ADMIRA/WACKER - SKN St.Pölten

schallvogl

Recommended Posts

I'll be back!

finde ich auch idiotisch ... jeder andere Schiedsrichter hätte dies nicht getan - jeder andere Schiedsrichter zeigt hier mehr Fingerspitzengefühl - Okay ein Stuchlik ist bekannt für so was - aber woher soll ein Baranek das wissen?

Was solls - Ich würde an Vereinsstelle einen Fritz Stuchlik in Zukunft jedes mal ablehnen .. Es war schon vor dem Spiel klar das wir mindestens 1 Rote bekommen werden,...

das hat stuchlik, der alte dolm, seinerzeit in pasching beim ersten spiel von csaba csizmadia genaus so gemacht. der hat die rote karte bekommen weil naumoski am boden gesessen und schuhe gebunden hat (okay, es sollte gerade für uns ein freistoß ausgeführt werden, aber da war die interne kommunikation mit naumoski (?), der etwas im weg saß, mangelhaft bzw. stuchlik unwillig den mazedonier von dort wegzuschicken - wozu auch wenn man einem neuling mittels gelb-roter karte für "zeitverzögerung" zeigen kann wer da der chef am platz ist?).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was solls - Ich würde an Vereinsstelle einen Fritz Stuchlik in Zukunft jedes mal ablehnen .. Es war schon vor dem Spiel klar das wir mindestens 1 Rote bekommen werden,...

Dann macht man sich nur lächerlich. Man kann keinen Schiri ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Man kann einen Schiedsrichter sehr wohl ablehnen ;-)

Wenn die Admira Stuchlik zugeteilt bekommt und ihn nicht will können Sie ihn ablehnen - Müssen dann natürlich den zweiten der zugeteilt wird nehmen - Aber man kann/darf einen Schiedsrichter ablehnen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man kann einen Schiedsrichter sehr wohl ablehnen ;-)

Wenn die Admira Stuchlik zugeteilt bekommt und ihn nicht will können Sie ihn ablehnen - Müssen dann natürlich den zweiten der zugeteilt wird nehmen - Aber man kann/darf einen Schiedsrichter ablehnen !

Das wäre mir aber neu. Kann man dies auch wo nachlesen. Kapl hat dies vor ein paar Jahren mal dementiert. Wäre auch absurd, wenn man den Schiri ablehnen könnte, den jeder hat dies zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut
Ablehnung von Schiedsrichtern (Artikel 9 bis 12)

Artikel 9

Wer als Schiedsrichter vorgesehen ist, hat denjenigen, die im

Zusammenhang mit seiner möglichen Bestellung an ihn herangetreten sind,

alle Umstände bekannt zu geben, die geeignet sind, berechtigte Zweifel

aufkommen zu lassen, dass er unparteiisch oder unabhängig ist. Nach seiner

Bestellung hat der Schiedsrichter diese Umstände den Parteien mitzuteilen,

es sei denn, diese sind schon vorher von ihm darüber unterrichtet worden.

Artikel 10

1. Jeder Schiedsrichter kann abgelehnt werden, wenn Umstände

vorliegen, die Anlass zu berechtigten Zweifeln geben, dass er unparteiisch

oder unabhängig ist.

2. Eine Partei kann den von ihr bestellten Schiedsrichter nur aus Gründen

ablehnen, von denen sie erst nach der Bestellung Kenntnis erhalten hat.

Artikel 11

1. Eine Partei, die einen Schiedsrichter ablehnen will, hat diesen

Entschluss innerhalb von 15 Tagen nach dem Tag, an dem ihr die Bestellung

dieses Schiedsrichters bekannt gegeben wurde, oder innerhalb von 15 Tagen,

nachdem sie von den in den Artikeln 9 und 10 bezeichneten Umständen

Kenntnis erlangt hat, bekannt zu geben.

2. Die Ablehnung ist der anderen Partei, dem abgelehnten Schiedsrichter

und den anderen Mitgliedern des Schiedsgerichts bekannt zu geben. Die

Bekanntgabe hat schriftlich unter Angabe der Gründe der Ablehnung zu

erfolgen.

6

3. Wurde ein Schiedsrichter von einer Partei abgelehnt, so kann die

andere Partei der Ablehnung zustimmen. Der Schiedsrichter kann auch nach

seiner Ablehnung zurücktreten. In keinem der beiden Fälle bedeutet das die

Anerkennung der Ablehnungsgründe. In beiden Fällen ist das in den Artikeln

6 oder 7 vorgesehene Verfahren für die Bestellung des Ersatzschiedsrichters

in vollem Umfang anzuwenden, selbst wenn eine Partei ihr Recht, den

abgelehnten Schiedsrichter zu bestellen oder bei seiner Bestellung

mitzuwirken, nicht ausgeübt hat.

Artikel 12

1. Stimmt die andere Partei der Ablehnung nicht zu und tritt der

abgelehnte Schiedsrichter nicht zurück, so entscheidet über die Ablehnung:

a) Wenn die ursprüngliche Bestellung von einer Ernennenden Stelle

vorgenommen wurde, diese Stelle;

b) Wenn die ursprüngliche Bestellung nicht von einer Ernennenden Stelle

vorgenommen, aber eine Ernennende Stelle vorher bestimmt wurde,

diese Stelle;

c) In allen anderen Fällen die Ernennende Stelle, die nach dem

Verfahren für die Bestimmung einer Ernennenden Stelle nach Artikel 6

zu bestimmen ist.

2. Bestätigt die Ernennende Stelle die Ablehnung, so ist ein

Ersatzschiedsrichter nach dem in den Artikeln 6 bis 9 für die Bestellung eines

Schiedsrichters vorgesehenen Verfahren zu bestellen; sieht dieses Verfahren

jedoch die Bestimmung einer Ernennenden Stelle vor, so erfolgt die

Bestellung dieses Schiedsrichters durch die Ernennende Stelle, die über die

Ablehnung entschieden hat.

Hab auf die schnelle jetzt nichts anderes gefunden - Das hier ist ein Auszug aus irgendwelchen Schiedsrichter-Ordnungen - Gibt sicher was anderes offizielleres wo man es genauer nachlesen kann.

So was geht definitiv - Haben schon viele Vereine gemacht,...

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab auf die schnelle jetzt nichts anderes gefunden - Das hier ist ein Auszug aus irgendwelchen Schiedsrichter-Ordnungen - Gibt sicher was anderes offizielleres wo man es genauer nachlesen kann.

So was geht definitiv - Haben schon viele Vereine gemacht,...

Also mir ist glaube ich nie zu Ohren gekommen, dass ein Profiverein einen Schiedsrichter definitiv abgelehnt hat. Ausagen nach einem Spiel, den Schiedsrichter werden wir in Zukunft ablehnen habe ich schon oft gehört.

Aber so wie es da drin steht, braucht man einen Grund ihn abzulehen, und nur zu sagen, der pfeift uns immer runter, der mag uns nicht oder der hat uns sooft eine ungerechtfertigte Karte gegeben wird da wohl nicht genügen.

Da würde sich ja das Schiedsrichterwesen auf den Kopf sch... lassen, wenn man eine Schiedsrichter ablehnen kann, weil man mit ihm in einen anderen Spiel unzufrieden war. Das könnte ein Verein über eine längere Zeit auch ausnutzen, um einen Schiedsrichter zu beeinflussen, wenn man es gezielt anstellt.

Natürlich kanns auch sein, dass die Ablehnungen nie an die Öffentlichkeit durchdringen, aber ich glaub eher da wird ein anderer Grund von Nöten sein, wie Kontakt zu einem Spieler (Freund, Verwandschaft oder so.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Sowas gabs schon öfters das jemand einen Schiri ablehnt.

Brauchst nur beobachten, war schon oft der Fall das für manche Spiele schon Wochen vorher ein Schiedsrichter bei der Info stand und kurz vorm Spiel wurde das noch gewechselt.

Wenn ich als Verein der Meinung bin das dieser Schiedsrichter mich runterpfeifft ist das Grund genug das ich ihn ablehnen möchte/kann.

Natürlich kann mans nicht immer und bei jedem machen - Den 2ten Schiri muss man dann nehmen. Und es muss ja nicht unbedingt Vorteile haben wenn der zweite Schiri B sich gut mit dem abgelehnten Schiri A versteht ... Aber naja egal - Will nur sagen - Schiedsrichter ablehnen ist zu 100% möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Brauchst nur beobachten, war schon oft der Fall das für manche Spiele schon Wochen vorher ein Schiedsrichter bei der Info stand und kurz vorm Spiel wurde das noch gewechselt.

Wenn ich als Verein der Meinung bin das dieser Schiedsrichter mich runterpfeifft ist das Grund genug das ich ihn ablehnen möchte/kann.

Natürlich kann mans nicht immer und bei jedem machen - Den 2ten Schiri muss man dann nehmen. Und es muss ja nicht unbedingt Vorteile haben wenn der zweite Schiri B sich gut mit dem abgelehnten Schiri A versteht ... Aber naja egal - Will nur sagen - Schiedsrichter ablehnen ist zu 100% möglich.

alleine schon wegen der Flut an gelben und roten Karten und den damit verbundenen Sperren, die ein Spiel mit Stuchlik als Schiri nach sich ziehen, sollte man danach trachten ihn als Schiedsrichter abzulehnen.

Er ist einfach kein guter Schiedsrichter, da er überheblich agiert und ein Spiel nicht beruhigen kann bzw. will, da er ein Selbstdarsteller ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Er ist einfach kein guter Schiedsrichter, da er überheblich agiert und ein Spiel nicht beruhigen kann bzw. will, da er ein Selbstdarsteller ist.

Genau dieser Meinung bin ich auch.

Also kann die Konsequenz daraus nur heissen:ABLEHNEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Wechsel des Schiedsrichters kann auch andere Gründe haben, wie Krankheit, Verletzung, Trauerfall, etc.

Wenn ein Verein der Meinung ist das einem ein Schiri runterpfeift, dürfte es meiner Meinung nach keine Ablehnung geben. Die Leute des Vereins sind niemals objektiv und es fühlt sich bei fast jeder knappen Niederlage jemand vom Schiri benachteiligt. Wenn ich mit so etwas einen Schiri ablehnen kann, deckt man die Autorität des Schiedsrichters nicht.

Desweiteren ist eine strenge Regelauslegung ja nicht unbedingt ein Fehler des Schiedsrichters, lt. Regelwerk müsste es in jeden Spiel fast mehr Karten geben. Dann wird ein korrekter Schiri wegen harter Regelauslegung vielleicht bestraft, wenn ihn dann die Vereine ablehnen. Ein Verein hat die Leistung des Schiri nicht zu bewerten und eine Ablehnung aus besprochenen Grund ist eine äußerst harte negative Bewertung. Zur Bewertung des Schiedsrichters sind andere Kremien zuständig.

Um mich nicht falsch zu verstehen, dies ist meine allg. Ansicht und soll jetzt keine Verteidigung des Hrn. Stuchlik sein. Ich habe auch das Spiel nicht gesehen und kann die Situationen nicht beurteilen, aber nachdem was ich gehört habe, sollte Stuchlik eine negative Bewertung bekommen und sich dies dann bei den nächsten Schiedsrichteransetzungen schlecht für ihn auswirken.

Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, weil die eigentliche Bewerung in Österreich ein Witz ist und da gehört eigentlich der Hebel angesetzt. Desweiteren war die Admira in der Vergangenheit den Herren von der Bundesliga immer ziemlich egal, glaube kaum, dass sich dies jetzt geändert hat. Also wenn die Admira niedergemacht wird, juckt das kein Schwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Zum Thema Stuchlik - Wer weiß ob er lebend wieder nach Österreich zurück kommen wird ... :D ... laut heutiger Kronen Zeitung:

FRITZ STUCHLIK, Österreichs FIFA-Referee, leitet am Sonntag in Kairo das Spiel um Ägyptens Supercup zwischen den Erzrivalen Zamalek und Al Ahli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zum Thema Stuchlik - Wer weiß ob er lebend wieder nach Österreich zurück kommen wird ... :D ... laut heutiger Kronen Zeitung:

Am Leben soll er bleiben, da sind wir nicht pietätlos, aber das "Schiedsrichtern" soll er bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie wenn Du es gewusst hättest.

Stuchlik nach ägyptischem Supercup hart kritisiert

zurückFIFA-Schiedsrichter Fritz Stuchlik hat am Sonntagabend im ägyptischen Supercup zwischen el Ahli und Samalek Kairo (2:0) für Aufregung gesorgt.

Laut einem Bericht der Tageszeitung "Daily News Egypt" (Online-Ausgabe) griff Zamaleks deutscher Trainer Reiner Hollmann den Wiener verbal an.

"Er sollte mit dem Bus zurückreisen"

"Der Referee hat uns umgebracht, ich kann nicht glauben, dass er bei der FIFA registriert ist", zeterte Hollmann nach der zweiten Derby-Niederlage seines Teams innerhalb einer Woche.

Der Deutsche kritisierte: "Nach dieser entsetzlichen Leistung heute sollte er mit dem Bus in sein Heimatland zurückreisen. Er war nicht auf das Spiel fokussiert."

Stuchlik hatte einen Treffer von Junior Agogo wegen Abseits nicht gegeben, Samalek-Verteidiger Wissem el Abdi wegen Kritik ausgeschlossen und nach Meinung Hollmanns dessen Mannschaft einen Elfmeter in der zweiten Hälfte vorenthalten.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag