Berni - Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2008 Da ich mir in Kürze einen neuen Monitor zulegen werde, würd ich gern wissen was ihr mir so empfehlen könnt (Zoll-Größe, Marke.....) Grundsätzlich will ich bis zu max. 250 € ausgeben. Spielen tu ich am PC eigentlich nur Trackmania Nations, ansonsten Internet und auch Serien und Filme anschauen Wär auch sehr dankbar über Tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2008 Solls ein CRT oder LCD werden? Vorteile von CRTs: - Auflösung frei skalierbar - bessere Farbwiedergabe (gilt nicht unbedingt bei Billigmodellen) - viel besserer Schwarzwert - besserer Kontrast und höhere Helligkeit - viel schnellere Reaktionszeit (v.A. bei schnellen Spielen relevant, auch bei sehr schnellen Actionfilmen) - Helligkeit ist viel gleichmäßiger - Bilddarstellung unabhängig vom Blickwinkel Vorteile von LCDs: - braucht viel weniger Platz in der Tiefe - Gewicht viel niedriger - Pixel sind etwas schärfer - niedrigerer Stromverbrauch - keinerlei Flimmern (bei guten CRTs ist das Flimmern allerdings nicht bewusst wahrnehmbar, kann aber trotzdem bei langen Arbeitszeiten die Augen ermüden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts