Éver Banega zu Atlético


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Éver Banega verlässt Valencia

Das unrühmliche und von Skandalen überschattete Engagement von Éver Banega beim FC Valencia ist vorerst beendet. Der 20-jährige argentinische Nationalspieler und Olympiasieger verlässt die Ché und unterschreibt leihweise für die Saison 2008-09 bei Atlético Madrid.

In den Deal miteingebaut sind neben einer Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro auch einige andere Übereinkünfte, auf die die beiden Klubs gestern kommen konnten. So übernehmen die Rojiblancos sein komplettes Gehalt in Höhe von 1,3 Millionen Euro per anno und überweisen an Valencia 200.000 Euro sollten sie die Saison unter den ersten vier der Liga abschließen. Weiters sind 100.000 Euro zu entrichten, sollte er gegen Valencia aufgestellt werden.

Und auch der Spieler selbst stimmte bei den Verhandlungen mit seinem neuen Arbeitgeber einigen hoch dotierten Klauseln zu, die sein (als ausschweifend bekanntes) Privatleben und disziplinäre Punkte betreffen. Mit anderen Worten: Sollte er sich die selben Fehler wie in Valencia erlauben, wird er zur Kasse gebeten und das richtig.

http://www.clubatleticodemadrid.com/es/atl...as.asp?id=22285

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1158780.html

Man darf gespannt sein, wie er sich in Madrid zurecht findet, bei Valencia hat es ja trotz oder gerade wegen großer Erwartungen überhaupt nicht funktioniert.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine verdammt gute Verpflichtung für Atletico, um dieses Geld ist er ein Schnäppchen und die Klauseln sind auch sehr wichtig. Da der Spieler selbst zugestimmt hat, wird er sich wohl auch benehmen. Die Leistung gestern war fantastisch, da fragt man sich jetzt aber, wie aufgestellt werden wird. Meiner Meinung nach muss Maniche gesetzt sein, er kontrolliert das Mittelfeld sowohl durch seine körperliche Präsenz als auch durch seine tollen langen Bälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke dass sich auf Dauer Assuncao und Banega durchsetzen werden.

Stimme rahzel zu, Bombenverpflichtung (wenn er sich zusammen reißen kann), v.a. um diese Summe.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mit atletico ists irgendwie jedes jahr das gleicihe, mir kommt das alles nicht sonderlich sinnvoll vor. auf dem papier kaufen sie jahr für jahr hervorragende spieler um einen haufen kohle, aber die großen ziele hat man nie erreicht...

wobei: letztens funktionierts ja ganz gut geklappt. aguero, forlan, rodriguez usw. kann man ja auch nicht direkt als flops bezeichnen... bei banega bin ich da etwas skeptischer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:nervoes: ein Verein weniger wo Tiago _Portugal_ hinverschoben werden kann.

TOP Transfer von Atletico, vorallem weil er einmal ein Jahr leihweise kommt, um zu sehen, ob er Atletico weiterhelfen kann, wenn er das kann, dann sind 10 Mio. € ein Witz, denn dann würde er Assuncao und Maniche verdrängen, die um die Position vor der 4er Kette kämpfen werden. Eine Reihe vorwärts, wird Banega wohl an Raul Garcia, Simao und schon gar nicht an Maxi vorbeikommen. Außerdem ist ein Thiago Motta auch noch da, also so einfach wirds für Banega nicht, die Konkurrenz ist groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.