LITAUEN - ÖSTERREICH

Yhoshi

Recommended Posts

Weltklassecoach

Litauen wird ein hartes Pflaster und wer denkt das man dort so einfach im vorbeigehen 3 Punkte mitnehmen kann, hat keine Ahnung von Fußball. Nicht umsonst liegen sie in der Weltrangliste 47 Plätze vor uns, denn die haben schon ganz andere Kaliber zu Fall gebracht. Es wird auch hier eine gute Leistung brauchen um bestehen zu können.

keiner hat was von 3 punkten im vorbeigehen gesagt. aber wie hier teilweise versucht wird litauen zu einer fussballweltmacht hochzujubeln ist schon ein wenig seltsam.

es ist vor jedem spiel dasselbe:

spielen wir gegen einen großen, heißts meistens schon im vorhinein, dass wir keine chance haben und eigentlich gar net antreten müssen...

spielen wir gegen einen kleinen, werden diese hochgejubelt und gesagt, dass diese "sehr gefährlich" sind, um auch gleich eine vermeintiche niederlage schönzureden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

keiner hat was von 3 punkten im vorbeigehen gesagt. aber wie hier teilweise versucht wird litauen zu einer fussballweltmacht hochzujubeln ist schon ein wenig seltsam.

spielen wir gegen einen großen, heißts meistens schon im vorhinein, dass wir keine chance haben und eigentlich gar net antreten müssen...

spielen wir gegen einen kleinen, werden diese hochgejubelt und gesagt, dass diese "sehr gefährlich" sind, um auch gleich eine vermeintiche niederlage schönzureden...

QFT

Und genau diese Einstellung von vielen hier geht mir mächtig auf den Sack. Mit so einer scheiss Einstellung brauchma doch gar ned erst zur Quali antreten! Natürlich wird das ein schwieriges Duell, keine Frage, umsonst haben die ned Rumänien auswärts geschlagen, aber das macht sie doch bitte ned zu übermächtigen Fussballern :hää?deppat?: . Wir haben Deutschland, Niederlande und Italien an den Rand einer Niederlage gebracht bzw. Frankreich sogar besiegt, und was is? Wir scheissen uns vor Litauen in die Hose. Litauen hat grade Rumänien (die weiß Gott keine super EM gespielt haben) besiegt und die werden auf einmal zu Superkickern hochgejubelt. :glubsch:

bearbeitet von Sueckster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Heimspiele von Litauen seit 2006 (aktuellstes Spiel ganz unten):

Schottland 1:2 (Quali)

Frankreich 0:1 (Q)

Georgien 1:0 (Q)

Italien 0:2 (Q)

Turkmenistan 2:1 (Freundschaft)

Färöer 2:1 (Q)

Ukraine 2:0 (Q)

Aserbaidschan 1:0 (F)

Moldawien 3:0 (F)

Die letzten fünf Heimspiele gewonnen und nie mehr als zwei Tore kassiert und selbst nur zwei Mal kein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Die letzten fünf Heimspiele gewonnen und nie mehr als zwei Tore kassiert und selbst nur zwei Mal kein Tor erzielt.

Gegen die Färöer 2:1 und kurz darauf gegen die Ukraine 2:0. Ah ned schlecht. Riecht schwer nach Under.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ja man kann sichs richten wie manns braucht. vielleicht solltest du dann aber auch erwähnen, dass 4 der 5 gegner Turkmenistan, Färöer, Aserbaischan und Moldawien waren.

Lässt man die Freundschaftsspiele mal aussen vor, schauts scho wieder anders aus. Dann lautet die Bilanz halt 3 - 0 - 3.

Also was willst damit sagen? Ist eben interpretationssache.

Ich interpretier mal so: Gegen die "vermeintlich besseren" teams wie schottland, italien, frankreich und ukraine haben sie aus 4 spielen 3 verloren. auch nicht grad berauschend oder?

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Niemand jubelt hier Litauen als Fußballgroßmacht hoch.

Nur ist es Fakt, dass sich andere Kaliber auch schon dort schwer getan haben. Und nur das wollte ich anmerken, denn mache Poster fordern einen klaren Sieg und glauben das man dort so mir nix-dir nix gewinnen kann. Das bestreite ich, denn bloßfüßige sind das nicht.

Um uns zu qualifizieren müssen wir dort was zählbares rausholen, klar. Nur wird das nicht gerade einfach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Herr Brückner wieder die richtige Taktik findet wie man gegen Litauen bestehen kann und das TEam es wieder so gut umsetzt wie gegen Frankreich sollte ein SIEG machbar sein!!

Wenn sich das Team für die WM 2010 qualifizieren will MUSS man daheim sowieso alle spiele gewinnen (wie man GESTERN gesehen hat is das auf jeden Fall möglich).. nur hoffe ich das WIR uns nicht wieder Durch katastrophale auswärtsleistungen (siehe WM Quali 2006, Nordirland, Aserbaidschan) uns die Chance auf die Qualifikation nehmen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Jan Marchart

Es wird kein leichtes Spiel, dennoch denke ich das unsere hochmotivierte ÖFB-Mannschaft Litauen schlagen kann.

Mit einer ausgeprägten Taktik, und einem richtig guten System könnte alles passen, nur Litauen darf man keinesfalls unterschätzen, sind ja auch erfolgreich unterwegs zurzeit.

Ich tippe auf ein 1:2 für Österreich :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ja man kann sichs richten wie manns braucht. vielleicht solltest du dann aber auch erwähnen, dass 4 der 5 gegner Turkmenistan, Färöer, Aserbaischan und Moldawien waren.

Lässt man die Freundschaftsspiele mal aussen vor, schauts scho wieder anders aus. Dann lautet die Bilanz halt 3 - 0 - 3.

Also was willst damit sagen? Ist eben interpretationssache.

Ich interpretier mal so: Gegen die "vermeintlich besseren" teams wie schottland, italien, frankreich und ukraine haben sie aus 4 spielen 3 verloren. auch nicht grad berauschend oder?

Hab ich irgendwo meine Meinung kund getan? Ich hab nur die Ergebnisse der letzten Heimspiele gepostet, da ich nicht denke, dass jeder diese kennt und wenn man über den nächsten Gegner diskutiert sollte man zumindest über ein paar Fakten Bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

Litauen wird ein hartes Pflaster und wer denkt das man dort so einfach im vorbeigehen 3 Punkte mitnehmen kann, hat keine Ahnung von Fußball. Nicht umsonst liegen sie in der Weltrangliste 47 Plätze vor uns

aso? seit wann wird den ein Gegner nach seiner Platzierung in der FIFA Weltrangliste gemessen?

diese Rangliste ist absolut NICHTS sagend und nehmen auch nur die dümmsten der dummen als Vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man sollte aber schon darauf bedacht sein vor dem Serbien Spiel zumindest 4 Punkte auf dem Konto zu haben.

Ich will die 3 Punkte von gestern in keinster Weise schlecht reden, nur sind es halt doch nur 3 Punkte. Daher gilt es jetzt den Schwung für die nächsten Aufgaben mitzunehmen und mehr daraus zu machen.

Ja eh sinds nur 3 Punkte, du hast aber geschrieben sie seien wertlos wenn wir in Litauen nicht Punkten, was ich eben nicht finde. Klar wärs optimal mit 4 oder 6 Punkten aus Litauen zurückzukommen, wenns allerdings nicht klappt, hamma aber eben schon zumindest 3 gegen einen Großen die man nicht unbedingt einplanen konnte zuvor.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

3 Punkte müssen her!!!

Ob das nun ein scheiß Spielw ird oder ob Litauen überlegen is

Einen Sieg will ich sehn...

Wenn man zur WM fahren möchte muss man 12 Punkte von 2x Litauen und 2x F.I

mitnehmen..

ohne wenn und aber...das war aber auch schon im vorhinein klar..

das man gg Fra 3 punkte machte, macht die Sache ein bisschen leichter..

:support: Forza Auswärtssieg und hörts ma auf von an X zu reden!

Das es nicht einfach wird ist jeden klar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ja eh sinds nur 3 Punkte, du hast aber geschrieben sie seien wertlos wenn wir in Litauen nicht Punkten, was ich eben nicht finde. Klar wärs optimal mit 4 oder 6 Punkten aus Litauen zurückzukommen, wenns allerdings nicht klappt, hamma aber eben schon zumindest 3 gegen einen Großen die man nicht unbedingt einplanen konnte zuvor.

;)

ja klar sind die 3 pkt gegen frankreich schonmal was gutes...eben 3 pkt

aber in der hinsicht dreht ihr euch glaub ich im kreis. gemeint war sicher, dass 3 pkt gegnen frankreich zumindest 2 pkt sind, die nicht wirklich eingeplant waren. wenn wir nun gegen litauen verlieren, ist also der vorteil hinüber, den wir gegenüber serbien und rumänien haben, wenn sie gegen frankreich nicht punkten können.

kurz: mit den (hoffentlich) 4 pflichtsiegen gegen färöer und litauen sind die 3 pkt gegen frankreich gold wert.

und machen wir uns nichts vor...wenn die quali erfolgreich verlaufen soll müssen aus den spielen gegn färöer und litauen mind 10 pkt her

edit: naja...das posting über mir hätt ich vl noch lesen sollen :laugh:

ich schließe mich da also voll und ganz an

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

hallo

passt zwar nicht ganz zum thema aber ich hätte eine frage. wisst ihr, wo ich so wie zur euro eine art tabelle finde, wo ich die ergebnisse der quali spiele eintrage und er rechnet sich automatisch die tabelle aus?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

hallo

passt zwar nicht ganz zum thema aber ich hätte eine frage. wisst ihr, wo ich so wie zur euro eine art tabelle finde, wo ich die ergebnisse der quali spiele eintrage und er rechnet sich automatisch die tabelle aus?

lg

also ich versteh nicht ganz was du meinst...aktuelle tabellen findest du ja überall...und spekulationen über zukünftige spiele kannst du dir doch ausrechnen?!?

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten