PEKING 2008


Recommended Posts

www.HDsports.at

Dieses 100m-Finale reiht sich bedenkenlos in eine Reihe mit den lässigsten und spektakulärsten Rennen der Geschichte ein (1988 mit Ben Johnson oder 1991 bei der WM in Tokio waren meine persönlichen Highlights bisher). Ich bin noch immer völlig fertig, wie dieser Jamaikaner seine Gegner fertiggemacht hat. Und dann feiert dieser Typ nach 80 Metern bereits. Unglaublich.

Bei ein bisserl Rückenwind und ohne Jubelszenen müsste der wirklich eine Zeit von 9,5x schaffen. Vielleicht erlebe ich noch ein Rennen unter 9 Sekunden...

ohne hilfsmittel wirds das sicher niiiee geben. ich hätte ja vor dem lauf heute eine zeit von 9,5x für nie und nimmer möglich gehalten. aber heut hat mich bolt eines besseren belehrt. ist vielleicht doch möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein kleiner Höhepunkt war für mich das Gewichtheben der Damen in der nach oben offenen Klasse.

Unfassbare Mädis sind da am Start. Auch der Anruf des kasachischen Trainers in die Heimat samt lautstarker Kundmachung des Erringens der Bronzemedaille war sehr speziell.

Großer Sport auf jeden Fall.

Das Fußballhalbfinale zwischen Argentinien :love: und Brasilien möchte ich unbedingt sehen. Die Kurzzusammenfassungen gerade im ORF haben absolut Geschmack auf mehr gemacht.

Die Beachvolleyballer sind sehr brav. Es wird zwar vermutlich im Viertelfinale (wie bei den Tennisspielern) Endstation sein, aber auch das wäre mehr als in Ordnung.

Teilweise faszinieren mich Superzeitlupeneinstullungen schon extrem. Wahnsinn, was die Technik drauf hat. Gerade vorher beim Fechten war es wieder toll zu sehen. Das ist absolute Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie soll das bitte gehen? 10 Meter vorher schon zum Jubeln beginnen und dennoch Weltrekord laufen? :wos?:

Der richgtige Pharmakonzern dahinter...

Interessant wirds erst, wenn wirklich alle Dopingproben eingefroren und diese dann in einigen Jahren untersucht werden. Denk nicht, dass da noch einer so blöd ist und mit etwas so leicht nachweisbaren dopt.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Die Beachvolleyballer sind sehr brav. Es wird zwar vermutlich im Viertelfinale (wie bei den Tennisspielern) Endstation sein, aber auch das wäre mehr als in Ordnung.

leider interessiert das später mal keinen mehr wenn man ein viertelfinale erreicht. bei olympia zählen nun mal nur die ersten 3 plätze. es ist zwar sensationell wenn melzer, bammer, gosch/horst, schwaiger/schwaiger so überraschend weit kommen, aber am Ende ist ein 5. Platz genauso viel wert wie ein ausscheiden in der 1. runde (tennis) bzw. gruppenphase (Volleyball)

ich hätt mir heute eher gewünscht das doppler/gartmayer weiterkommen und dafür die anderen 2 ausscheiden (am besten wärs hald wenn alle 3 weitergekommen wären). weil doppler/gartmayer können jeden auf der welt besiegen, was die anderen 2 duos leider nicht können (aber ich lasse mich morgen und übermorgen gerne täuschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Übrigens auch Weltklasse vom Schorf den 3ten Jamaikaner gleich als erstes zu fragen wie der Lauf vom Bolt war, da könnt ich Kotzen, man könnte wenigstens höflichkeitshalber zuerst nach seinem eigenen Rennen etc. fragen, dürfen wohl nur vollkommen Inkompetente Interviews führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens auch Weltklasse vom Schorf den 3ten Jamaikaner gleich als erstes zu fragen wie der Lauf vom Bolt war, da könnt ich Kotzen, man könnte wenigstens höflichkeitshalber zuerst nach seinem eigenen Rennen etc. fragen, dürfen wohl nur vollkommen Inkompetente Interviews führen...

jop hab ich mir auch gedacht :nein:

Ich hoffe sie interviewen mal den Falschen, dann ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Interviewer mal eine kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

leider interessiert das später mal keinen mehr wenn man ein viertelfinale erreicht. bei olympia zählen nun mal nur die ersten 3 plätze. es ist zwar sensationell wenn melzer, bammer, gosch/horst, schwaiger/schwaiger so überraschend weit kommen, aber am Ende ist ein 5. Platz genauso viel wert wie ein ausscheiden in der 1. runde (tennis) bzw. gruppenphase (Volleyball)

Österreich ist nicht China, die VSA, Deutschland oder Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

leider interessiert das später mal keinen mehr wenn man ein viertelfinale erreicht. bei olympia zählen nun mal nur die ersten 3 plätze.

Das sehe ich gänzlich anders.

Für mich sind diese Olympischen Spiele schon ein Erfolg für uns, weil sehr viele österreichische Sportler tolle Leistungen mitten in der Weltspitze zeigen. Da macht es Spaß zuzusehen.

Natürlich ist es ganz was besonderes, wenn dann auch eine Medaille rausschaut. Aber ich bin beispielsweise auch mit einem vierten Platz von Soeder oder Jukic höchstzufrieden.

ad Doping: Mir gehen die ARD/ZDF-Typen schwer auf die Nerven. Auch wenn man wie blackened sagt die Proben einfrieren sollte und in ein paar Jahren dann vielleicht das eine oder andere Mittelchen findet, so verleidet mir dieses ständige Hinweisen auf mögliche Dopingvergehen (ohne noch irgendwelche Beweise zu haben) die tollen Leistungen der Sportler. Ich bin aus Österreich und verdränge solche Dinge lieber :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Österreich ist nicht China, die VSA, Deutschland oder Russland.

trotzdem erinnert sich in 4 jahren bei den nächsten spielen fast keiner mehr daran das diese sportler weit gekommen sind. aber an die die medaillen gewonnen haben, erinnert man sich bestimmt noch...

ist so, das einzig was zählt sind medaillen!

sonst gäbe es ja auch keinen medaillenspiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

trotzdem erinnert sich in 4 jahren bei den nächsten spielen fast keiner mehr daran das diese sportler weit gekommen sind. aber an die die medaillen gewonnen haben, erinnert man sich bestimmt noch...

ist so, das einzig was zählt sind medaillen!

sonst gäbe es ja auch keinen medaillenspiegel

Die Sportler selbst können mit ihren Leistungen aber zufrieden sein. Was sie ja zum Großteil auch sind, da die wenigsten allzu hoch gesteckte Ziele hatten. Dass ein Rogan oder eine Filzmoser natürlich bitter enttäuscht sind ist auch klar.

Ich persönlich kann mich jetzt auch nur schwer daran erinnern wer in Athen aller österreichische Medaillen geholt hat. Und für die jungen Athleten wie z.B. die Schwaiger Schwestern isses zudem ohnehin nur der Vorläufer für London, da kann man auf solche Erfolge doch sehr gut aufbauen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

trotzdem erinnert sich in 4 jahren bei den nächsten spielen fast keiner mehr daran das diese sportler weit gekommen sind. aber an die die medaillen gewonnen haben, erinnert man sich bestimmt noch...

ist so, das einzig was zählt sind medaillen!

sonst gäbe es ja auch keinen medaillenspiegel

Dann tust du mir leid, wenn dein Gehirn nicht dazu im Stande ist. Als Österreicher hat man das Privileg alle Athleten im Fernsehen verfolgen zu können, wenn ein US-Amerikaner im Judo in der ersten Runde rausfliegt bekommt man das vermutlich nicht einmal in einer Randnotiz mit. Ich erinner mich immer noch an die spannende Beachvolleyballpartie vor acht Jahren, als Berger/Stamm knapp gegen die späteren Finalisten im Achtelfinale verloren. Warum? Weil ich die Partie gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ein kleiner Höhepunkt war für mich das Gewichtheben der Damen in der nach oben offenen Klasse.

Unfassbare Mädis sind da am Start. Auch der Anruf des kasachischen Trainers in die Heimat samt lautstarker Kundmachung des Erringens der Bronzemedaille war sehr speziell.

Großer Sport auf jeden Fall.

Ich hab den Kreisch/Ruf der Südkoreanerin Klasse gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Dann tust du mir leid, wenn dein Gehirn nicht dazu im Stande ist. Als Österreicher hat man das Privileg alle Athleten im Fernsehen verfolgen zu können, wenn ein US-Amerikaner im Judo in der ersten Runde rausfliegt bekommt man das vermutlich nicht einmal in einer Randnotiz mit. Ich erinner mich immer noch an die spannende Beachvolleyballpartie vor acht Jahren, als Berger/Stamm knapp gegen die späteren Finalisten im Achtelfinale verloren. Warum? Weil ich die Partie gesehen habe.

ich erinnere mich an athen an das ausscheiden von paischer in runde 1. aber sonst nur mehr an die medaillengewinner. ist so. ich brauch dir nicht leidtuen - denn ich hab recht. bei olympia zählen nur die medaillen. ist mir schon klar das so erfolge von melzer, bammer, schwaiger dem land gut tun aber in der medaillenwertung bringts uns auch nicht weiter nach vorne.

so und jetzt ist schluss und hoffen wir auf eine medaille morgen (ein versöhnlicher abschluss der schützen nach dem bisher blamablen abschneiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.