zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 schön und gut aber wenn man dann auf einer MV zu hören bekommt das es noch 1-2 Jahre dauert, und dann diese 1-2 Jahre vorbei sind und wieder das gleiche zu hören bekommt läuft nicht alles richtig meine Meinung aber es soll jeder seine eigene haben! geh bitte!!!jetzt warens grad noch 3 jahre laut bundesligaplan und jetzt schreibst 1.2 jahre... ausserdem sollte man (auch bei emotionellen diskussionen auf mitgliederversammlungen) sorgfältig zwischen den worten "schulden", "negatives eigenkapital", "kredite" usw. unterscheiden (auch wenn sich viele mit sowas schwer tun). ich denke, dass darin oft die grossen misverständnisse liegen könnten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 Als ich vor 2 Jahren von Veruntreuung geredet habe, wurde ich selbst als Verbrecher dargestellt. Nun bekommt man es von anderen Usern zu lesen. Edlinger hat in seiner Zeit als Finanzminister bereits Gelder unverständlicherweise "verschwinden" lassen. Er wurde ja nicht umsonst "Schulden-Rudi" genannt. Seitdem er bei Rapid ist gibt es Jahr für Jahr dasselbe zu lesen. Und Kuhn soll sich bitte gleich als erster schleichen. Der hat so viel Ahnung von Finanzen wie ich vom Diamantenschleifen. Alles in allem: Der Kader hat sich um einiges verschlechtert, der Klub hat einige Einnahmen erzielt, die Abos sind empfindlich teuer geworden und wir haben für die nächste Saison wieder "Altlasten abzubauen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) was is los mit dir staro??? ad. heikinen: les in den alten threads nach... ad ausbildungsverein: wer sagt, dass sich rapid nicht so definiert? du willst es anscheinend ned, aber vielleicht will es rapid schon? du bist nicht alleine rapid. und ich z.b. fände es super wenn wir uns so definieren und schauen dass wir uns in richtung basel und ajax entwickeln. und ich hoffe auch, dass wir ned nur einen sondern in zukunft sehr viele spieler verkaufen werden. und offensichtlich ist das auch das ziel des von dir so verhassten vorstandes. die brille brauchst wohl eher du, da du alles so lesen willst wie es dir reinpasst. ausserdem solltest du mal objektivität lernen, da dein hass auf edlinger und co. ja mittlerweile auf keien kuhhaut geht. ich sag ja ned, dass wir alles NUR wegen der derzeitigenführungscrew erreicht haben, aber die haben ein schönes schärflein dazu beigetragen und sind nicht wie du es immer beschreibst der klotz am bein, ohne denen rapid schon CL-sieger wärst... manchmal frag ich mich echt... im übrigen werd ich mich an der diskussion jetzt mal nimmer beteiligen, da mir das echt zu blöd wird langsam... Wenn du richtig lesen würdest, würdest du auch das Problem verstehen. Um Hlinka haben viele nicht geweint, die meisten wussten, dass er einfach nicht der Konstanteste ist/war - um Vorisek ist es bis heute schade, das wären gut investierte 300.000 Euro gewesen, nur hatten wir die zu der Zeit nicht. Und damals kannten die wenigsten Heikkinen, es ist absoluter Schwachsinn, dass 'alle' gesagt haben, dass er die beiden nicht ersetzen kann. Saug dir nicht so einen Mist aus den Fingern. Rapid will kein Ausbildungsverein sein und Rapid ist kein richtiger Ausbildungsverein. Ein Ausbildungsverein ist Ajax, Basel -> Basel ist auf unserem Niveau unser Vorbild, aber ein Ausbildungsverein hat bestimmte Merkmale, die Rapid nicht hat. 1. Infrastruktur -> Trainingsplätze, beste medizinische und sportliche Versorgung für die Jugend, exzellente Fachkräfte, dazu Betreuung 2. Geld aus Transfers wird in Infrastruktur und Jugendarbeit gesteckt, ein erheblicher Budgetposten ist nur für die Jugendarbeit vorgesehen 3. Der Verein definitiert sich über diese Aufgabe (Spieler aufbauen, ausbilden, verkaufen) und positioniert sich international auch so, Rapid ist daran nicht interessiert. 4. Alle Beteiligten ziehen an einem Strang - d.h. der Trainer baut auf junge AMATEUR- bzw. JUGENDspieler und lässt sie auch Fehler machen. Bei uns ist das nicht möglich, das sieht ein Blinder (unabhängig davon wie man dazu steht ist das ein Faktum) Nur weil wir ab und zu einen Spieler ins Ausland verkaufen, heißt das noch lange nicht, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Der größte Lulliverein schafft es, einen talentierten Spieler ins Ausland zu verscherbeln. Wieder nicht den Zusammenhang zwischen 'Ausbildungsverein' und 'realistisches sportliches Ziel setzen' verstanden - fünf, setzen. Ich würde dir eine Brille empfehlen - oder glaubst du das wirklich, wenn unser Präsident und alle Quellen sagen, dass wir einen Dreijahresplan zum Abbau dieser haben (angeblich, in Wirklichkeit siehts wahrscheinlich nochmal schlimmer aus)? Und was hilft das, wenn die nie spielen (und bitte jetzt nicht mit Dober, Hoffer oder Eder kommen )? Du kennst offensichtlich nur schwarz-weiß. Gott sei Dank sieht die Welt in der Realität ein wenig anders aus. Auch wenn ich diese Anschuldigungen keinesfalls unterstütze und in diesem Fall so naiv wie du glaube, dass alles mit rechen Dingen zugeht, wird hier auf einer anderen (legalen) Ebene offensichtlich sehr viel Scheiße gebaut. Es gibt keine andere Erklärung für die ständigen Verarschungen seitens der Vereinsführung. bearbeitet 5. Juli 2008 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 Alles in allem: Der Kader hat sich um einiges verschlechtert, der Klub hat einige Einnahmen erzielt, die Abos sind empfindlich teuer geworden und wir haben für die nächste Saison wieder "Altlasten abzubauen". Dieser Satz fast es wohl am besten zusammen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 was is los mit dir staro??? Mir gehts sehr gut, danke der Nachfrage. ad. heikinen: les in den alten threads nach... Habe ich bereits getan, siehe voriges Posting. ad ausbildungsverein: wer sagt, dass sich rapid nicht so definiert? Pacult, Edlinger - Interviews in den letzten Monaten. Und nein, ich such sie nicht für dich raus, lies nach. du willst es anscheinend ned, aber vielleicht will es rapid schon? du bist nicht alleine rapid. und ich z.b. fände es super wenn wir uns so definieren und schauen dass wir uns in richtung basel und ajax entwickeln. und ich hoffe auch, dass wir ned nur einen sondern in zukunft sehr viele spieler verkaufen werden. Es gab da mal einen Thread vor etwa 13 Monaten, den hat der User 'Starostyak' aufgemacht, der hieß so glaube ich 'Ausbildungskonzept' - lies mal nach. und offensichtlich ist das auch das ziel des von dir so verhassten vorstandes. Nein. Nein, das ist kein Ziel, und nein, ich hasse den Vorstand nicht, die Herren im Vorstand sind mir wurscht. ausserdem solltest du mal objektivität lernen, da dein hass auf edlinger und co. ja mittlerweile auf keien kuhhaut geht. Ich hasse niemanden, dafür sind mir diese Herren viel zu schade. im übrigen werd ich mich an der diskussion jetzt mal nimmer beteiligen, da mir das echt zu blöd wird langsam... Schön auszusteigen, wenn man keine Argumente mehr hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 Als ich vor 2 Jahren von Veruntreuung geredet habe, wurde ich selbst als Verbrecher dargestellt. Nun bekommt man es von anderen Usern zu lesen. Edlinger hat in seiner Zeit als Finanzminister bereits Gelder unverständlicherweise "verschwinden" lassen. Er wurde ja nicht umsonst "Schulden-Rudi" genannt. Seitdem er bei Rapid ist gibt es Jahr für Jahr dasselbe zu lesen. Und Kuhn soll sich bitte gleich als erster schleichen. Der hat so viel Ahnung von Finanzen wie ich vom Diamantenschleifen. das ist üble nachrede und unterstellung falscher tatsachen. ist dir das eigentlich klar? das ist klagbar und kann sehr teuer werden, wenn man sowas unwahres behauptet. unglaublich sowas... wen hättest denn lieber als präsidenten? den haider und den strache und als kassier den gaug oder den grasser und vielleicht gar den stadler als beauftragten für legionärsfragen? sorry, wenn das passiert war ich mal rapidfan. jetzt nicht falsch verstehen: mir ist wurst ob ein roter, schwarzer oder grüner oder einer der mit politik nix am hut hat präsident von rapid ist. aber wo wie hier teilweise unterstellungen rennen ist das echt zum Alles in allem: Der Kader hat sich um einiges verschlechtert, der Klub hat einige Einnahmen erzielt, die Abos sind empfindlich teuer geworden und wir haben für die nächste Saison wieder "Altlasten abzubauen". ganz pack ich euch alle ned... abgänge: bazina, korzkmaz, fabiano (verliehen) und sara zugänge: ketelar, piefkonen-goalie (), jelavic, toth, gartler, lukse wo die MEGARIESIGE verschlechterung im kader sein soll sehe ich echt ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 Korkmaz weg (bester Spieler neben Hofmann). Zugang: Amateure, Sportinvalide und jemand, der keine Tore schießt. Für mich keine Kompensation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 die brille brauchst wohl eher du, da du alles so lesen willst wie es dir reinpasst. ausserdem solltest du mal objektivität lernen, da dein hass auf edlinger und co. ja mittlerweile auf keien kuhhaut geht. ich sag ja ned, dass wir alles NUR wegen der derzeitigenführungscrew erreicht haben, aber die haben ein schönes schärflein dazu beigetragen und sind nicht wie du es immer beschreibst der klotz am bein, ohne denen rapid schon CL-sieger wärst... manchmal frag ich mich echt... 04.gif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 schön, dass es dir gut geht! lies nach bei hörtnagl und auch edlinger hat das schon das eine oder andere mal gemeint, dass rapid ausbildungsverein ist, bzw. es ziel ist das zu werden. und ich finde das gut. wenn du das mit heikinen ned findes hast ned gut gelesen. wenn wer liest was du jetzt wieder über edlinger & co. geschrieben hast weiss eh jeder dass sie dir nicht wurst sind, sondern, dass du kein gutes haar an ihnen lässt. ich steige aus der diskussion aus, weil es keinen sinn hat mit dir zu diskutieren. du hast deine vorgefasste meinung und bist keinen argumenten zugänglich, wenn es um das thema rapid-führungscrew geht. das ist alles. und um gegen eine wand zu reden, dazu ist mir meine zeit zu schade... Mir gehts sehr gut, danke der Nachfrage. Habe ich bereits getan, siehe voriges Posting. Pacult, Edlinger - Interviews in den letzten Monaten. Und nein, ich such sie nicht für dich raus, lies nach. Es gab da mal einen Thread vor etwa 13 Monaten, den hat der User 'Starostyak' aufgemacht, der hieß so glaube ich 'Ausbildungskonzept' - lies mal nach. Nein. Nein, das ist kein Ziel, und nein, ich hasse den Vorstand nicht, die Herren im Vorstand sind mir wurscht. Ich hasse niemanden, dafür sind mir diese Herren viel zu schade. Schön auszusteigen, wenn man keine Argumente mehr hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 @zahi Wie wärs mit gar keinem Politiker!? Soll ja auch Menschen geben, die keine Politiker sind und sich (sogar besser) auskennen.. @Üble Nachrede Hab ja nicht konkret beschuldigt, ganz ausschließen kann man es aber auch nicht. EADS-Geschichten etc. weisen ja auch auf nicht ganz "unschuldige" Wirtschaft hin. Außerdem ist üble Nachrede nicht strafbar, wenn sie sich als wahr herausstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 @zahi Wie wärs mit gar keinem Politiker!? Soll ja auch Menschen geben, die keine Politiker sind und sich (sogar besser) auskennen.. @Üble Nachrede Hab ja nicht konkret beschuldigt, ganz ausschließen kann man es aber auch nicht. EADS-Geschichten etc. weisen ja auch auf nicht ganz "unschuldige" Wirtschaft hin. Außerdem ist üble Nachrede nicht strafbar, wenn sie sich als wahr herausstellt. Eben Picard aber ich würde nie vorher etwas behaupten und nachher sagen, tut mir leid, wusste ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 zahi, verzeih mir, aber du dürftest dich zwar recht gut bei "schulden", "negativem eigenkapital", "krediten" und "klagbaren dingen" auskennen, aber dir fehlt irgendwo der blick fürs wesentliche, dass nämlich, ich sags nochmal, in den letzten jahren nicht wenig geld eingenommen wurde durch transfers, merch, kartenverkauf, etc. und wir aber wieder einmal auf die nexten 2 jahre vertröstet werden, bis wir schuldenfrei sind. wo stünde der verein, wenn es, nehmen wir nur mal die ivanschitz- und korkmaztransfers her, die nicht geben würde?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 Eben Picard aber ich würde nie vorher etwas behaupten und nachher sagen, tut mir leid, wusste ich nicht Wenn es niemand behauptet, wird es auch nie aufgeklärt. Ich finde, es ist (spätestens jetzt) einleuchtend, dass viel Geld auf nicht verständliche Art "verschwindet". Keine Transparenz, immer neue Versicherungen ("dieses Jahr werden die Schulden abgebaut", schon seit 6 Jahren), offenbar horrende Schulden, die Auflagen etc. machen mich stutzig. Und nocheinmal: Wie schafft es die Austria, nun ohne Sponsorenzunamen aus dem Nichts ein höheres Budget aufzustellen als der schon "alt eingesessene" Edlinger mit seinen tollen 10.000 Sponsoren. Für mich ist das alles Misswirtschaft und es tut mir weh, meinen Klub wieder finanziell den Berg runterrutschen zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 Korkmaz weg (bester Spieler neben Hofmann). Zugang: Amateure, Sportinvalide und jemand, der keine Tore schießt. Für mich keine Kompensation. achso ja klar... das sind ja alles unfähige... ich vergass welche hundskicker das sind... wenn hättest denn gerne gehabt statt korkmaz? rakitic? podolski? boral? silva? sneijder? naja und statt bazina wären doch torres, kujt, klose oder arshavin sicher alle lesitbare alternativen gewesen, die gerne in die österreichiche liga gekommen wären... scheiss management, dass sie die nicht verpflichtet haben und stattdessen solche pfeifen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) achso ja klar... das sind ja alles unfähige... ich vergass welche hundskicker das sind... wenn hättest denn gerne gehabt statt korkmaz? rakitic? podolski? boral? silva? sneijder? naja und statt bazina wären doch torres, kujt, klose oder arshavin sicher alle lesitbare alternativen gewesen, die gerne in die österreichiche liga gekommen wären... scheiss management, dass sie die nicht verpflichtet haben und stattdessen solche pfeifen!!! Sogar Hörtnagl gibt zu, dass die Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden. Ein Sportinvalide wurde für Korkmaz geholt. Ganz toll, nicht wahr? Oder gibt es zwischen Ketelar und Podolski nichts für dich? Macht nix, du wolltest laut eigenen Angaben eh nix mehr posten. Offensichtlich aus gutem Grund. bearbeitet 5. Juli 2008 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts