Finanzen, Sponsoren, Lizenz

Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Also ich sehe den in vielfacher Hinsicht. Sowohl sportlich als auch in Sachen Erlöspotenzial ist der Kader deutlich besser.

Und wie man sieht spielen Talente wie Wurmbrand ja trotzdem.

100% meine meinung, durch die abkehr vom ö topf haben wir uns endlich von spielern wie kerschbaum lösen können - richtige talente wie wurmbrand, schöller auch bischof noch, bekommen ja sowieso ihre minuten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 41 Minuten:

Ist allerdings schon fraglich, ob man durch Verzicht auf den Ö-Topf und Verpflichtung von mehr Legionäre finanziell besser aussteigt. Sportlich merkt man bisher ohnehin keinen Unterschied.

Finde ich schon.

Ja, wir schießen viel zu wenige tore, aber das ändert nichts daran, das wir kadertechnisch besser da stehen als letztes jahr. In der breite muss er natürlich noch besser werden, will man wirklich ernsthaft um den titel mitspielen (wird dann nächstes jahr bestimmt wieder viel schwerer, da rbs nicht den selben fehler 3 mal machen wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Ist allerdings schon fraglich, ob man durch Verzicht auf den Ö-Topf und Verpflichtung von mehr Legionäre finanziell besser aussteigt. Sportlich merkt man bisher ohnehin keinen Unterschied.

Jop, letztes Jahr waren wir 6. (und kein Europacup) und dieses Jahr 3. (und im Europacup 4.) aber man merkt keinen Unterschied. :facepalm:

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Also ich sehe den in vielfacher Hinsicht. Sowohl sportlich als auch in Sachen Erlöspotenzial ist der Kader deutlich besser.

Und wie man sieht spielen Talente wie Wurmbrand ja trotzdem.

Wir sind zur Winterpause Dritter, 5 Punkte hinter dem zweiten - obwohl man vor einem sich selbst verkrüppelnden Salzburg steht. Das ist also wohl eine rein optische Verbesserung.

Und wenn man ehrlich ist, spielt Wurmbrand nur sporadisch, weil Mmaee verletzt ist. Jener hat übrigens, wie wohl auch Borkeeiet und Gale, keinen wirklichen Wiederverkaufswert. Beim Rest wird man sehen, ob die an die Erlöse der Vergangenheit heran kommen. Derzeit nur Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 21 Minuten:

Und wenn man ehrlich ist, spielt Wurmbrand nur sporadisch, weil Mmaee verletzt ist. Jener hat übrigens, wie wohl auch Borkeeiet und Gale, keinen wirklichen Wiederverkaufswert. Beim Rest wird man sehen, ob die an die Erlöse der Vergangenheit heran kommen. Derzeit nur Wunschdenken.

Warum sollen diese spieler keinen wiederverkaufswert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 1 Minute:

er meint mmaee, borkeelet und gale. die meinung kann man schon vertreten. mmaee gehört nicht uns und die beiden anderen haben bisher wenig gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

er meint mmaee, borkeelet und gale. die meinung kann man schon vertreten. mmaee gehört nicht uns und die beiden anderen haben bisher wenig gezeigt. 

Naja diese spieler waren/sind halt verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb Gerade eben:

Naja diese spieler waren/sind halt verletzt. 

ja das waren sie bzw sind sie. aber diese meinung kann man trotzdem vertreten. am ehesten hätte ich bei gale die hoffnung aber der sollte dann bald mal durchstarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ja das waren sie bzw sind sie. aber diese meinung kann man trotzdem vertreten. am ehesten hätte ich bei gale die hoffnung aber der sollte dann bald mal durchstarten

Nein find ich nicht, dass man diese meinung verteten kann. Diese spieler kann man eigentlich überhaupt nicht bewerten, weil bisher nur verletzt. Also kann man auch nicht sagen, dass sie keinen wiederverkaufswert haben. 

Ich sehe es wie schleicha und finde auch, dass das erlöspotential deutlich besser ist als die letzten jahre! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

orßit schrieb vor 33 Minuten:

Mmaee ist ein Leihspieler, halte es für unwahrscheinlich, dass wir ihn fix verpflichten.

Borkeeiet wurde als Ergänzungsspieler geholt und ist 25. Da erwartet sich wohl niemand im Verein einen großen Transfereelös.

Von Gale halte ich persönlich nicht viel, aber abgesehen davon war er lange verletzt - selbst bei Außenbahnspielern mit mehr Potenzial kann das ein Knackpunkt sein.

Das sind alles Spieler, für die ich den Ö-Topf nicht aufgegeben hätte. Kratzer hat es gemacht, weil er sich größeren sportlichen Erfolg davon erhofft (Stichwort Kaderbreite). Der ist Stand jetzt halt nicht eingetreten. Wie schon mal gesagt, die Saison ist bislang ok, aber nicht überdurchschnittlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Mmaee ist ein Leihspieler, halte es für unwahrscheinlich, dass wir ihn fix verpflichten.

Borkeeiet wurde als Ergänzungsspieler geholt und ist 25. Da erwartet sich wohl niemand im Verein einen großen Transfereelös.

Von Gale halte ich persönlich nicht viel, aber abgesehen davon war er lange verletzt - selbst bei Außenbahnspielern mit mehr Potenzial kann das ein Knackpunkt sein.

Das sind alles Spieler, für die ich den Ö-Topf nicht aufgegeben hätte. Kratzer hat es gemacht, weil er sich größeren sportlichen Erfolg davon erhofft (Stichwort Kaderbreite). Der ist Stand jetzt halt nicht eingetreten. Wie schon mal gesagt, die Saison ist bislang ok, aber nicht überdurchschnittlich gut.

Wie gesagt, sie waren verletzt. Du bewertest halt einfach spieler die entweder sehr wenig oder noch gar nicht gespielt haben. Wenn alle drei in den letzten monaten einsätze bekommen und scheiße gespielt hätten, dann könntest das schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind zur Winterpause Dritter, 5 Punkte hinter dem zweiten - obwohl man vor einem sich selbst verkrüppelnden Salzburg steht. Das ist also wohl eine rein optische Verbesserung.

Ich sehe eher die Vorteile unserer starken Legionäre, die wir uns holen konnten ohne blindes Versteifen. 

Wette gerne mit dir, dass Sangare unser Rekordtransfer wird. Und auch Bolla, Jansson und Raux Yao sind sportlich absolut top. 

Zusätzlich erlaubt es uns Spieler wie Nunoo, Gueye und Thiero in der 2er zu formen. Besonders Nunoo wird uns da noch Freude bereiten.

Natürlich kann man hergehen und Mmaee kritisieren oder Borkeeiet. Verletzen hätten sich Österreicher aber auch können. So wie Oswald eben. Und ich bin mir sicher der kostet Rapid mehr als der Norweger. 

Und ja, nicht jeder Legionär wird uns reich machen oder Leistungsträger sein, aber für die gesamte Kaderpolitik ist es mMn eben sehr hilfreich, da die Auswahlmöglichkeit eine viel höhere ist. Sonst musst du eben für die Langs, Kerschbaums und Schaubs überbezahlen, statt nur jene Österreicher zu holen mit einem Skillset welches du wirklich brauchst und nicht weil sie eben die verfügbaren/ leistbaren waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Es ist tatsächlich so, dass die Platzierung in der Liga noch ausbaufähig ist. Red Bull hat die ärgste Schweinssaison seit Jahren, der LASK hat ebenfalls Probleme. Leider haben wir ebenfalls ordentlich gepatzt, die starken Spiele im Sommer täuschen über vieles hinweg.

Leider spielt da Mmaae auch eine Rolle. Es wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wo wir jetzt stünden wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Gilt für Jansson auch, er ist einfach extremst wichtig für uns. 

Schaub war leider ebenfalls eine Zeit lang nicht richtig fit, er blieb bisher ziemlich unter den Erwartungen. Lang sieht bei uns kein Land im Moment, dafür war er zu teuer 

Die Verbesserung in der Kaderbreite ist leider nicht ganz so gelungen, die Stammelf ist allerdings sehr gut, wenn fit und in Form.

Das allergrößte Plus ist heuer die Ligaphase in der Conference League, das war extrem wichtig, dass man das geschafft hat.

Über das Ausscheiden im Cup will ich jetzt gar nichts schreiben.

Wir sind in der Liga halbwegs vorn dabei, im Frühjahr gibts ja zudem noch die Punkteteilung. Auch in der CL überwintern wir. Es ist somit einiges positiv.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

es is halt auch nur wunschdenken, dass ein jeder transfer zu 100% einschlägt

das scouten über die daten um dann bestimmte profile zu verpflichten find ich gut - ob dann ein spieler am feld die leistung bringt, is natürlich a anderes thema 

der kader wird von transferphase zu transferphase besser - hoffe es geht noch lange so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb am 7.12.2024 um 12:56 :

Ich denke, verbucht wurde der Transfer noch im GJ 23/24, weil am 11.6. offiziell bekannt gegeben, aber er bleib beginnend mit dem GJ 24/25 mit der vollen Ablösesumme im Anlagevermögen stehen, weil eben wegen 3 Wochen keine Abschreibung am Ende des GJ23/24 erfolgt ist.

Er hat seinen Dienst am 01.07 angetreten und daher ist es egal, ob der Wechsel am 11.06 verkündet wurde. Der Vertrag läuft ab 01.07

Gehört daher in die Saison 24/25

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag