Veli Kavlak

Starostyak

Recommended Posts

The King

Bei ihm war gestern ein klarer Aufwärtstrend zu sehen.

Denke es ist mal an der Zeit, unserem Supertalent einen eigenen Thread zu gönnen. Nach dem glorreichen Karrierestart vor drei Jahren hat er letzte Saison etwas zurückgesteckt, mittlerweile ist er offensichtlich wieder am Weg nach oben.

Schade ist in jedem Fall, dass er seine jugendliche Leichtigkeit ein wenig verloren haben, das ist aber mit zunehmender Routine leider normal (vgl. zB auch Ivanschitz) - wenn er noch effizienter wird (und das muss er werden!), führt kein Weg am Ausland vorbei.

Kleine Statistik bisher:

23 MS-Spiele für die Amateure, 3 Tore

78 MS-Spiele für die Kampfmannschaft, 8 Tore, 7 Vorlagen (in fünf Saisonen - und das mit nicht mal 20 Jahren)

Heuer: 6 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 447 Minuten

Leider hat er wieder Teile der Vorbereitung verpasst, denke, es wird noch etwa einen Monat dauern, bis er am höchsten Level ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Entwicklungsthread..., ich glaub da hast du ein neues Wort erfunden!!! :)

Also ich bin ja im Gegensatz zu vielen anderen nicht der grosse Veli Kavlak Fan und steh im seit der U20WM ein wenig kritischer gegenüber als so manch anderer -mag wohl auch daran liegen das ich mir zumindest auf einer Flankenseite einen schnellen Spieler ala Korkmaz wünsche der bis zur Grundlinie geht und nicht auch noch ins Zentrum rückt.

Ich seh bei ihm auf der linken Aussenbahn einfach zu wenig Entwicklunspotential - einer wie der Veli gehört ins zentrale Mittelfeld, da kann er sich weiter entwickeln und wirklich zu dem Spieler werden den so manche in ihm sehen wollen.

Nur einen Boskovic wird er nicht verdrängen können und genau der bekleidet die Position die für ihn die richtige wäre - wir werden sehen wie es weiter geht - mein Gefühl sagt mir halt das in den nächsten Jahren der erhoffte Schritt nach vorne nicht erfolgen wird und er in seinen Leistungen stagniert...

Ich hoff ich täusch mich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

bei der U20 wm hat er auch im DM gespielt, war aber auch dort nicht schlecht. ob er in der herbstsaison noch voll da sein wird, weiss ich nicht, ich hoffe auf jeden fall, dass er die vorbereitung in der winterpause voll mitmachen kann, dann steht einer leistungsexplosion nichts mehr im weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

da wirst du dich täuschen

veli ist vom technischen potenzial her weit über Korkmaz zu stellen. Wie staro gesagt hat, in einem Monat ist er voll da.

ich wünsch es ihm und auch uns das ich mich täusche :)

du hast sicher recht das Kavlak höhere technische Eigenschaften besitzt als Korkmaz - doch ich habs schon vor einem guten halben Jahre gesagt und werd nicht müde es zu sagen - Korkmaz wird es weiter bringen als Kavlak, weil seine Fähigkeiten international gesehen mehr Anklang finden und in diesem Fall täusch ich mich nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
du hast sicher recht das Kavlak höhere technische Eigenschaften besitzt als Korkmaz - doch ich habs schon vor einem guten halben Jahre gesagt und werd nicht müde es zu sagen - Korkmaz wird es weiter bringen als Kavlak, weil seine Fähigkeiten international gesehen mehr Anklang finden und in diesem Fall täusch ich mich nicht!!!

Abwarten. Kavlak ist 19, Korkmaz 22. Korkmaz hat sich im letzten Jahr gut entwickelt, Kavlak ist (auf hohem Niveau) eher stehen geblieben. Beide müssen effizienter werden, daran mangelts hauptsächlich. Ich hab überhaupt keinen Zweifel daran, dass beide eine vergleichbare internationale Karriere machen werden. Klar ist: Korkmaz ist dynamisch, schnell, ein richtiger Flügelspieler. Kavlak ist technisch mindestens eine Klasse besser, im Prinzip eine richtige Nr. 10, der im Mittelfeld allerdings überall spielen kann. Vergleich daher unnötig.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich rechne mit ihm erst wieder voll, wenn er eine volle Vorbereitung hinter sich hat. Also zB im Frühjahr dann. Er ist zwar wieder am Weg nach oben, aber ihm fehlt einfach die Sicherheit bei 1on1. Da wo er früher so tief in die Trickkiste gegriffen hat, fehlt ihm einfach jetzt die Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

da wirst du dich täuschen

veli ist vom technischen potenzial her weit über Korkmaz zu stellen. Wie staro gesagt hat, in einem Monat ist er voll da.

sehe ich genauso.

kavlak ist überhaupt ein sehr kompletter spieler(technik, beidbeinigkeit, schuss, flanken, freistösse, corner usw.). ümit ist eben ein wahnsinnsathlet und im 1-gegen-1 das beste was ich in den letzten 10 jahren in österreich gesehen hab.

beide werdens sehr, sehr weit bringen.

jetzt sind einmal 3 wochen bundesliga-pause in denen kavlak gut trainieren wird und sich sicher in seiner form noch steigern wird und ein mittelfeld mit kavlak, hofmann und boskovic in topform + maierhoffer wird noch einmal um ein eck gefährlicher sind als es jetzt schon ist. einfach nur unglaublich wie unsere mannschaft drauf ist und das es eigentlich noch immer potenzial nach oben gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also ich weiß nicht so recht was ich vom Kavlak halten soll. Immerhin heißt es jetzt schon seit knapp anderthalb Jahren immer wieder er müsse seine Form noch finden, er sei nicht fit und dass er in ein paar Spielen sicher wieder top sein würde; aber irgendwie ist er das dann doch nie.

Von dem was ich von ihm sehe und gesehen muss ich aber eher sagen dass er zwar immer wieder geniale Momente hat, aber für DAS Nachwuchstalent halte ich ihn bei weitem nicht. Liegt aber eventuell auch daran dass ich ihn fast nie wirklich zentral spielen gesehen habe, und wenn man den meisten hier glauben darf ist er dort um einiges besser.

Die Vergleiche zwischen ihm und Korkmaz finde ich etwas unangebracht, da Korkmaz doch deutlich älter ist und auch entwicklungsmäßig eigentlich ganz anders aufgebaut wurde. Außerdem hatte Korkmaz bis jetzt auch nur eine halbe wirklich gute Saison in der Liga gespielt, mal abwarten wie er sich in Frankfurt schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht so recht was ich vom Kavlak halten soll. Immerhin heißt es jetzt schon seit knapp anderthalb Jahren immer wieder er müsse seine Form noch finden, er sei nicht fit und dass er in ein paar Spielen sicher wieder top sein würde; aber irgendwie ist er das dann doch nie.

Von dem was ich von ihm sehe und gesehen muss ich aber eher sagen dass er zwar immer wieder geniale Momente hat, aber für DAS Nachwuchstalent halte ich ihn bei weitem nicht. Liegt aber eventuell auch daran dass ich ihn fast nie wirklich zentral spielen gesehen habe, und wenn man den meisten hier glauben darf ist er dort um einiges besser.

Er hatte keine leichte OP mit seiner Schulter, er kommt wieder wie man schon sehen kann!

Wie Staro schon schrieb, ist Veli noch sehr jung einzuschätzen aufgrund seines Alters.

Und ja er ist ein kommender 10er :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schnappen euch alle!

kavlak ist zwar gut nur sollte er schaun dass er schnell wieder besser wird weil drazan ist eindeutig über kavlak zu stellen der schießt die flanken mindestens so gefährlich in den straufraum wie kavlak, mMn werden wir bald drazan statt kavlak sehn, wenn er nicht einen leistungsboom hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag