Chello momentan extrem langsam


HBK

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Mah Doug :facepalm: ich/wir werden Dir mal eine kleine Unterweisung im Osi Referenz Model unterziehen müssen ....

Wobei die Overheadsache nicht wirklich was mit dem OSI-Modell zu tun hat. Das ist eher "allgemeine" Netzwerktechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hatte auch gerade immer wieder kurze Ausfälle alle paar Min. kann das noch jemand bestätigen? Glaube nicht, dass das Problem bei mir daheim liegt, habe jetzt scho 3 x Modem und Router überprüft Kabel neu angsteckt etc. dann gings wieder für paar Min. auf einmal bei der nächsten Seite war die Verbindung wieder weg. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Jo, du ich kenn mich da schon ein bissi aus ;)

Trotzdem braucht man kein OSI-Modell, um den Overhead zu erklären, auch wenn amn es sicher zu erklärung hernaziehne kann. Aber man muss ja nicht allles komplizierter machen als nötig.

Der richtige Link wäre also dieser gewesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_%28EDV%29

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem braucht man kein OSI-Modell, um den Overhead zu erklären, auch wenn amn es sicher zu erklärung hernaziehne kann. Aber man muss ja nicht allles komplizierter machen als nötig.

Der richtige Link wäre also dieser gewesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_%28EDV%29

Toll!

Manche wissen schon was ein Header ist!

Halt die Augen & Ohren still;

OH (overhead)

In der Kommunikation werden mit Overhead (OH) alle Informationen bezeichnet, die zusätzlich zu den Nutzdaten übertragen werden. Das sind Daten, die technisch erforderlich sind, wie der Header in Datenpaketen, Routing- und Kontrolldaten, Daten für die Fehlerkorrektur, Prüfzeichen usw. Der Overhead enthält auch Informationen über den Netzwerkzustand oder Betriebsanweisungen, Wegwahl-Informationen sowie zurückgesandte, fehlerbehaftete Nutzdaten.

Was für ein Layer ist dies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hätt's jetzt auf die schnelle in die dritte oder vierte Schicht gehaut, eher in die vierte, weil's ja doch Daten zur Fehlervermeidung / -korrektur sind .. bin aber nicht sonderlich versiert beim OSI-Modell. :ratlos:

Um zum Thema zurückzukommen:

Eine Bekannte von mir hat regelmäßig am Freitagabend schwerste Verbindungsprobleme .. Support wusste auch nicht weiterzuhelfen. Irgendwer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Um zum Thema zurückzukommen:

Eine Bekannte von mir hat regelmäßig am Freitagabend schwerste Verbindungsprobleme .. Support wusste auch nicht weiterzuhelfen. Irgendwer eine Idee?

kqannst du die Probleme genauer beschreiben?

Sonst sit eine ferndiagnose unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

@Doug:

So klug war ich auch, aber dann müsste es an den anderen Stosszeiten genauso hängen. :eviltongue:

Hat an was ganz banalem gelegen, danke euch trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wer mit FIBER Power wirbt, sollte eigentlich auch Freitag-Abends keine Verbindungsprobleme haben. Ich würde sowieso von UPC wechseln wenn ich eine vernünftige alternative dazu hätte. Diese Zellen-Internet-Geschichte ist eigentlich nicht sehr leiwand und eh klar, das wenn ich mich in einer "dicht bewohnten" Zelle befinde das i-net nicht so schnell ist wie in einer nicht so dicht bewohnten.

Hat UPC nicht auch die Verbindung zu Kino.to unterbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Also dafür dass ich das teuerste Paket von Chello hab, bin ich doch (schon länger) maßlos enttäuscht. Oft Verbindungsausfälle, Down-Zeiten, hier und da mal 10 Minuten kein Signal, usw, usf. ... da kann die Konkurrenz nicht so viel schlechter sein. Vorallem um das Geld.

Da ich aber noch im Knebelvertrag hocke, wird sich die nächste Zeit nix tun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also dafür dass ich das teuerste Paket von Chello hab, bin ich doch (schon länger) maßlos enttäuscht. Oft Verbindungsausfälle, Down-Zeiten, hier und da mal 10 Minuten kein Signal, usw, usf. ... da kann die Konkurrenz nicht so viel schlechter sein. Vorallem um das Geld.

Da ich aber noch im Knebelvertrag hocke, wird sich die nächste Zeit nix tun ...

Hab seit über einem Jahr Kabsi und war glaub ich bis jetzt 1 einziges mal down - zumindest als ich ins Netz wollte. "Langsam" war es bislang auch noch nie, eher das Gegenteil, einzig der Preis ist mir zu hoch daher überleg ich einen Wechsel - aber sicher nicht zu UPC :D Wie sieht das bei Chello aus mit den Verbindungsausfällen? Modem neu connecten oder gehts von alleine wieder "an"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab seit über einem Jahr Kabsi und war glaub ich bis jetzt 1 einziges mal down - zumindest als ich ins Netz wollte. "Langsam" war es bislang auch noch nie, eher das Gegenteil, einzig der Preis ist mir zu hoch daher überleg ich einen Wechsel - aber sicher nicht zu UPC :D Wie sieht das bei Chello aus mit den Verbindungsausfällen? Modem neu connecten oder gehts von alleine wieder "an"?

Grad wieder - eine Minute weg, ich flieg aus meinem Spielchen, bin grantig darüber, ärgere mich, und zahle trotzdem 60 Euro pro Monat. Danke, es Gschissenen. :madmax:

Und: nein, neu connecten muss man zum Glück nicht, also es geht dann nach einer Minute gleich wieder (meistens), manchmal sinds dann aber alle paar Minuten ein paar Minuten, die ned gehn. Geht mir so am Sack. Nur nervig. Scheiß UPC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.