt gehts diese saison gleich mal mit krassnitzer los. der erste ball war sicher haltbar, keine frage, aber last die truppe ein paar spiele beisammen und ich glaube, dass da doch einige punkte in vorarlberg bleiben bzw dorthin wandern werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

also lieber n'alex, genausowenig wie bei uns nach diesem spiel alles gut ist, ist bei euch alles schlecht. ams samstag den LASKL schalgen und die welt schaut gleich wieder anders aus.

letztes jahr wurde viel über michl geschimpft, jetzt gehts diese saison gleich mal mit krassnitzer los. der erste ball war sicher haltbar, keine frage, aber last die truppe ein paar spiele beisammen und ich glaube, dass da doch einige punkte in vorarlberg bleiben bzw dorthin wandern werden

die reflektion bezieht sich auf das spiel vom gestern. am samstag gehts weiter, da sehen wir dann auch weiter, vielleicht ist dann alles wieder besser. leider ist alles befürchtete eingetroffen was die neuverpflichtungen usw. betreffen.

es ist eine runde gespielt, sicher noch nix verloren. aber der erste eindruck ist nun mal schlecht.

p.s. bezüglich torhüter, michl wurde zur diskussion weil er sich nicht sportlich sondern aufgrund seines nahverhältnisses zu bender durchgesetzt hatte. das die torhüter-position bei uns zu schwach besetzt ist haben wurde schon einige male angesprochen. die niederlage gestern hatte da aber nur teilweise was damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

einfach nur schlecht, grottenschlecht die Leistung unserer elf, will jetzt da gar nix großes sagen und schließe mich alex an.

Jetzt kann es nur noch besser werden, also alle auf das nächste Heimspiel und untersützt unsere Mannschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich erkenne fuchsis handschrift wieder. das war arbeitsverweigerung, wie sie bei uns letzte saison vor allem im frühjahr gang und gebe war.

mit fuchsbichler und ohne weiterer neuverstärkungen wird es dieses jahr verdammt eng für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zu so einem Spiel muss man nicht mehr viel schreiben!

Hoffentlich kommen Schoppitsch, Pfister usw. schnell zurück.

Pamminger ist nächstes mal wieder dabei und hoffentlich schlägt Zé Elias ein.

Meine Aufstellung gegen den LASK:

Krassnitzer

Mimm Stückler Sereinig Pfister

Karatay Pamminger Guem Vishaj

Mayer

Modou

Mattle darf keine Sekunde mehr auf dem Platz stehen!! Er ist nur gut als Joker aber ich bin überzeugt, dass Vishaj im LM eine 1000x mal bessere Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Was für ein mieses Spiel! Gegen ein übel spielendes Ried gehen wir sang- und klanglos mit 0:3 unter. Die Mannschaft ist keine Einheit, kein Kampf- und Siegeswille war irgendwie zu erkennen.

Einzig Kling (solide Leistung auf ungewohnter Position) und Stückler fand ich ok. Guem bemüht, blieb aber diesmal doch unter den Erwartungen.

Besonders traurig was, dass es kein Spieler gab der Verantwortung übernommen hat und irgendwann seinen Mitspielern einen kräftigen Arschtritt verpasst hat. So gings 90 Minuten halbherzig weiter.

Rajic war komplett überfordert. Sogar die Durchschnittskicker von Ried spielten mit ihm Katz und Maus. Mimm machte Fehler über Fehler. Karatay und Mattle hab ich nie gesehen.

Aber unser braver und lieber Fuchsi wird das ja sicher lösen. :aaarrrggghhh:

Die Ankündigung offensiv zu spielen war wieder mal gelogen. Oder Fuchsbichler stellt sich unter offensiver Spielweise drei Stürmer mit Defensivaufgaben vor. Es muss gehandelt werden. Und zwar jetzt und nicht wenn es zu spät ist!!!

Man kann nur froh sein, die Saison nicht in Salzburg begonnen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.