schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 Meldung vom 14.8. 2008 in der Kleinen Zeitung 14.08.2008 22:39 Trainerposse beim GAK Stojadin Rajkovic muss das Trainer-Zepter beim GAK vor dem Derby (19) am Freitag gegen Sturm abgeben - oder doch nicht. Knalleffekt beim GAK kurz vor dem Abschlusstraining für das heutige Regionalliga-Derby gegen den SK Sturm. Stojadin Rajkovic wird als Trainer gefeuert, für ihn soll heute Amateur-Coach Gregor Pötscher in Kumberg auf der Trainerbank der Athletiker sitzen. "Herr Kürschner hat das entschieden", verrät Rajkovic etwas zerknirscht. Anton Kürschner, Präsident in spe, bestätigt die Trainerrochade. "Es ist eine Aufgabenumverteilung. Rajkovic ist nicht mehr für die Kampfmannschaft verantwortlich. Wir haben ihm aber angeboten, in anderer Funktion beim Verein zu bleiben." Soweit, so gut, der GAK wäre aber nicht der GAK, würde alles reibungslos über die Bühne gehen. Scherbaum sagt Nein. Denn am Donnerstagabend war plötzlich alles anders. Masseverwalter Norbert Scherbaum, bis der Zwangsausgleich rechtskräftig ist, noch immer der Klubchef, meldete sich per Fax zu Wort. Die Nachricht war kurz, aber unmissverständlich. Stojadin Rajkovic muss im Derby als Trainer eingesetzt werden. Es wird aber noch komplizierter. Denn Kürschner will am Freitag den ungeliebten Coach in einem Gespräch davon überzeugen, auf seinen Platz auf der Trainerbank zu verzichten. Ein Grund für die Posse ist eine Klausel im Rajkovic-Vertrag. Ist der Zwangsausgleich rechtskräftig, verlängert sich dieser nämlich automatisch und Kürschner will früh genug reagieren, um das angestrebte Ziel, den Aufstieg, zu erreichen. Mit allen Mitteln. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. . . KLAUS MOLIDOR Am Freitag warfen Kürschner und Messner Rajkovic vor versammelter Mannschaft aus der Kabine, obwohl Beide beim GAK (noch ?) keine Funktion inne haben, Kulovits und Pötscher übernahmen das Kommando! Stojo war völlig fertig, gestikulierte und diskutierte wild auf der Tribüne mit Fans und ehemaligen Teamkollegen (Vukovic und Sabitzer hab ich u.a. entdeckt!). Heute werf ich einen Blick auf www.gak.at und entdecke folgende Meldung: Der Masseverwalter im Konkurs Dr. Norbert Scherbaum, sowie die Vereinsleitung des Grazer Athletiksport Klubs halten fest, dass es zu keiner wie auch immer gearteten Veränderung an der Position des Cheftrainers gekommen ist. Es ist auch nicht angedacht, Stojadin Rajkovic seiner Position als Trainer Regionalligamannschaft zu entheben. Jede andere Handlungsweise ist nicht gesetzeskonform. OHNE WORTE!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 Laut HP ist nur rajkovic und sonst niemand Trainer (weil alles andere nicht gestzeskonform wäre); wer hat denn die Roten in den letzten beiden Spielen gecoacht? Zefix herst, ich will nur dass die Spieler in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können; ist das zu viel verlangt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 Wunderts wen? Mir schockt sowas schon gar nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 ...Zefix herst, ich will nur dass die Spieler in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können; ist das zu viel verlangt? Anscheinend ja! Da soll sich einer noch auskennen , aber beim GAK scheint das Ausleben von Chaos seit einigen Jahren unumgänglich. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 Rajkovic ist Trainer und Ende - das ist einmal eine klare Sache des Masseverwalters! Kürschner dürfte übersehen haben, dass er (noch) nichts zu reden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 Rajkovic ist Trainer und Ende - das ist einmal eine klare Sache des Masseverwalters! Kürschner dürfte übersehen haben, dass er (noch) nichts zu reden hat. Das ist natürlich motivierend für den Trainer zu wissen, daß er rausgeschmissen wird. Wenn er diese Motivation an die Mannschaft weitergibt, na danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 Rajkovic ist Trainer und Ende - das ist einmal eine klare Sache des Masseverwalters! Ja, es ist alles eindeutig geklärt! Rajko bleibt Trainer und auf der Bank sitzt Pötscher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 Ja, es ist alles eindeutig geklärt! Rajko bleibt Trainer und auf der Bank sitzt Pötscher. Bezeichnend, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Bezeichnend, oder? Sorry, das war reine Spekulation von mir, aber so wirds wohl ausgehen. bearbeitet 19. August 2008 von Ras Tschubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 Wenn ich das richtig verstanden hab, heißt der Cheftrainer Stojadin Rajkovic. Bei den beiden letzten Spielen saßen aber Gregor Pötscher und Enrico Kulovits auf der Bank. Jetz einmal abgesehen davon, dass das die Spieler mächtig motiviert, wenn ein Trainer von irgendjemanden (und mehr sind die beiden die das getan haben noch nicht) aus der Kabine raus geschmissen wird, stelle ich mir doch die Frage ob die Herren Pötscher und Kulovits unentgeltlich arbeiten? Wenn nicht - WARUM ZUM TEU... BEZAHLEN WIR 3 TRAINERGEHÄLTER, wo wir doch nichtmal einen Hauptsponsor haben??? Eines ist fix - wenn die Geldvernichtung so weitergeht, können die mich mal alle lieb haben. Beim dritten Konkursantrag wandere ich ab!!!!! ( - zum Synchronschwimmen, Hundetanzen, Mikado, oder was weiß ich.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) nicht uninteressant... ...Auf die Vorhaltung, die (versuchte) Trainerentlassung sei unprofessionell und von nicht autorisierten Personen, sowie zum falschen Zeitpunkt erfolgt, gibt es eine interessante Antwort: „Der Vorgang wurde mit den Sektionsleitern (Egi und Schroll) vorher dezitiert abgesprochen, wir überbrachten nur den Beschluß. Inzwischen hatte Egi aber sowohl Scherbaum, die Arbeiterkammer, die Presse und auch Rajkovic informiert und durch diese Aktion die Sache öffentlich gemacht und zum Scheitern gebracht!“ http://www.gak1902.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3929&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=e65291c371 bearbeitet 20. August 2008 von rotweiss69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Rajkovic wurde laut heutiger Krone nun doch, und zwar vom MV, entlassen. Walter Messner äußert sich zu den Vorgängen beim "Derby" in einem Interview mit Franz Krainer: Auf die Vorhaltung, die (versuchte) Trainerentlassung sei unprofessionell und von nicht autorisierten Personen, sowie zum falschen Zeitpunkt erfolgt, gibt es eine interessante Antwort: „Der Vorgang wurde mit den Sektionsleitern (Egi und Schroll) vorher dezitiert abgesprochen, wir überbrachten nur den Beschluß. Inzwischen hatte Egi aber sowohl Scherbaum, die Arbeiterkammer, die Presse und auch Rajkovic informiert und durch diese Aktion die Sache öffentlich gemacht und zum Scheitern gebracht!“ Und über den Sektionsleiter generell: Unweigerlich kommt dann das Gespräch auf Wolfgang Egi und seine Rolle in der Causa „Investoren“: für Messner der Hauptgrund, warum es letztlich keine Einigkeit in dieser Gruppe mehr gibt! „Der hat wirklich als einziger die Arbeit der Gruppe immer wieder torpediert, unreflektiert Aussagen in der Öffentlichkeit gemacht und letztlich das ganze Projekt beinahe zum Scheitern gebracht. Inzwischen will ihn keiner mehr sehen, sowohl Politik als auch Wirtschaft wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben!“ (Zur Erklärung: Egi hat den Grazer Koalitionspartner der ÖVP, die Grünen in der Öffentlichkeit und auch parteiintern attakiert, was zur Folge hatte, dass die Grünen dem Sanierungskonzept der Investoren nicht mehr zustimmen wollten. Messner hat im letzten Augenblick die Grünen Mandatare unmittelbar vor dem Voting im Gemeinderat noch umgestimmt. Sonst wäre der GAK heute bereits Geschichte.) Nebenbei hat sich Egi die „Dienste“ einiger Mitstreiter gesucht, die an zentralen Punkten im Büro und sitzen und auch die GAK-Webseite betreuen, was ihm einen gewissen Einfluß sicherte. Messner versicherte allerdings, dass das Ende der Ära Egi und Konsorten beim GAK bereits beschlossen und vereinbart sei, dass sich Egi allerdings (wieder einmal) nicht an getroffene Vereinbarungen hält, wie es so viele Leute in der Vergangenheit leidvoll zur Kenntnis nehmen mussten. Ganzes Interview unter www.1902.at nachzulesen. Edit: Hoppala, der 69er hats ja schon gepostet . Sooorry! bearbeitet 20. August 2008 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Na, was hab ich gesagt: Rajko ist Trainer und Pötscher sitzt auf der Bank. Und wer hat den Schwachsinn zu verantworten? Eh klar, der Retter des Universums Egi. bearbeitet 20. August 2008 von Ras Tschubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 Na, was hab ich gesagt: Rajko ist Trainer und Pötscher sitzt auf der Bank. Du Wahrsager! Magst mir nicht die Lottozahlen auch gleich prognostizieren ? Trotzdem glaub ich, dass die Trainercausa damit noch nicht vom Tisch ist und Pötscher/Kulovits oder nur Pötscher oder wer auch immer nur ein Platzhalter für einen "größeren" Namen darstellt. Namen sind ja schon etliche gerüchteweise in der Gegend herumgegeistert (Pegam retour, Pinter , Starek etc.), mal schauen, was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Gut, wenn du unbedingt willst, hier sind die Lottozahlen: 1,2,3,4,5,...43,44,45. bearbeitet 20. August 2008 von Ras Tschubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts