Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Der gute Herr Tojner hat ein Privatvermögen jenseits der Milliarde Euro. Auch wenn er bei Varta aussteigt gibt es dann sicher noch irgendeine ander Firma oder Stiftung, in der er etwas zu sagen hat, die schon immer den Nachwuchs fördern wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 22 Minuten: Der gute Herr Tojner hat ein Privatvermögen jenseits der Milliarde Euro. Auch wenn er bei Varta aussteigt gibt es dann sicher noch irgendeine ander Firma oder Stiftung, in der er etwas zu sagen hat, die schon immer den Nachwuchs fördern wollte. Bin mir sicher, dass man dann Lösungen findet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 2 Stunden: Der gute Herr Tojner hat ein Privatvermögen jenseits der Milliarde Euro. Auch wenn er bei Varta aussteigt gibt es dann sicher noch irgendeine ander Firma oder Stiftung, in der er etwas zu sagen hat, die schon immer den Nachwuchs fördern wollte. na hoffentlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Elwood schrieb vor 13 Stunden: na hoffentlich nicht wieso sollten wir wollen, dass uns ein millionenbetrag durch die lappen geht? weil man mit den geschäftstätigkeiten nicht happy ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 19 Minuten: wieso sollten wir wollen, dass uns ein millionenbetrag durch die lappen geht? weil man mit den geschäftstätigkeiten nicht happy ist? welcher millionenbetrag genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Elwood schrieb vor 43 Minuten: welcher millionenbetrag genau? Ich gehe mal davon aus, dass alles was in das Nachwuchszentrum und den Nachwuchs allgemein fließt, dass das die Milionengrenze übersteugt. Vermutlich sogar deutlich. Alleine bei den Betriebskosten im Prater war doch schon ein sehr hoher 6-stelliger Betrag im Umlauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 8 Stunden: Ich gehe mal davon aus, dass alles was in das Nachwuchszentrum und den Nachwuchs allgemein fließt, dass das die Milionengrenze übersteugt. Vermutlich sogar deutlich. Alleine bei den Betriebskosten im Prater war doch schon ein sehr hoher 6-stelliger Betrag im Umlauf. NOT der ist nicht reich weil er geld verschenkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 9 Stunden: Ich gehe mal davon aus, dass alles was in das Nachwuchszentrum und den Nachwuchs allgemein fließt, dass das die Milionengrenze übersteugt. Vermutlich sogar deutlich. Alleine bei den Betriebskosten im Prater war doch schon ein sehr hoher 6-stelliger Betrag im Umlauf. Der Sponsoring-Betrag muß für VARTA in Österreich betriebswirtschaftlich auch plausibel gestaltet sein, sonst würde es gar nicht als Betriebsausgabe anerkannt. Ein Millionensponsoring in Wien bei den Umsätzen, die VARTA in Österreich erwirtschaftet wäre aus meiner Sicht grenzwertig. Erst recht wenn sie durch das Sponsoring eines Fußballvereins wie Rapid naturgemäß in der violetten Hälfte Wiens sowie im Rest Österreich eher weniger populär sind. Schon gar nicht in dem Umfeld, in welchem sich das Unternehmen in den letzten Jahren bewegt. Die haben ein Sanierungsverfahren am Hals, wo sie (Tojner) grad die Kleinaktionäre um ihr Investment bringen will. Es würde mich überraschen wenn sie mehr als ca. 100 Tausend im Jahr für das TZ locker machen. Aus der Privatschatulle zahlt Tojner ziemlich sicher gar nichts. Und seine anderen Unternehmen haben viel zu wenig Bezug zum durchschnittlichen Konsumenten in Österreich. Da würde ein Sponsoring dann auch wenig Sinn machen. Für Rapid ist Tojner hauptsächlich aufgrund seiner Connections interessant. Aber vielleicht ereilt ihn ja bald die große Erleuchtung und er öffnet sein privates Portemonnaie. Ich würde allerdings nicht darauf wetten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 bruno_conte schrieb vor 2 Stunden: Der Sponsoring-Betrag muß für VARTA in Österreich betriebswirtschaftlich auch plausibel gestaltet sein, sonst würde es gar nicht als Betriebsausgabe anerkannt. Ein Millionensponsoring in Wien bei den Umsätzen, die VARTA in Österreich erwirtschaftet wäre aus meiner Sicht grenzwertig. Erst recht wenn sie durch das Sponsoring eines Fußballvereins wie Rapid naturgemäß in der violetten Hälfte Wiens sowie im Rest Österreich eher weniger populär sind. Schon gar nicht in dem Umfeld, in welchem sich das Unternehmen in den letzten Jahren bewegt. Die haben ein Sanierungsverfahren am Hals, wo sie (Tojner) grad die Kleinaktionäre um ihr Investment bringen will. Es würde mich überraschen wenn sie mehr als ca. 100 Tausend im Jahr für das TZ locker machen. Aus der Privatschatulle zahlt Tojner ziemlich sicher gar nichts. Und seine anderen Unternehmen haben viel zu wenig Bezug zum durchschnittlichen Konsumenten in Österreich. Da würde ein Sponsoring dann auch wenig Sinn machen. Für Rapid ist Tojner hauptsächlich aufgrund seiner Connections interessant. Aber vielleicht ereilt ihn ja bald die große Erleuchtung und er öffnet sein privates Portemonnaie. Ich würde allerdings nicht darauf wetten Nichtsd desto trotz war zu lesen, dass die Betriebskosten des Trainingszentrums eine knappe Million ausmachen würden, welche von Tojner - eben mit dem Naming-Right - übernommen werden. Wie das genau gedreht wird, keine Ahnung, ist mir auch egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Gschropp schrieb vor 47 Minuten: Nichtsd desto trotz war zu lesen, dass die Betriebskosten des Trainingszentrums eine knappe Million ausmachen würden, welche von Tojner - eben mit dem Naming-Right - übernommen werden. Wie das genau gedreht wird, keine Ahnung, ist mir auch egal. Insider bin ich auch nicht. Am ehesten kann ich mir vorstellen, daß Varta einen Teil bezahlt und der Rest ganz normal von Rapid kommt. In der Presseaussendung würds blöd ausschauen, wenn da steht Varta bezahlt 15% der Kosten, deswegen wird der Anteil nicht genannt. Ist ja auch nicht nötig. Tojner selbst zahlt jedenfalls gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 8. Januar Unser Premiumpartner Admiral bekommt mit Tipico einen neuen Eigentümer https://sportsbusiness.at/tipico-wird-admiral-uebernehmen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 8. Januar Parenzo schrieb vor 30 Minuten: Unser Premiumpartner Admiral bekommt mit Tipico einen neuen Eigentümer https://sportsbusiness.at/tipico-wird-admiral-uebernehmen/ Es ist ja nicht nur unser Premiumpartner. Sie sind auch Namensgeber der ÖBL. Bin gespannt wie Tipico das in Zukunft sieht bzw. wie die finanziellen Interessen an der ÖBL sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 8. Januar steirer83 schrieb vor 5 Minuten: Es ist ja nicht nur unser Premiumpartner. Sie sind auch Namensgeber der ÖBL. Bin gespannt wie Tipico das in Zukunft sieht bzw. wie die finanziellen Interessen an der ÖBL sind Wird spannend, ob der Markenname Admiral erhalten bleibt und wie die Sponsorstrategie des Neo-Eigentümer wird. Die Novomatic war bisher sehr prominent im Sportsponsoring vertreten, nicht nur im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 8. Januar Parenzo schrieb vor 1 Minute: Wird spannend, ob der Markenname Admiral erhalten bleibt und wie die Sponsorstrategie des Neo-Eigentümer wird. Die Novomatic war bisher sehr prominent im Sportsponsoring vertreten, nicht nur im Fußball. Tipico war ja schon einmal Sponsor der ÖBL, also nicht unrealistisch dass sie bleiben. Wird nur spannend, ob ein anderer Wettanbieter hier mitbietet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 8. Januar steirer83 schrieb vor 2 Minuten: Tipico war ja schon einmal Sponsor der ÖBL, also nicht unrealistisch dass sie bleiben. Wird nur spannend, ob ein anderer Wettanbieter hier mitbietet. Ja. wie lange läuft der Vertrag zw Admiral und Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts