Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb vor 28 Minuten:

Feiner hat leider maßgeblichen Anteil daran, dass Lederers U19 sich nicht für die EM qualifiziert hat. Vertändelt in der 75. als letzter Mann leichtsinnig den Ball. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass Österreich 80min in Überzahl war und es nie so knapp werden dürfte. 

Hoffentlich ergeht es Savic heute um 18:00 Uhr besser.

Also ich habe die Szene anders gesehen: Feiner hat sich in den Raum fallen lassen und war in der Rückwärtsbewegung, also überhaupt nicht bereit für ein Anspiel.

Der LV muss schon schauen, ob ein Mitspieler für ein Anspiel bereit ist; überhaupt wenn dieser der letzter Mann ist und von zwei Gegenspielern angelaufen werden kann.

Die ganze Aktion war eine Fehlerkette der halben Mannschaft, die damit begonnen hat, dass 15 Sekunden davor ein Freistoß tief in der gegnerischen Hälfte ohne Not kurz abgespielt worden ist, man dadurch unter Druck gekommen ist. Feiner war dann der arme Hund, der vom Torschützen voll angelaufen werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 37 Minuten:

Also ich habe die Szene anders gesehen: Feiner hat sich in den Raum fallen lassen und war in der Rückwärtsbewegung, also überhaupt nicht bereit für ein Anspiel.

Der LV muss schon schauen, ob ein Mitspieler für ein Anspiel bereit ist; überhaupt wenn dieser der letzter Mann ist und von zwei Gegenspielern angelaufen werden kann.

Die ganze Aktion war eine Fehlerkette der halben Mannschaft, die damit begonnen hat, dass 15 Sekunden davor ein Freistoß tief in der gegnerischen Hälfte ohne Not kurz abgespielt worden ist, man dadurch unter Druck gekommen ist. Feiner war dann der arme Hund, der vom Torschützen voll angelaufen werden konnte.

Schon richtig, dass er von seinen Gegenspielern in Bedrängnis gebracht worden ist aber man kann ihn nicht aus der Verantwortung nehmen. Er muss die Situation dann entschärfen und er hätte genug Zeit gehabt den Ball wegzuschlagen, wenn er zum Ball geht. Das macht er aber nicht weil er scheinbar den Torschützen nicht angelaufen kommen sieht (den er aber auch am Schirm haben muss). Dann könnte er den Ball immer noch wegschlagen aber entscheidet sich für das riskante Dribbling. 

Aber gut, soll uns recht sein, dass er das Lehrgeld, das am  Ball starke Innenverteidiger häufiger bezahlen müssen, nicht bei unseren Spielen bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb vor 29 Minuten:

Schon richtig, dass er von seinen Gegenspielern in Bedrängnis gebracht worden ist aber man kann ihn nicht aus der Verantwortung nehmen. Er muss die Situation dann entschärfen und er hätte genug Zeit gehabt den Ball wegzuschlagen, wenn er zum Ball geht. Das macht er aber nicht weil er scheinbar den Torschützen nicht angelaufen kommen sieht (den er aber auch am Schirm haben muss). Dann könnte er den Ball immer noch wegschlagen aber entscheidet sich für das riskante Dribbling. 

Aber gut, soll uns recht sein, dass er das Lehrgeld, das am  Ball starke Innenverteidiger häufiger bezahlen müssen, nicht bei unseren Spielen bezahlt. 

Ich glaube nicht, dass er in ein Dribbling gehen wollte, sondern er wollte den Ball nach rechts weiterspielen. 

Wegschlagen war schwer möglich, weil er sich in den Raum hat fallen lassen und in der Rückwärtsbewegung war. Und Zeit hatte er auch keine. Der Torschütze hat ihn nämlich im Vollsprint angepresst.

Natürlich war er auch beteiligt. Er darf als letzter Mann den Körper nicht nach rechts öffnen, sondern muss diesen nach links zudrehen, um den Ball mit seinem Körper abzudecken. Aber ihn alleine für das Tor verantwortlich zu machen ist einen Sündenbock suchen.

Bei uns wäre er eher nicht in die Gefahr gekommen, letzter Mann zu sein, weil das Trainerteam dürfte ihn als ZM sehen. Ich finde, da ist er m.M.n. auch besser aufgehoben. Als IV schläft er mir zu oft in der Pendeluhr.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass er in ein Dribbling gehen wollte, sondern er wollte den Ball nach rechts weiterspielen. 

Wegschlagen war schwer möglich, weil er sich in den Raum hat fallen lassen und in der Rückwärtsbewegung war. Und dazu kommt, dass er keinen Linken hat. 

Natürlich war er auch beteiligt. Er darf als letzter Mann den Körper nicht nach rechts öffnen, sondern muss diesen nach links zudrehen, um den Ball mit seinem Körper abzudecken.

Gut, da kommen wir wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig mehr aber macht auch nix und kann jeder für sich selbst beurteilen. Hier übrigens die besprochene Szene (74. Spielminute): 

SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Aber ihn alleine für das Tor verantwortlich zu machen ist einen Sündenbock suchen.

Das habe ich selbstverständlich nirgendwo getan. Sollte leicht zu erkennen sein. 

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns wäre er eher nicht in die Gefahr gekommen, letzter Mann zu sein, weil das Trainerteam dürfte ihn als ZM sehen. Ich finde, da ist er m.M.n. auch besser aufgehoben. Als IV schläft er mir zu oft in der Pendeluhr.

Richtig. Trotzdem glaube ich, dass er diese Saison noch mindestens 2 Spiele in der IV bestreiten wird. Aber vielleicht darf ja auch mal Stevanovic spielen. Wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb vor 58 Minuten:

Gut, da kommen wir wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig mehr aber macht auch nix und kann jeder für sich selbst beurteilen. Hier übrigens die besprochene Szene (74. Spielminute): 

Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut. Okay, als die Nr. 9 auf ihn zugestürmt ist, wollte er in letzter Sekunde den Ball noch mit einem Haken sichern. Gut, das war vielleicht nicht die gescheiteste Idee, aber da hat er keine Mglk. mehr zum Wegschlagen gehabt.

Vorher hat er sich sicher auf die Nr. 2 konzentriert, da ja auch auf ihn zugelaufen ist, und wollte diesem mit dem Rückwärts fallen lassen und seinem Öffnen nach innen ausweichen. Der war auch seinem Blickfeld, weil er muss ja dorthin hinschauen, wo der Ball ist.

Wie du geschrieben hast, dürfte er die Nr. 9 übersehen haben. Aber da hätte es halt auch ein Kommando von einem Mitspieler geben müssen, dass da noch jemand kommt.

Und noch etwas: Wer sich die Szene anschaut, bitte unbedingt ab Minute 73:10 und damit ab dem kurz abgespielten FS. Da sieht man nämlich wie viele falsche Entscheidungen getroffen worden sind, damit die Mannschaft überhaupt erst in die Verlegenheit gekommen ist, den letzten Mann anzuspielen. Das war eine kollektive Fehlleistung.

diabetissevilla schrieb vor 58 Minuten:

Das habe ich selbstverständlich nirgendwo getan. Sollte leicht zu erkennen sein. 

Sorry, wie ist folgendes Posting sonst zu verstehen? Ich lese nichts davon, dass am Gegentor noch andere Spieler beteiligt waren, sondern nur, dass er in der 75. Min. als letzter Mann leichtsinnig den Ball vertändelt hat. Und auf dieses Posting habe ich mich mit meinem Satz "Aber ihn alleine für das Tor verantwortlich zu machen ist einen Sündenbock suchen" bezogen.

diabetissevilla schrieb vor 2 Stunden:

Feiner hat leider maßgeblichen Anteil daran, dass Lederers U19 sich nicht für die EM qualifiziert hat. Vertändelt in der 75. als letzter Mann leichtsinnig den Ball.  Allerdings muss auch erwähnt werden, dass Österreich 80min in Überzahl war und es nie so knapp werden dürfte. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich ergeht es Savic heute um 18:00 Uhr besser.

Der hat sich das heutige Ausscheiden gleich erspart, weil er gar nicht gespielt hat, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Ach ja, dass 3:3 gegen Spanien nach 3:1-Führung war zu wenig, weil Deutschland Norwegen 4:1 besiegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, wie ist folgendes Posting sonst zu verstehen? Ich lese nichts davon, dass am Gegentor noch andere Spieler beteiligt waren, sondern nur, dass er in der 75. Min. als letzter Mann leichtsinnig den Ball vertändelt hat. Und auf dieses Posting habe ich mich mit meinem Satz "Aber ihn alleine für das Tor verantwortlich zu machen ist einen Sündenbock suchen" bezogen.

Ich habe mich im Admira Forum ausschließlich zu einem Admira Spieler geäußert. Und ein maßgeblicher Anteil ist immer noch nur ein Anteil. 

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Der hat sich das heutige Ausscheiden gleich erspart, weil er gar nicht gespielt hat, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Ach ja, dass 3:3 gegen Spanien nach 3:1-Führung war zu wenig, weil Deutschland Norwegen 4:1 besiegt hat.

Dafür ist man in einer extrem starken Gruppe 2. geworden und darf - falls Israel nicht gegen Slowenien gewinnt - bei der neuformierten U-17 WM im November teilnehmen. 

Savic hat maßgeblich zu diesem 2. Platz beigetragen weil er beim Unentschieden gegen ein starkes deutsches Team durchgespielt hat. Er is allerdings nicht alleine dafür verantwortlich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb vor 44 Minuten:

Ich habe mich im Admira Forum ausschließlich zu einem Admira Spieler geäußert. Und ein maßgeblicher Anteil ist immer noch nur ein Anteil. 

Und ich verteidige in einem Admira-Forum einen Admira-Spieler, der m.M.n. nicht alleine für das Gegentor verantwortlich ist wie du das in deinem ersten Posting geschrieben hast.

diabetissevilla schrieb vor 44 Minuten:

Dafür ist man in einer extrem starken Gruppe 2. geworden und darf - falls Israel nicht gegen Slowenien gewinnt - bei der neuformierten U-17 WM im November teilnehmen. 

Die war sicher extrem stark die Gruppe. Keine Frage! Aber trotzdem hat man gegen Deutschland in einer Minute ein 2:0 und gegen Spanien in vier Minuten ein 3:1 verspielt.

Aber ehrlich: Mich wundert das nicht. Ich habe das in Salzburg oft genug in Entscheidungsspielen live aus nächster Nähe mitbekommen wie man das mit diesem Spielstil problemlos schafft. :)

PS: Mir ist übrigens ziemlich egal, ob sich die ÖFB-Teams für ein Turnier qualifizieren oder nicht. Mir ist eigentlich nur wichtig, und das besonders bei den älteren Spielern, dass die Spieler von Länderspielen verletzungsfrei wieder zu uns zurückkommen.

Und darum bin ich froh, dass Anderson heute beim 1:6 der schottischen U21 in einem Testspiel in Spanien gegen Island nach seinem Einsatz in der 2. Hälfte problemlos und offensichtlich fit vom Platz gegangen ist. :clap:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 31 Minuten:

Und ich verteidige in einem Admira-Forum einen Admira-Spieler, der m.M.n. nicht alleine für das Gegentor verantwortlich ist wie du das in deinem ersten Posting geschrieben hat. Da steht nämlich nichts von Fehlerkette oder ähnlichem, sondern nur von seinem Fehler.

Puh, hab schon ganz vergessen, wie Diskussionen mit dir ablaufen. Ich sags jetzt ein letztes Mal und vielleicht ist es dann auch für dich verständlich: Ich mache Feiner nicht alleine für das Gegentor verantwortlich und hab das auch nie geschrieben. Anteil ≠ das Ganze. Bitte unterlasse es jetzt mir Aussagen in den Mund zu legen. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
diabetissevilla schrieb vor 10 Stunden:

Puh, hab schon ganz vergessen, wie Diskussionen mit dir ablaufen. Ich sags jetzt ein letztes Mal und vielleicht ist es dann auch für dich verständlich: Ich mache Feiner nicht alleine für das Gegentor verantwortlich und hab das auch nie geschrieben. Anteil ≠ das Ganze. Bitte unterlasse es jetzt mir Aussagen in den Mund zu legen. Danke. 

Ich würde dich bitten, dass auch so zu schreiben. Ich kann nämlich G.s.D. deine Gedanken nicht lesen, sondern nur das was du geschrieben hast. Dann erspart du dir nämlich auch die Diskussion mit mir.

Admiraner75 schrieb vor 10 Stunden:

Taubenschach

Danke für einen wirklich gehaltvollen Diskussionsbeitrag. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag