Austria Wien : Spartak Trnava - SPIELABBRUCH

cap0

Recommended Posts

1911%

Spiel wurde beim Stand von 1:0 in der ~75min abgebrochen

Weil sich der Spartak Anhang nicht benehmen konnte und einen Polizeieinsatz ähnlich dem Derby forderte! :augenbrauen:

Begonnen hat alles knapp vor 16:00 als wir auf der Laaerbergstr. Richtung Horr unterwegs waren um die Karten für Lech / Dortmund zu kaufen und plötzlich 8 Partybusse mit Blaulicht an uns vorbeigezogen sind.

Zuerst dachten noch alle, dass es sich hierbei wohl um eine Art "Generalprobe" für das Lech Match handeln würde.

Als allerdings die Zahl der BullenAutos nicht weniger wurde kamen schon die ersten Zweifel auf, welche sich dann beim eintreffen vor der Ost bestätigten ... Lärm und Gestank lag in der Luft! ;)

Also nix wie hin auf den Trainingsplatz hinter der Nord umzingelt von +100 Cops :)

Die Spartakfans haben zu dem Zeitpunkt schon schön die Tribüne in Beschlag genommen und ihr "Feuerwerk" abgebrannt. Stimmung machten sie im Gegensatz zu unseren Leuten mächtig ... wobei mit einem Ansturm von geschätzt 200-300 Spartak Fans konnte auch keiner rechnen.

Spiel plätscherte nach einem schnellen 1:0 für uns so dahin, Stimmung machten nur die Gäste und das nicht zu knapp.

Nach der Pause und etlichen Pivos standen dann zuerst einige AwayFans an der Outlinie bzw. schon mehr oder weniger am Feld was der Schiri nach dreimaliger Aufforderung und diversen Spuck, Bier und FeuerzeugSalven auf seine Person mit einem Spielabbruch quittierte.

... wer heut dort war, kann dann so ca. erahnen wie laut es gegen Lech wird!

Leider nur Handyfotos ... rechnet ja keiner damit, dass man zu einem Testspiel die Digicam braucht!

VIDEO:

und noch eins ...

post-24400-1220639024_thumb.jpgpost-24400-1220639019_thumb.jpgpost-24400-1220639014_thumb.jpgpost-24400-1220639031_thumb.jpgpost-24400-1220639039_thumb.jpgpost-24400-1220639048_thumb.jpgpost-24400-1220639059_thumb.jpgpost-24400-1220639066_thumb.jpg

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich war auch live dabei und die Lautstärke der ca. 300 Hundert Spartak Ultras war beeindruckend. Milenko Acimovic wurde während dem Spiel einmal beinahe von einem Bierbecher getroffen, ansonsten bestand niemals eine Gefahr für einen Austriafan oder Spieler.

Fritz Stuchlik hat sich unglaublich unfähig verhalten und der Spielabbruch wäre überhaupt nicht notwendig gewesen. Denn zu dem Zeitpunkt des Abbruchs war kein einziger slowakischer Fan am Spielfeld und es flogen auch keine Gegenstände aufs Spielfeld. Stuchlik ist aber in die Richtung der Spartak Ultras gegangen und hat sie so lange mit Gesten provoziert bis der Vorsänger auf Stuchlik zugelaufen ist und dann hat er natürlich abgebrochen.

Hätte man einfach ganz normal weitergespielt, wäre nichts passiert. Es war sehr viel Polizei anwesend und zum Teil die gleichen Polizisten wie beim Derbymarsch. Die Fanatics und andere Austriafans standen alle hinter dem Tor und waren nicht einmal annähernd in der Nähe der Tribüne.

Die Polizei hat keinen einzigen Slowaken festgenommen, obwohl einzelne Personen mehrmals auffällig waren.

Sogar die Feuerwehr war hinter der Tribüne schon anwesend und bereit für einen eventuellen Brand.

Einfach unglaublich dass so etwas bei einem Testspiel passiert ist.

Einer von den Ultras Spartak hat mir erzählt, dass sie sich gewaltbereite Austriafans gewünscht hätten und sowieso lieber gegen Rapid gespielt hätten, da man da mehr Gegner hat.

Dragovic hat in der ersten Halbzeit in der Innenverteidigung und in der zweiten im defensiven Mittelfeld gespielt, dabei bot er eine gute Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sie haben sich aber friedlich verhalten und niemanden angestiegen oder provoziert.

Außerdem gibt es bei uns ja in Wirklichkeit auch kaum gewaltbereite Fans.

also wenns traurig darüber sind dass von unserer seite keine gewaltbereiten fans gekommen sind um sich zu schlagen...

zumindest hab ich das jetzt so verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich dachte eigentlich, dass mich mein Kollege verarschen wollte, als er mir sagte da kommen heute ein paar 100. Deshalb habe ich auch in der Vorbesprechung von mind. 100 geschrieben.

Da waren wohl welche dabei die sehr enttäuscht waren, dass keine gewaltbereiten Veilchen da waren. Das klingt für mich nicht so, als wäre es an den Haaren herbeigezogen

Die Slowaken haben prozentuell schon sehr viele gewaltbereite Fans. Das ist mir schon 2005 in Zilina aufgefallen. Da waren wir aber nicht im Fansektor. Trotz aggressiver Stimmung waren wir noch immer besser dran als im Away-Sektor, aus dem praktisch eine Baustelle gemacht wurde.

Mein Kollege bestätigt diese enorme Gewaltbereitschaft auch und nach seiner heutigen Vorhersage denke ich einmal, dass er nicht so schlecht informiert ist.

2004 sind wir noch bedenkenlos nach Warschau geflogen und wir haben uns Karten auf der HT organisiert. Damals war ich von der unvorstellbaren Aggressivität der Polen überrascht, auch wenn ich im Vorfeld schon gewarnt wurde. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich wahrscheinlich innerhalb von 15 Sekunden Selbstmord begehen können.

Gegen Utrecht habe ich wieder versucht Tickets auf eine der beiden Längs-Tribünen zu organisieren. Das war trotz sehr guter Connections unmöglich. Habe ich damals in meiner Naivität noch mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, so kann ich heute nur noch vermuten, dass es so auf jeden Fall besser war.

Bei Auswärtsspielen überlege ich sehr genau ob ich mir das wirklich noch antun soll. Warum soll ich mich der Gefahr aussetzen niedergeschlagen zu werden, weil ich mich freue wenn "meine Mannschaft" ein Tor schießt :hää?deppat?:

In den Osten werde ich (mit wenigen Ausnahmen) nur dann mitreisen, wenn es wirklich um etwas geht. Das ist für meine persönliche Lebensqualität eigentlich eine Zumutung, da für mich hier immer unvergessliche Momente (fern jeder Aggressivität zurückbleiben bzw. geblieben sind.

Anscheinend geht es in unserer Gesellschaft wirklich nur noch mit Überwachung, Einschränkungen, Verboten, jeder sitzt schön brav neben dem anderen, kann den Knigge auswendig und hat seine Mutti lieb :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich dachte eigentlich, dass mich mein Kollege verarschen wollte, als er mir sagte da kommen heute ein paar 100. Deshalb habe ich auch in der Vorbesprechung von mind. 100 geschrieben.

Da waren wohl welche dabei die sehr enttäuscht waren, dass keine gewaltbereiten Veilchen da waren. Das klingt für mich nicht so, als wäre es an den Haaren herbeigezogen

Die Slowaken haben prozentuell schon sehr viele gewaltbereite Fans. Das ist mir schon 2005 in Zilina aufgefallen. Da waren wir aber nicht im Fansektor. Trotz aggressiver Stimmung waren wir noch immer besser dran als im Away-Sektor, aus dem praktisch eine Baustelle gemacht wurde.

Mein Kollege bestätigt diese enorme Gewaltbereitschaft auch und nach seiner heutigen Vorhersage denke ich einmal, dass er nicht so schlecht informiert ist.

2004 sind wir noch bedenkenlos nach Warschau geflogen und wir haben uns Karten auf der HT organisiert. Damals war ich von der unvorstellbaren Aggressivität der Polen überrascht, auch wenn ich im Vorfeld schon gewarnt wurde. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich wahrscheinlich innerhalb von 15 Sekunden Selbstmord begehen können.

Gegen Utrecht habe ich wieder versucht Tickets auf eine der beiden Längs-Tribünen zu organisieren. Das war trotz sehr guter Connections unmöglich. Habe ich damals in meiner Naivität noch mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, so kann ich heute nur noch vermuten, dass es so auf jeden Fall besser war.

Bei Auswärtsspielen überlege ich sehr genau ob ich mir das wirklich noch antun soll. Warum soll ich mich der Gefahr aussetzen niedergeschlagen zu werden, weil ich mich freue wenn "meine Mannschaft" ein Tor schießt :hää?deppat?:

In den Osten werde ich (mit wenigen Ausnahmen) nur dann mitreisen, wenn es wirklich um etwas geht. Das ist für meine persönliche Lebensqualität eigentlich eine Zumutung, da für mich hier immer unvergessliche Momente (fern jeder Aggressivität zurückbleiben bzw. geblieben sind.

Anscheinend geht es in unserer Gesellschaft wirklich nur noch mit Überwachung, Einschränkungen, Verboten, jeder sitzt schön brav neben dem anderen, kann den Knigge auswendig und hat seine Mutti lieb :aaarrrggghhh:

Ich denke aber schon, dass dies ein bisschen überzogen ist. Wie Du gesagt hast, ist in beiden Ländern das Gewaltpotential sehr hoch, allerdings werden Leute, die damit nichts zu tun haben wollen auch entsprechend in Ruhe gelassen.

Wenn man sich provozieren lässt, ist dies natürlich etwas anderes....

Also - man muss auch nicht übertreiben was z.B. eine Polen- Auswärtsfahrt angeht, allerdings würde ich mir ganz genau überlegen, mit wem ich die Reise antrete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Naja Utrecht und Legia, ausgerechnet die beiden Teams dessen Fans mitunter wohl zu den schlimmsten in Holland bzw Polen gehören.

Vor allem Utrecht. Als Awayfahrer muss man eben bei solchen Fahrten immer mit solchen Sachen rechnen,auch wenn man NICHTS macht.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

...und zum Teil die gleichen Polizisten wie beim Derbymarsch.

Die Polizei hat keinen einzigen Slowaken festgenommen, obwohl einzelne Personen mehrmals auffällig waren.

ad1.: aha, kennst die denn schon persönlich, oder wie?

ad2.: aha, sagt wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ad1.: aha, kennst die denn schon persönlich, oder wie?

ad2.: aha, sagt wer?

1: Wie ich vor dem letzten Derby beim Einlass sehr lange gewartet habe, standen viele Polizisten lange Zeit direkt neben mir und manche Gesichter prägt man sich eben besonders ein. Vor allem eine füllige Polizistin ist mir aufgefallen, die vor dem Derby einen 14-jährigen mehrmals ermahnt hat weil er seine leere Bierdose direkt neben ihr auf den Boden fallen ließ. Sie ersuchte ihn darum sie aufzuheben und das fand ich schon besonders lächerlich, denn einen Mistkübel gab es in der Nähe nicht. Diese gleiche Polizistin ist mir gegen Spartak Trnava wieder mit ihrem blöden Grinser aufgefallen. Auch andere "Spezialisten" merkt man sich einfach.

2: Es war zum Teil klar ersichtlich dass immer die selben Spartak Ultras das Spielfeld betraten. Vor, während und nach dem Spiel wurde kein einziger Slowake verhaftet.

Video vom Spiel in mieser Handyqualität:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

1: Wie ich vor dem letzten Derby beim Einlass sehr lange gewartet habe, standen viele Polizisten lange Zeit direkt neben mir und manche Gesichter prägt man sich eben besonders ein. Vor allem eine füllige Polizistin ist mir aufgefallen, die vor dem Derby einen 14-jährigen mehrmals ermahnt hat weil er seine leere Bierdose direkt neben ihr auf den Boden fallen ließ. Sie ersuchte ihn darum sie aufzuheben und das fand ich schon besonders lächerlich, denn einen Mistkübel gab es in der Nähe nicht. Diese gleiche Polizistin ist mir gegen Spartak Trnava wieder mit ihrem blöden Grinser aufgefallen. Auch andere "Spezialisten" merkt man sich einfach.

2: Es war zum Teil klar ersichtlich dass immer die selben Spartak Ultras das Spielfeld betraten. Vor, während und nach dem Spiel wurde kein einziger Slowake verhaftet.

Video vom Spiel in mieser Handyqualität:

ad.1.: mag sein, dass die einen oder anderen dabei waren, ansonsten gehts es sich net wirklich aus, dass es die gleiche partie war.

ad 2.: schlicht und ergreifend FALSCH! es gab festnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ad.1.: mag sein, dass die einen oder anderen dabei waren, ansonsten gehts es sich net wirklich aus, dass es die gleiche partie war.

ad 2.: schlicht und ergreifend FALSCH! es gab festnahmen.

Ich war bereits lange vor dem Spiel anwesend und auch nachher noch längere Zeit live dabei. Während den Bengalenwürfen auf das Spielfeld war ich unmittelbar neben den Spartak Fans und die Polizei stellte sich nur vor die Tribüne und machte überhaupt nichts.

Vor, nach und während dem Spiel sah ich keinen einzigen Slowaken der von der Polizei abgeführt wurde.

Wenn es Festnahmen gab, wie Du sagst, warum hat diese niemand der anwesenden Austriafans gesehen?

Auch bei sämtlichen Zeitungsberichten ist nie die Rede von Festnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag