Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 Das Rapid in Zukunft mehr Geld brauchen wird ist wohl klar, da wir uns nicht an eine Firma verkaufen wollen ist die Frage wie es der Klub schaffen kann trozdem ein ordenliches Budget zusammen zu bekommen? Was mir im Moment abgeht ist der Fanartikelverkauf außerhalb (damit meine ich nicht das Internet) des eigenen Fanshops. Warum kann man keine Kooperation mit einer Firma wie Intersport oder einer ählichen Firma, schliessen wo auch Fanartikel und nicht nur Dressen in diesen Filialen verkauft werden. Ich könnte mir schon vorstellen das man in einem Sportartikelgeschäft in Horn, Graz oder Salzburg sehr wohl auch Rapidartikel (Leiberln, Gläser, Schals usw.) verkaufen könnte. Und warum versucht man nicht eine Zusammenarbeit z.b mit Nürnberg (so wie St. Pauli und Celtic es tun) das heisst eine jeweilige Verlinkung auf den Internetportalen der Fanshops und je eine Rapid bzw. Nürnbergecke in den Fanshops des Partners. Auch da könnte man zusätzliches Geld aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 Warum kann man keine Kooperation mit einer Firma wie Intersport oder einer ählichen Firma, schliessen wo auch Fanartikel und nicht nur Dressen in diesen Filialen verkauft werden. war mal beim intersport in wels und hab nach nen rapidschal gfragt und der hat gmeint denn müsste er bestelln also kaufn kannmans dort nur hams des ganze zeugs halt ned lagernd.. hab auch schon mal ein normales rapid t-shirt dort gesehn. nur wärs halt wie du eben schon gesagt hast besser wenns mehr lagernd gibt.. als nur dressen, also in wels würd das doch relativ gut verkauft werden ein großer teil meines freundeskreises sind alles grüne aus wels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 das mit dem fanartikelverkauf außerhalb von wien stimmt schon. ich bin ja steirer und bekomme grad mal ein trikot von vor 2 jahren beim hervis und das wars. aber ich glaube, dafür lancieren sie ja den internetfanshop. aber da is halt versand zu zahlen und wer will das, wenn man nicht ganz so viele artikel einkauft? alles in allem wird die große kohle aber nicht vom fanshopverkauf kommen, wie wir ja gesehen haben (750.000 euro reinerlös). obwohl die fanartikel wirklich geboomt haben. die kohle wird und muss von spielerverkäufen kommen und/oder von einem namhaften sponsor, der sich in österreich positionieren will. da gibts aber eben natürliche grenzen, da der österreichische markt sehr klein ist im verhältnis zu anderen ländern...also investieren wir in die jugend... außerdem glaub ich gar net dass ma mehr geld brauchen, sondern das vorhandene geld muss besser investiert werden - heißt: bevor kaliber eines ketelaer verpflichtet werden (ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt), soll man es mit 2 amas versuchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 in stpölten habens beim k-sport rapidleiberl hängen... wichtig ist niederösterreich und das burgenland. außerhalb dieser region wirst nicht viel rapidleiberl verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 in stpölten habens beim k-sport rapidleiberl hängen... wichtig ist niederösterreich und das burgenland. außerhalb dieser region wirst nicht viel rapidleiberl verkaufen. täusch dich nicht, in oberösterreich gibts genug grüne.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 und außerdem sind die fans aus ganz österreich ja auch hin und wieder in wien. das heißt, dass die dann dort halt einmalig mehr kaufen. die wiener kaufen halt wahrscheinlich regelmäßiger, aber fanartikelverkauf is net DIE rieseneinnahmequelle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 wollt auch erade schreiben , dass man oö nicht unterschätzen darf was den grün weißen anhang hier betrifft. allerdings ist das fanartikelgeschäft sicher nicht so die rieseneinnahmequelle. mmn wäre es am besten jedes jahr 1-2 spieler teuer ins ausland zu verkaufen und so transfereinnahmen zu erzielen. einen anderen weg wirds wohl nicht geben an die große kohle zu kommen ohne gewisse prinzipien aufzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 @ gw-dede so isses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 trozdem is jeder euro gut der reinkommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 jetzt, da die neue liga - version offiziell is, sollte ja ein deal mit "orange" (vormals "one") zustande kommen. davon könnte man sich wieder ein nettes sümmchen an sponsrgeldern versprechen, allerdings möcht ich dann an das dress gar nicht erst denken, die orangene "wien energie" - "orange" - kombination am grün - weißen dress würd vermutlich den vogel abschießen. eine andere möglichkeit wäre ein sponsoring anderen typs, bsp. Bandenwerbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riddler Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 @ gw-dede so isses Naja verkaufst du gute Spieler die auch Geld bringen teuer ins Ausland (zB. Boskovic, Kavlak oder Hoffer), trübt das auch unsere spielerische Stärke. Weiters werden wahrscheinlich die Ergebnisse nicht die selben wie jetzt sein udn das Publikum bleibt aus und für was dann ein neues Stadion wenn die ganzen Schönwetterfans und "Rapidistersterichmussinsstadionfans" ausbleiben??? Ein Stadion bauen ist die eine Sache, es ausnützen und erhalten die andere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 appropo fanartikel: hab grad gestern ne bestellung mit 149,00€ nach wien geschickt... @orange: hät mir dacht des wird nichts mehr ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 sonst wärs nur eine möglichkeit, rapid als eine art vertrieb zu nutzen...is glaub ich schon mit der wiener städtischen in die hose gegangen...man würde rapid-fans ermöglichen, produkte günstiger einzukaufen, was aufgrund der menge möglich wäre. allfällige rabatte im niedrigen prozentbereich werden nicht weitergegeben sondern bleiben beim verein. bsp: rapid verkauft REWe gutscheine (Billa, Merkur, Penny, BIPA) und bekommt diese aufgrund der menge um 5% billiger...2% bleiben bei rapid und 3% gehen an uns. mit jedem einkauf erspart man sich 3%. ich weiß dass das geht, weil große firmen sowas anbieten. H und M gibt 10% rabatt...da könnt sich rapid 3% einbehalten...usw. verstehts? es müssten halt dinge sein, die man oft braucht...weil da macht kleinvieh dann echt nen großen mist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 sonst wärs nur eine möglichkeit, rapid als eine art vertrieb zu nutzen...is glaub ich schon mit der wiener städtischen in die hose gegangen...man würde rapid-fans ermöglichen, produkte günstiger einzukaufen, was aufgrund der menge möglich wäre. allfällige rabatte im niedrigen prozentbereich werden nicht weitergegeben sondern bleiben beim verein. bsp: rapid verkauft REWe gutscheine (Billa, Merkur, Penny, BIPA) und bekommt diese aufgrund der menge um 5% billiger...2% bleiben bei rapid und 3% gehen an uns. mit jedem einkauf erspart man sich 3%. ich weiß dass das geht, weil große firmen sowas anbieten. H und M gibt 10% rabatt...da könnt sich rapid 3% einbehalten...usw. verstehts? es müssten halt dinge sein, die man oft braucht...weil da macht kleinvieh dann echt nen großen mist.. nur is rewe leider schon bei der austria... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. September 2008 @riddler deshalb brauchst ein großes reservoir an jungen, talentierten spielern, andere mannschaften schaffen das auch jahr für jahr (sturm - ich zahl schon 10 euro ins phrasenschwein, keine sorge). meiner meinung nach gilt es, die kapitalströme richtig zu lenken und da kommt man an der jugend net vorbei... @bastii dann nimmst halt hofer...war ja nur a bsp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts