Bundesheer - Grundausbilding in 12axing

laskler89

Recommended Posts

Postinho

Hallo!

Jetzt habe ich mir mal gedacht hier einen neuen Thread zu eröffnen. Es ist so, ab 1. September muss ich zum Bundesheer. Meine Grundausbildung muss ich in 12axing absolvieren und nach der Grundausbildung muss ich dann 1 Tag oder so nach Hörsching und von dort geht's dann nach Linz zur Stellungskommission bzw. Musterung. Dort diene ich dann meine restliche Dienstzeit ab.

Für mich als Linzer natürlich optimal.

Jetzt möchte ich aber mal ein paar Fragen an Leute stellen die auch schon beim Heer waren, vielleicht sogar in 12axing in der Burstyn Kaserne!

Wie ist es allgemein so - viele Leute sagen es ist total zach beim Heer, andererseits habe ich schon von einigen Freunden gehört das es eigentlich ganz OK ist!

Kennt jemand von euch die Burstyn Kaserne in 12axing?

Wie schauts aus mit heimfahren am ersten Wochenende?

Wie lange dauert die Grundausbildung! Habe von einem bekannten gehört in 12axing so um die 4 Wochen!?

Wie ist die Kaserne allgemein so? :support::verbot:

Ich würde mich echt über konstruktive Antworten freuen!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

but @ topic:

in dem von dir vorgeschlagenen thread find i nix bezgl. 12axing!! :D

meistens sind ja in 12axing was i so vernommen hab de panzerfuzis aber i bin ja dann KEINE AHNUNG bei da stellungskommission und mach dort irgendwas

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hallo!

Jep! ET X/97! Puh, schon wieder 11 Jahre her!

War beim VR 3 in Zwölfaxing! Da war nicht viel mit zu Hause schalfen! Erst nach vier Monaten gab es den Heimschläfer und Nachtausbildungen sowie Samstagsdienste gab es bis zum Abrüsten!

Aber das VR 3 existiert ja nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Jetzt möchte ich aber mal ein paar Fragen an Leute stellen die auch schon beim Heer waren, vielleicht sogar in 12axing in der Burstyn Kaserne!

Wie ist es allgemein so - viele Leute sagen es ist total zach beim Heer, andererseits habe ich schon von einigen Freunden gehört das es eigentlich ganz OK ist!

Wie lange dauert die Grundausbildung! Habe von einem bekannten gehört in 12axing so um die 4 Wochen!?

Lg

Also ich war von Juli 2007 bis Jänner 2008 dort. Kaserne ist einigermaßen groß, die meisten Unterkünfte, Lehrsääle, Büros, Sanitäranlagen bereits renoviert und zumindest bei der 1. und der 3. Kompanie tipptop. Da auch die Panzertruppenschule dort ist (PzTS) ist eigentlich immer was los, war eigentlich sehr interessant die ganze Zeit :yes:

Die Küche ist mmn gut, gibt zwar einige schlechtere Sachen, aber das is eh überall so ;)

ad1) Ob das Heer zach oder cool ist, hängt davon ab, was du machst. Ich hab beides erlebt, eine lange Grundausbildung, Assistenzeinsatz und einige sehr interessante/spannende Sachen im FM-Zug, aber auch die letzten 6 Wochen, die nur eintönig und fad waren, als wir ein ganzes Stockwerk renovieren und aufräumen mussten :greenoops:

ad2) Siehe oben ;)

ad3)Erstes Wochenende kommts heim. Da immer mehr Überstunden und Zulagen fürs Kader eh gestrichen werden, wirst auch kaum sehr lange Dienst haben, würde mich sehr wundern, wenn du mehr als an einem Wochenende Dienst haben würdest (und dann auch nur bis Samstag Mittag)

ad4) Für dich wohl maximal 4 Wochen, da du danach versetzt wirst.

Hoffe, geholfen zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Hallo!

Jetzt habe ich mir mal gedacht hier einen neuen Thread zu eröffnen. Es ist so, ab 1. September muss ich zum Bundesheer. Meine Grundausbildung muss ich in 12axing absolvieren und nach der Grundausbildung muss ich dann 1 Tag oder so nach Hörsching und von dort geht's dann nach Linz zur Stellungskommission bzw. Musterung. Dort diene ich dann meine restliche Dienstzeit ab.

Für mich als Linzer natürlich optimal.

Lg

is eh alles leivand.im nachinein is noch geiler.genieße es,die deppen dort sind ein einziges amusement.aber feldwoche,usw is verdammt geil.nach der grundausbildung musst scheinbar eh nixmehr machen.merke dir sprüche der ausbildner,du wirst immer drüber lachen.am anfang wirst aber sicher herpudert werden.mach da nix draus,in 6 wochen is des vorbei.

bzw 12axing.dort sind doch die panzer oder?das is doch götzendorf?bzw marc aurel marschtage beginnen dort? wenns dort is,dann noch eins: guade weiber in der kleinen dorfstadt.von der jungen zur alten schlampe alles vertreten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

bzw 12axing.dort sind doch die panzer oder?das is doch götzendorf?bzw marc aurel marschtage beginnen dort? wenns dort is,dann noch eins: guade weiber in der kleinen dorfstadt.von der jungen zur alten schlampe alles vertreten ;-)

In Zwölfaxing ist das PzB 33, Götzendorf ist in der Nähe, 10 Minuten mit dem Auto weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

nein,wirklich nicht.nichts ist so schlimm,schmutzig,alt,unfreundlich einfach unhygienischer als die mtk.egal ob jäger ( früher) oder Garde.wobei eigentlich is bei den kompanien der garde am schlimmsten obwohl sie am meisten mit disziplin angeben ;-)

götzendorf war das, ja.die is super.rein.schön.mit spielhalle

In Zwölfaxing ist das PzB 33, Götzendorf ist in der Nähe, 10 Minuten mit dem Auto weg ;)

voll, ja.sag kennst du großmittel auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

nein,wirklich nicht.nichts ist so schlimm,schmutzig,alt,unfreundlich einfach unhygienischer als die mtk.egal ob jäger ( früher) oder Garde.wobei eigentlich is bei den kompanien der garde am schlimmsten obwohl sie am meisten mit disziplin angeben ;-)

götzendorf war das, ja.die is super.rein.schön.mit spielhalle

voll, ja.sag kennst du großmittel auch?

Meinst du Zwölfaxing (also die Burstynkaserne) ist alt, schmutzig und unhygienisch? Oder meinst du die MTK ist das?

In Götzendorf war ich nie, da sind immer nur unsere totkranken zur Bettenstation hingefahren worden :D

Großmittel kenn ich vom Namen her auch, ja, PzGrenB 35 ist dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Meinst du Zwölfaxing (also die Burstynkaserne) ist alt, schmutzig und unhygienisch? Oder meinst du die MTK ist das?

In Götzendorf war ich nie, da sind immer nur unsere totkranken zur Bettenstation hingefahren worden :D

Großmittel kenn ich vom Namen her auch, ja, PzGrenB 35 ist dort.

nein,ich mein die mtk.12axing kenn ich nicht,außer götzendorf.gegen götzendorf is nichts einzuwenden.was die mtk angeht,ja das is das größte dreckloch.dagegen war allensteig sogar mit grundausbildung ein urlaub.ehrlich wahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag