asrom ICHTHYS Beitrag melden Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Lilian Thuram beendet KarriereEine Galionsfigur des französischen Fußballs hat am Freitag ihren Rücktritt verkündet. Lilian Thuram beendet wegen eines Herzfehlers seine Karriere. "Ich wollte das Risiko nicht eingehen", sagte der 36-Jährige auf einer Pressekonferenz in Paris. Im Hinblick auf seine Gesundheit gab Thuram aber auch leichte Entwarnung: Die Krankheit sei nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Sein Herz sei zwar "dicker", aber es handle sich um keine Hypertrophie (Vergrößerung des Herzens). Transfer zu Paris SG geplatzt Der französische Rekordnationalspieler stand im Juni unmittelbar vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Noch bevor Thuram jedoch seine Unterschrift unter den Einjahresvertrag setzen konnte, diagnostizierten Ärzte im Rahmen von routinemäßigen medizinischen Untersuchungen einen Herzfehler. "Ich wollte der Paolo Maldini von Paris Saint-Germain sein, aber leider ist es nicht möglich", gestand Thuram. Während Maldini noch mit 40 Jahren eine Saison bei Milan anhängt, muss der französische Starverteidiger mit 36 Jahren Abschied vom aktiven Profifußball nehmen. Beachtliche Bilanz Doch Thuram, dessen Bruder vor einigen Jahren wegen einer Herzkrankheit während eines Basketball-Spiels verstarb, tritt mit einer beachtlichen Bilanz ab: Der Franzose kürte sich in seiner 18-jährigen Profilaufbahn mit der Nationalmannschaft zum Welt- und Europameister (1998 bzw. 2000), gewann mit Parma den UEFA-Cup (1999) und wurde mit Juventus Turin zweimal italienischer Meister (2002, 2003). Zuletzt kickte er beim FC Barcelona (2006-2008). Mit 142 Einsätzen ist das Neujahrskind (Geburtstag 1.1.1972) außerdem französischer Rekordnationalspieler. orf.at Ein ganz Großer des Fußballs. bearbeitet 2. August 2008 von asrom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
real_madrid_31 Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 2. August 2008 Ein ganz Großer des Fußballs. Jo zu seiner Zeit war er einer der besten Verteidiger Weltweit und es ist eigl. schade, dass sein abgang vom Profi-Fussball so aussieht. Aber gesundheit geht vor, nicht das wir einen zweiten fall Puerta erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Der wird mir immer in schlimmster Erinnerung bleiben... (Stichwort WM '98) bearbeitet 2. August 2008 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 4. August 2008 Grazile Lilian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 4. August 2008 Alles Gute an einen der größten Defensivkünstler aller Zeiten. Unvergessen seine unglaublichen Leistungen bei Juventus, war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skeleton Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 8. August 2008 Das war doch der Thuram der meinte, dass er sich vor einem Match mit Knoblauch einschmiert damit er so stinkt, dass sich seine Gegenspieler nicht aufs Match konzentrieren können. Zu geil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts