Finanzen, Sponsoren, Lizenz

Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn burschis infos stimmen, wie sollten dann plötzlich nächstes jahr 3 mille abzubauen sein? :confused:

ich versteh gerade nicht worüber du und staro da gerade genau redet, mMn hatten wir ziemliche altlasten die auch durch den verkauf von korkmaz verringert wurden (was auch löblich ist). das ist im großen und ganzen eine gute nachricht, denn dadurch wird die vorgehensweise plausibel. im endeffekt ist das nur die bestätigung von dem, was gedacht wurde. daher frage ich mich warum man nicht gleich klar tisch gemacht hat und uns erzählt hat dass wir altlasten abbauen werden, anstatt reinvestitionen in den kader anzukündigen. trotz allem würde es mich persönlich wahnsinnig befriedigen wenn wir nächstes jahr diese fucking lizenz endlich wieder (unerwartet früh) ohne auflagen bekämen. trotz meines alters oder gerade deshalb, kann ich mich kaum an das kirchenmausdasein gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

So liebe leute

nach gründlicher recherche (und infos) kann ich euch etwas zum budget bzw. zu den finanzen sagen:

das budget beträgt derzeit 12,7 bis 12,8 Mille und ist ausfinanziert. (dh die gesamten 12,7 bis 12,8 mille stehen als gesamtheit zur verfügung)

Der Vertrag mit Visa konnte verlängert werden.

Alle anderen sponsoren sind langjährig (zwischen 2 und 3 jahren) an den verein gebunden.

Die Altlasten wurden um 3 Mille verringert. 1 Mille ist noch übrig. Welche noch heuer abgebaut werden soll.

Nächstes Jahr gibt es die lizenz ohne auflagen!!!!!

Mit weiteren (2-3) potenten sponsoren wird derzeit verhandelt, und es sieht nicht schlecht aus

Ich hoffe euch gedient zu haben

thanx 2 the one and only burschi :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

daher frage ich mich warum man nicht gleich klar tisch gemacht hat und uns erzählt hat dass wir altlasten abbauen werden, anstatt reinvestitionen in den kader anzukündigen.

wurde das eigentlich offiziell verkündet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hat des der AH ned in einem Interview nach Korkmaz-Transfer gesagt? :ratlos:

nein, nur daß ein ersatz für korkmaz kommt. (was mit der verpflichtung von ketelaer ja auch passiert is.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

1A infos!

bin sehr gespannt was mit den anderen Sponsoren passiert. Wär schon toll wenn wir noch einen nette Geldgeber bekommen. Und wenns "nur" ein Einzelsponsoring ala Taurus is.

meines wissens nach ist nur ein einzelsponsoring pro team erlaubt, oder liege ich falsch?

außerdem will ich nicht alle möglichen spieler mit unterschiedlichen dressen herumlaufen lassen, vor allem weil ich ja auch die blätschn auf der hofmann dress total scheußlich finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir das positive mit, nächstes Jahr sollten wir Schuldenfrei sein!

Allerdings wahrscheinlich nicht sehr lange, denn wenn man den Ausbau des Stadions (was ich ja sehr begrüße) wirklich in nächster zeit angehen will, wird das nicht ohne neue Schulden ablaufen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nehmen wir das positive mit, nächstes Jahr sollten wir Schuldenfrei sein!

Allerdings wahrscheinlich nicht sehr lange, denn wenn man den Ausbau des Stadions (was ich ja sehr begrüße) wirklich in nächster zeit angehen will, wird das nicht ohne neue Schulden ablaufen! :glubsch:

auch ich würde mich über eine Renovierung/Ausbau freuen aber ich würde defenitiv noch warten. Die derzeitige Nachfrage an Abokarten könnte auch "nur" eine Spitze sein. Sollten wir z.b. diese Saison nicht unter den Top3 sein rechne ich mit einen Rückgang der Abozahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

@burschi: thx!

aber jubeln würd ich erst, wenn wir ganz offiziell schuldenfrei sind!

wie gut unser management wirklich arbeitet, werden wir nach einer auflagenfreien lizenz erfahren - ich hoffe, dass man aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat und dann auch weiterhin nicht mehr geld ausgibt, als man zur verfügung hat!

meines wissens nach ist nur ein einzelsponsoring pro team erlaubt, oder liege ich falsch?

stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich frage mich woher diese 4 millionen kommen? wir waren in der champions league, ivanschitz und garics haben auch einigs an geld reingespült und das stadion ist auch meist voll. auf der anderen seite, werden nur ablösefreie spieler verpflichtet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wieso haben wir bitte noch immer 1 mio. schulden? so wie der "präsident" spricht, könnt ma meinen wir haben milliionen am konto. er nimmt fürs team kein geld in die hand, stadion wurde auch nciht ausgebaut, neuer rekord bei fanartikel und abos werden auch immer teurer. zahlt rapid den spö wahlkampf oder wie geht das?

CL, Ivanschitz usw., das gibts doch nicht?

wie schön ist es, wenn edlinger endlich, endlich, endlich weg ist aus hütteldorf, hoffe wir sehen dich dann nie wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wieso haben wir bitte noch immer 1 mio. schulden? so wie der "präsident" spricht, könnt ma meinen wir haben milliionen am konto. er nimmt fürs team kein geld in die hand, stadion wurde auch nciht ausgebaut, neuer rekord bei fanartikel und abos werden auch immer teurer. zahlt rapid den spö wahlkampf oder wie geht das?

CL, Ivanschitz usw., das gibts doch nicht?

wie schön ist es, wenn edlinger endlich, endlich, endlich weg ist aus hütteldorf, hoffe wir sehen dich dann nie wieder!

Also den Edlinger sich wegwünschen kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin 2 mal Meister und 1 mal CL. Da gab es schon weitaus schlechtere Präsidenten.

Und seine Kontakte zur Wirtschaft sollte man trotz allem nicht unterschätzen. Wien Energie ist mWn noch immer größter Sponsor (Red Bull mal ausgenommen).

Und die Gschicht mit den Ivanschitz Millionen hat schon einen Bart. Einen nicht allzu kleinen Teil davon hat die BA-CA kassiert und der Großteil des Rests ist in die Bazina Verpflichtung geflossen.

Dass ein Schuldenabbau etwas Zähes ist, vor allem wenn man mit Geld nicht gerade gesegnet ist, ist wohl nachvollziehbar. Und wie hoch die Verbindlichkeiten und Altlasten zu Beginn des Tilgungszeitpunkts waren, weiß ja keiner. Aber auch eine Million verbindlichkeitenabbau innerhalb eines Jahres ist eigentlich recht ordentlich. Sind ja doch in etwa 8% unseres Budgets.

Und da Off Topic --> Sorry für den Kommentar.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag