Neue Digital Camera

GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich möcht a neue Digicam kaufen, und möcht wissen auf was ich schauen soll, bzw. was sie mindestens können muss, damits halbwegs was is. Ich brauch kein Profigerät, Grenze ist 200.-. Ich möcht damit halbwegs anständige Fotos machen können und auch ab und an Videos aufnehmen. Auf was soll ich also achten, betreffend Megapixel, Zoom und so weiter? Einsatzbereich ist Treffen mit Freunden, Konzerte, Arbeit.... also nix aufregendes.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kommt halt drauf an... ich hab zB. die Canon Ixus 70, hat 150 Euro gekostet und ist top.

Aber bei allen "Nicht-Profi-Geräten" wirst denk ich mal (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) bei Konzerten Probleme kriegen, wirklich gute Fotos zu machen.

Meiner Erfahrung nach eignen sich Digi-Cams nur für Fotos, die bei halbwegs gutem Licht gemacht werden können.

Wenns dunkel ist, oder eben bei Konzerten und so, kriegst leicht total unscharfe Fotos...

Is halt natürlich auch die Frage, wie anspruchsvoll du bist und wie gut deine Fotos werden sollen ;) ...

Ansonsten. Megapixel... zuuu viele sind mMn unnötig...

Zoom kann find ich nie schaden... aber aufpassen, digitaler Zoom is unnötig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Kommt halt drauf an... ich hab zB. die Canon Ixus 70, hat 150 Euro gekostet und ist top.

Aber bei allen "Nicht-Profi-Geräten" wirst denk ich mal (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) bei Konzerten Probleme kriegen, wirklich gute Fotos zu machen.

Meiner Erfahrung nach eignen sich Digi-Cams nur für Fotos, die bei halbwegs gutem Licht gemacht werden können.

Wenns dunkel ist, oder eben bei Konzerten und so, kriegst leicht total unscharfe Fotos...

Is halt natürlich auch die Frage, wie anspruchsvoll du bist und wie gut deine Fotos werden sollen ;) ...

Ansonsten. Megapixel... zuuu viele sind mMn unnötig...

Zoom kann find ich nie schaden... aber aufpassen, digitaler Zoom is unnötig!!!

Achja, digitaler Zoom, ich wusste da war was.. wie heisst der wichtige? optischer zoom oder so? werd morgen vielleicht mal zum saturn starten, drum wollte ich ein paar anhaltspunkte. Gut, danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wobei digitaler zoom ist nicht digitaler zoom!

bei lumix gibt es sowas wie "e-zoom" oder so. da wird durch reduktion von den megapixeln der zoom erhöht -> wenn man von 9mp auf 3,2 reduziert, erweitert sich der zoom von 10fach auf 16fach und man verwendet noch immer noch nicht den richtigen digital zoom.

wenn du ein typischer autofocus-typ bist, dann kannst du dir ja mal den intelligenten autofocus von den lumix geräten ansehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Achja, digitaler Zoom, ich wusste da war was.. wie heisst der wichtige? optischer zoom oder so? werd morgen vielleicht mal zum saturn starten, drum wollte ich ein paar anhaltspunkte. Gut, danke erstmal!

Ich glaub du meinst den optischen Bildstabilisator. Ich denke, wenn du dich für eine Marken-Kamera entscheidest, ist es relativ egal, welche du nimmst.

Schau einfach diverse Kamera-Test Seiten durch, mein Bruder hat sich eine Sony von der W-Serie gekauft, die ist wirklich sehr fein. Guter Akku, super Autofokus, guter Zoom und sehr gute Bildqualität.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei gutem licht bekommst du vermutlich mit jeder kompakten vernünftige Fotos. Schwächen gibts oft bei Innenaufnahmen oder wenn es dunkel wird. Da die meisten Cams schon ab Iso200 zu rauschen beginnen, sehen die Fotos nicht mehr sonderlich gut aus...

Am besten in Kamera-Foren nach Empfehlungen suchen. Was aber nicht so einfach ist, da der eine oft begeistert ist und ein anderer wieder enttäuscht. F40Fd von Fuji dürfte nicht so schlecht sein kostet in Ö 199€ bei Geizhals. Bei DM-EDV in Deutschland kommst mit Versand auf 161€

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hab die casio exilim ex-v8 und bin sehr zufrieden damit. hab zwar damals um die 300 euro bezahlt, mittlerweile dürfte sie aber sicherlich schon um die hälfte zu haben sein.

fotos von einem konzert hab ich sogar auch schon gemacht: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1995772

hier die amazon seite: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ph?__mk_d...-keywords=ex+v8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Warum ist es die geworden?

bzw. kannst ja dann mal berichten wie zufrieden du damit bist

Also, die Kodak, die mir gefiel, gabs beim Saturn nicht mehr lagernd, da hab ich mir die näher angesehen. Wurde von 200.- auf 170.- runtergesetzt. Ich bin bisher recht zufrieden, muss aber erst genauer testen. Sie hat alles was ich brauch, hat ne gute Qualität und der Preis is auch ok. Das grösste Plus ist freilich, dass ich ned gross was einstellen muss, das meiste macht die Cam für mich. :D Hab noch 2 x 4GB karte dazugekauft und eine Tasche, alles in allem 205.-.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag