Recommended Posts

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb am 18.3.2025 um 23:13 :

Der Fachmann (link) sieht euch ja quasi schon als Vicemeister, ich glaube eher ihr werdet die nächsten Runden soooo viele Watschn bekommen das ihr euch im Herbst noch dreht

Da ist wohl auch der "Wunsch Vater des Gedankens". Ihr müsst euch jetzt wieder in eine Position bringen dass ihr wie gewohnt große Töne schwingen könnt. Bis dahin übernehmen wir gerne die Nr.1 in Linz und OÖ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
cat_in_the_well schrieb vor 28 Minuten:

Nix gegen Arnautovic - aber Ronivaldo hätte heute schon mindestens 2 gemacht

Bin ganz bei dir, schrieb das gleiche in meine Familiensportgruppe. Ich bin ein unheimlich grosser ÖFB Fan, nur, durch unseren FIXEN Verbleib in der ersten Bundesliga bin ich derart tiefenentspannt, derzeit kann mich nichts aus meinem eigenen Universum werfen. Weil, zerst kommt der V, und irgendwann etwas anderes. Und mir san durch, nur dies zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nebenbei, wir haben derzeit ein bärenstarkes Nationalteam. Was fehlt zur absoluten Spitze ist ein echter Knipser (Ronni, warum nicht, nichts spricht dagegen) und ein uneingeschränkter Könner im Tor, wie wir es immer hatten (Koncilia, natürlich Fuchsi, Konsel, Wohlfahrt) obgleich natürlich heute da Lask Salzburg Kasperl keine Schuld trug.

Lindenberger fehlt natürlich auch in der Auflistung. Super Torhüter hatten wir eigentlich immer bzgl des Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
aaaeskaaa schrieb vor 13 Stunden:

euer Lieblingspunktelieferant (wir) im upo sind

Rapid spielt oben. Die einzige Mannschaft, gegen die wir heuer sechs Punkte geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 9 Stunden:

Nebenbei, wir haben derzeit ein bärenstarkes Nationalteam. Was fehlt zur absoluten Spitze ist ein echter Knipser (Ronni, warum nicht, nichts spricht dagegen) und ein uneingeschränkter Könner im Tor, wie wir es immer hatten (Koncilia, natürlich Fuchsi, Konsel, Wohlfahrt) obgleich natürlich heute da Lask Salzburg Kasperl keine Schuld trug.

Lindenberger fehlt natürlich auch in der Auflistung. Super Torhüter hatten wir eigentlich immer bzgl des Teams.

Unseren Meistergoalie Rettensteiner darfst nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robert Mitchum schrieb vor 10 Stunden:

ich würd Vitek einbügern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robert Mitchum schrieb vor 13 Stunden:

und ein uneingeschränkter Könner im Tor, wie wir es immer hatten (Koncilia, natürlich Fuchsi, Konsel, Wohlfahrt)

Einen wie Koncilia oder Konsel haben wir nicht, aber wenn Pentz im Tor gespielt hat, hat das eigentlich immer sehr gut geklappt. Aus welchem Grund Schlager dringestanden ist, ist mir rätselhaft. Der hat auch in der Liga keine besonders gute Saison gespielt. Gestern natürlich kein Vorwurf an ihn.

Richtig gute Torhüter hatten wir halt bis zum Karriereende vom Konsel. Dann meist eher mittelmäßige (einzig Manninger war da ein bissl drüber) bis schwache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wobei ich nicht weiß, wann die Auswahl zuletzt so schwach war.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Leistungsunterschied zum Rest der Mannschaft so groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 14 Stunden:

Rapid spielt oben. Die einzige Mannschaft, gegen die wir heuer sechs Punkte geholt haben.

Schon klar aber ich habs so gemeint dass für viele von euch Punkte gegen uns holen neben nicht Abstieg doch das Saisonziel ist/war und deshalb ja "Lieblingspunktelieferant" 

So und jetzt bitte nicht mehr zitieren sonst muß ich hier weiter richtigstellen und rumtrollen... was echt nicht mein Ziel war/ist

Bedankt euch bei @oldschoolder (nomen est omen) nicht überraschend uralt ja fast Biblische Beiträge aus 08/24 ausgräbt :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bzgl der Stadiondiskussion bzgl der internationalen Spiele (ab Gruppenphase ja nötig) möchte ich noch eine Meinung von mir äussern. Es wäre unheimlich toll, wirklich ins internationale Geschäft zu kommen. Einmal, vielleicht sogar zweimal auswärts dabeizusein, international, dies wäre einfach ein Traum, von welchem ich ewig zehren würde. Nur, und da bin ich einfach der Ansicht, in die Gruppenphase selbst möchte ich ehrlich gesagt von Haus aus nicht kommen. Weil die mahnenden Beispiele einfach zu eindrucksvoll sind. Jeder "kleine" Verein, welche solch eine Doppelbelastung über eine längere Zeitspanne haben, rutschen national in die untersten Regionen, da kann man sich dann quasi von Haus aus auf Abstiegskampf pur einstellen. Die Beispiele waren einfach derart oft in allen Ligen zu sehen. Um mich nicht falsch zu verstehen, international zu spielen wäre ein Oberhit, ein Erlebnis nicht nur für uns, sondern natürlich auch für den Verein, die Einnahmen dadurch sind auch nicht ohne. Aber alles halt bis zu einer gewissen Grenze des Machbaren, ansonsten geht der Schuss, sollte es so kommen, sehr schnell nach hinten los.

Auch diese ewigen Floskeln, Priorität hat die nationale Liga ist da so eine eigene Gschicht. Weil man sich selbst ins Gesicht lügt. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein ewiger Angsthase, welcher einfach nicht mehr aus unserer ersten Liga absteigen möchte, und dadurch so denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jo - bis zu einer Gruppenphase ist aber eh noch weit hin. Jetzt spiel ma mal das OPO und schauen, dass wir dort net Letzter werden. Das wär so ein feines Ziel. Dann gibts EC-Playoff. Dann müsst ma das noch gewinnen. Und dann noch mehrere EC-Runden mit leiwanden Auswärtsfahrten im Sommer. Und dann, erst dann, ist das irgendeine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag