Schönenberger entlassen!

julian

Recommended Posts

02.07.2010

Warten wir mal die Stellungnahme des Vereins ab......würde mich nicht wundern, wenn das ganze Team mit dem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten konnte. Bei Schoppitsch ist es ja ein offenes Geheimnis.

sollte das wirklich der fall sein, dann gehört aber auch der vorstand hinterfragt. denn wenn sich die spieler schon den trainer aussuchen können, wo kommen wir denn da hin. das ganze team steht nie hinter einem trainer, je grösser der kader, desto grösser die gruppe der unzufriedenen.

ein schoppitsch muss aber meiner meinung nach als letztens aufmucken, bringt auf dem platz eine leistung das man sich fragen muss ob er das fussballspielen verlernt hat, aber immer gross am jammern. das gleiche beim krassnitzer usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Da gebe ich dir Recht!

Wenn das der Fall wäre, wird Zellhofer diese Saison bestimmt auch noch ausgetauscht. :augenbrauen:

dann können wir gleich fuchsbichler wieder nehmen, da hatten die spieler ihren lenz und ein lockeres training. im winter halt blöd, weil da friert man schnell wenn man sich zu wenig bewegt.

aber fuchsbichler so lange wie möglich behalten und nicht mal nach der kapfenberg-pleite war man sich einig das er weg gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was hat ein Schoenenberger erreicht? Nichts? Und wenn es stimmt das die Manschaft mit dem Trainer nicht konnte was wird dann wohl einfacher sein Trainer oder Manschaft tauschen? Vielleicht hat auch der Hoermann was damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Finde es nur amüsant das einen Zellhofer die Rieder Mannschaft zu schwach war und er damit keine Perspektiven sah, und nun zu Altach geht.

Wetten das er vor dem ersten Bundesliga-Spiel zurücktritt? :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Finde es nur amüsant das einen Zellhofer die Rieder Mannschaft zu schwach war und er damit keine Perspektiven sah, und nun zu Altach geht.

Wetten das er vor dem ersten Bundesliga-Spiel zurücktritt? :D

Zelle scho fix ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Was hat ein Schoenenberger erreicht? Nichts? Und wenn es stimmt das die Manschaft mit dem Trainer nicht konnte was wird dann wohl einfacher sein Trainer oder Manschaft tauschen? Vielleicht hat auch der Hoermann was damit zu tun?

na ja, er musste mit einer vom unfähigsten trainer aller zeiten zusammen gestellten mannschaft den turnaround schaffen. teilweise hat die mannschaft auch guten fussball gezeigt, teilweise grottigen. nur das liegt dann nicht am trainer.

die leistung des trainer schönenberger hätte man nach einer kompletten wintervorbereitung + 3-4 verstärkungen beurteilen können, so sicher nicht.

wenn die mannschaft sich den trainer aussuchen kann, dann gute nacht profifussball in altach bzw. auf der ganzen welt.

auch der umgang wirft ein schiefes licht auf den vorstand: fuchsbichler wurde lange gehalten, obwohl die kritik schon von anfang an da war, und die auch gerechtfertigt (sieht man an den zugängen und den leistungen unter fuchsbichler). das gleich bei bender: was der sich alles erlauben durfte, und man dabei zugeschaut hat. da wurden mitteilungen von draussen ignoriert. spieler haben sich bei seinem training immer wieder verletzt (muskelfaserrisse nach training mit medizinball).

und was hat sich schönenberger geleistet? er hat den spieler in den arsch getreten, hat nicht auf namen sondern auf trainingseinstellung geschaut. und das ist dann schon zuviel? nicht nachvollziehbar.

denn was das sportliche angeht, da hätte auch zellhofer nicht mehr rausgeholt im herbst, und wenn man sich das nicht eingestehen kann --> ??

lieber hätte ich einen starken IV oder stürmer gesehen anstatt den trainer zu wechseln..... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Die Stellungnahme ist peinlich. Die Öffentlichkeit sollte informiert werden, warum Schönenberger entlassen worden ist.

Sollte dies nur wegen den Ergebnissen sein, dass ist das wohl die zweitdümmste Entscheidung (nach der Einstellung Fuchsbichlers) die der Verein jemals getroffen hat.

Ich kann mich noch gut erinnern als Gunz geschwafelt man dürfe nicht ständig neue Trainer einsetzen als Begründung dass man Fuchsi als Trainer nicht ersetzte.

Stellt der Vorstand jetzt Schönenberger als Sündenbock für die eigenen Fehlleistungen hin?!

Lächerlich, dann hätte man es noch im Dezember tun müssen. Und nicht jetzt wo das Team schon mitten in der Vorbereitung steckt. Einfach nur lächerlich.

Die Hintergründe der Entlassung müssen sofort bekannt gegeben werden. Ansonsten habe ich kein Vertrauen mehr in diesen Vorstand.

F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Warten wir mal die Stellungnahme des Vereins ab......würde mich nicht wundern, wenn das ganze Team mit dem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten konnte. Bei Schoppitsch ist es ja ein offenes Geheimnis.

Wenn man halt mal den Fuchsi gewöhnt ist... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Die Stellungnahme ist peinlich. Die Öffentlichkeit sollte informiert werden, warum Schönenberger entlassen worden ist.

Sollte dies nur wegen den Ergebnissen sein, dass ist das wohl die zweitdümmste Entscheidung (nach der Einstellung Fuchsbichlers) die der Verein jemals getroffen hat.

Ich kann mich noch gut erinnern als Gunz geschwafelt man dürfe nicht ständig neue Trainer einsetzen als Begründung dass man Fuchsi als Trainer nicht ersetzte.

Stellt der Vorstand jetzt Schönenberger als Sündenbock für die eigenen Fehlleistungen hin?!

Lächerlich, dann hätte man es noch im Dezember tun müssen. Und nicht jetzt wo das Team schon mitten in der Vorbereitung steckt. Einfach nur lächerlich.

Die Hintergründe der Entlassung müssen sofort bekannt gegeben werden. Ansonsten habe ich kein Vertrauen mehr in diesen Vorstand.

F

qft

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. ausser das sich der vorstand langsam selber hinterfragen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Und wenn es stimmt das die Manschaft mit dem Trainer nicht konnte was wird dann wohl einfacher sein Trainer oder Manschaft tauschen? V

Die erste lächerliche Frage lass ich mal einfach weg.

Natürlich ist es einfacher den Trainer zu tauschen. Leider geht der Vorstand diesen eigenen Weg. Es wäre besser gewesen - einen großteil - der Mannschaft auszutauschen. Alle, die wirklich spielen und kämpfen wollen, sollen bleiben, der Rest soll sich vertschüssen. Jetzt werden wir halt wieder so tolle Kicker wie ein ein Mattle bei uns auflaufen.

Ich spekuliere jetzt mal: Wurde Schönenberger entlassen, als eine Bedingung Ailtons, um wieder nach Altach zurückzukehren? Wenn dem so wäre, kommt ein Zellhofer wirklich besser mit Ailton klar? Glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Vollkommen überraschend diese Entscheidung, ich hätte ihm noch ne Chance gegeben, aber besser jetzt als noch später.

Die vielen Trainerwechsel erinnern an SW Bregenz Zeiten. Mal schauen wo das noch Endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ich spekuliere jetzt mal: Wurde Schönenberger entlassen, als eine Bedingung Ailtons, um wieder nach Altach zurückzukehren? Wenn dem so wäre, kommt ein Zellhofer wirklich besser mit Ailton klar? Glaube nicht.

sollte das der fall sein, dann hat die dummheit den höhepunkt erreicht. auf einen spieler ailton kann man sich nicht verlassen im abstiegskampf, wenn er keine lust hat, dann macht er nichts, da hilft auch ein trainer nichts der ihm in den arsch kriecht, im gegenteil, das nützt er noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag