BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Hab vor eíniger Zeit den Router installiert und komm damit über den PC problemlos ins Internet (per Kabel) und würd jetzt gern auch mit dem Laptop über W-LAN damit ins Internet einsteigen? Nur hab ich keinen Schimmer wie das funktionieren soll. Weiß nur irgendwas mit der MAC-Adresse kopieren und so????? Besten Dank im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Was für einen Router hast du denn? Wenn du am PC im internet explorer, firefox etc. in der Adresszeile 192.168.1.1 eingibst, sollte nach der Passwortabfrage ein Einstellungsmenü erscheinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 NETGEAR Wireless-G 54 Router WGR614 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Alles klar. Wie gesagt musst musst du in der Adresszeile 192.162.1.1 eingeben. Danach sollte ein Anmeldungsfenster erscheinen. Bei Benutzername gibst du admin, bei Kennwort password ein. Könntest du das mal probieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Seite geht bei mir nicht auf, aber sollte dies eventuell die Seite routerlogin.com sein! Weil dort sollte man ja auch admin und password eingeben??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Seite geht bei mir nicht auf, aber sollte dies eventuell die Seite routerlogin.com sein! Weil dort sollte man ja auch admin und password eingeben??? Ja, routerlogin.com sollte auch gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Dort wäre ich ja, nur dort kenn ich mich mit den Einstellungen nicht mehr aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Dort wäre ich ja, nur dort kenn ich mich mit den Einstellungen nicht mehr aus! Aso, hab nicht gewusst, dass du schon im Menü bist Was erscheint denn, wenn du auf WLAN Konfiguration gehst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Oben WLAN mit Netzwerkname, Region, Kanal und Modus Drunter Sicherheitsoptionen wobei WPA-PSK (TKIP) angekreuzt ist Und drunter die Passphrase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Würd Modus "G" einstellen, "WPA2-PSK" und die von dir gewünschte passphrase eintragen. Wennst danach bestätigst, ist alles eingerichtet. Welches Betriebssystem is am Laptop? bearbeitet 3. September 2008 von Infernal_Runner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Funktioniert leider trotzdem nicht! Hab mal was gehört, dass ich von ein von den beiden Anschlüssen die MAC-Adresse kopieren muss oder??? Wenn ich auf angeschlossene GEräte klicke, zeigt er mir auch nur den PC und nicht den Laptop an? Irgendwo muss ich den noch einstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Am Router sollte alles konfiguriert sein. Wenn du am Laptop nach drahtlosen Netzwerken suchst, findet er nichts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Ne, findet er nicht! Werd vielleicht den Laptop noch mal neu starten und dann noch mal mit dem Flashlaufwerk zu konfigurieren versuchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 Zeigt er gar keine Netze an, oder nur das von deinem Router nicht? Is das ein USB-Wlan Adapter am Laptop oder eingebaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Ist ein eingebauter! Schreibt mir immer wieder hin, dass ich nicht verbunden bin bzw. ich es nicht konfigurieren kann! bearbeitet 3. September 2008 von BertlSF95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts