litauen - österreich 2-0


schooontn

Recommended Posts

Superkicker

Die Gewinner einer Niederlage sind immer die, die nicht dabei waren!

5 Euro ins Phrasenschwein!

Leider gibt's halt in Österreich immer nur das Extreme. Entweder sind wir bereits fast fix Weltmeister wie nach dem Frankreich-Spiel oder die gleichen Spieler sind alle Nieten wie jetzt wieder.

Vielleicht kann man auch den klitzekleinen Bereich dazwischen in Betracht ziehen, unser Ziel muß sein das wir Leistungen wie gegen die Franzosen oder auch tw. gegen Holland, Italien, Polen,... immer öfter und konstanter aufrufen können, dann schauts ganz gut aus, glaub ich. Das wir uns gegen Nationen gegen die wir das Spiel machen sollen meistens nicht gut aussehen, ist ein alter Hut. Das zu verbessern muß die Devise sein, mit welchen Stürmern auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Gewinner einer Niederlage sind immer die, die nicht dabei waren!

das ist blödsinn! nur weil ein garics zum bleistift heute nix zerissen hat, ist ein standfest kein gewinner dieser partie! alles eine frage der alternativen! und diese sind zb. in der stürmerfrage nunmal vorhanden!

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf ein derartiges "schlagendes" argument habe ich gewartet..

und das von jemandem, der beide zusammen keine 10x live gesehen hat.. :madmax:

prödl spielt für österreichische verhältnisse sehr souverän, aber eine solche aussage nach seinen letzten auftritten in der bl zu tätigen ist echt lächerlich. schau dir die internationalen auftritte vom fränky nochmal auf video an, dann melde dich wieder...

schau dir du lieber deinen schiemer an und rede dann weiter mit mir. willst du mir wirklich erzählen dass schiemer aktuell eine alternative darstellt? deine wie oft jemand irgendwen live spielen gesehen hat argumentation ist ja auch dumpf.

ich bleib dabei, aktuell ist schiemer keine alternative. außerdem stellt sich diese frage soundso nicht, denn gerade in der IV sind wir so stark besetzt dass wir da sicher keine versuche unternehmen werden. schiemer war in der IV in der buli nicht besonders überzeugend und gegen irland im u21 team war er eher schwach. prödl war in der dt bundesliga nicht viel schwächer als naldo, in einer allgemein schwachen hintermannschaft. da liegen ziemliche niveauunterschiede vor. im nationalteam ist er nicht so gut wie bei der em, aber trotzdem eine unverzichtbare stütze.

aja: der letzte blumenaueintrag ist wieder einmal wahnwitzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maierhofer ist eben kein Solo-Stürmer und auch kein Konter-Stürmer. Die meisten Tore macht er durch Abstauber.

Leider scheint für das System wirklich nur Janko zu passen.

Während sich die Defensive durchaus sehen lassen kann ist man in der Offensive doch relativ schwach besetzt. Aus Standard-Situationen ist man gefährlich, spielerisch geht da gar nix.

Bleibt zu hoffen dass sich das mit der Rückkehr von Korkmaz bessert. Fuchs ist zwar läuferisch stark aber offensiv doch zu wenig durchschlagskräftig.

Rechts siehts auch eher düster aus. Harnik ist bemüht aber er verkümmert immer mehr zu einem ewigen Talent, er sollte endlich bei einem Verein in einer ersten Liga spielen, er hat Werder zwar viel zu verdanken aber die momentane Situation ist eher eine Verarsche.

Generell war mir die Aufstellung fast ein wenig zu defensiv.

Im Prinzip könnte man sagen dass mit Prödl, Stranzl, Pogatetz, Scharner, Aufhauser ganze fünf Spieler in der Startformation waren die bei ihren Vereinen zumindest teilweise Innenverteidiger-Positionen bekleideten.

Anstelle von Aufhauser wäre vermutlich Säumel oder gleich Leitgeb in der Startaufstellung besser gewesen. Liegt man hinten dann kann man mit Leitgeb oder Hoffer noch einen Offensiveren bringen, muss man eine Führung verteidigen kann man Aufhauser immer noch bringen.

Aber egal, das ist nicht mein Job, der Weißhaarige wird schon seine Schlüsse aus dem Match ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brrr... schauderhaft, was da zum Teil abgegangen ist. Und ich kann nicht anders, ich muss mich in die Reihe der Maierhofer-Kritiker begeben. Ich hätte mir nicht gedacht, dass er eine derart üble Partie abliefert. Im Gegensatz zu Leuten, die die Totale bevorzugen, bin ich durchaus der Meinung, dass wir mit einem richtigen Stürmer, der auch Ahnung davon hat, wie man sich bewegen, wo man wann stehen muss, in der ersten Halbzeit eventuell ein Tor geschossen hätten. Natürlich war die ganze Mannschaft schlecht, aber Maierhofer muss sich einen Vergleich gefallen lassen: Selbst Kienast konnte man in allen Länderspielen öfter anspielen als ihn. Wenn ein Stürmer kein einziges Kopfballduell gewinnt, obwohl er 2,02m groß ist, dann ist das schlecht. Ich nehme an, er kann es besser, aber heute hat er (nicht nur) mich unfassbar aufgeregt. Und ja, ein Okotie, der nicht mit dem Ball auf Kriegsfuß ist, hätte eventuell mehr gebracht.

Und um noch gegen das Vereinsbrillen-Argument anzukämpfen: Hoffer war heute sehr in Ordnung. Er mag nicht der Hellste sein, aber seine unbeschwerte Art, Fußball zu spielen und den Abschluss zu suchen, nimmt er doch überallhin mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

für mich war das eine sehr unglückliche niederlage auf einem dorfplatz gegen einen sehr limitierten gegner. sowas kommt im cup schon mal vor, dass man auf so einem dorfplatz blöd ausschaut. das ärgerliche an der geschichte ist, dass dort wohl kaum mehr wer punkte liegen lassen wird. die gegner sind nun gewarnt, und das leicht zu durchschauende spiel der litauer wird die serben und franzen kaum vor probleme stellen. wenn die aggressiv beginnen und in führung gehen, dann ist es um litauen geschehen.

in der defense waren wir wieder sehr solide. gegen ein derartiges glückstor wie das 1:0 kann man eigentlich nix tun. und bevor der trainer richtig reagieren konnte stands schon 2:0, damit wars gelaufen.

im aufbau gabs grobe mängel, da fehlte aber auch das vertrauen der spieler in maierhofer. und womit? mit recht!

der typ verlor JEDEN ball, auch die die er am fuss hatte. das hat nix mit zu hohen zuspielen zu tun gehabt. er hatte genug bälle am boden, allerdings immer nur für sekundenbruchteile, denn dann war die kugel schon wieder beim gegner. seine beste aktion war noch, als ihm der ball im strafraum nur 5m wegsprang, denn dadurch kam scharner zu einer guten chance. maierhofer hätte unbedingt ausgetauscht werden müssen. scharner hatte wenigstens einen torschuss, im gegensatz zu unserem "stürmer".

wie gesagt, sehr unglücklich verloren. mit janko und linz erkrankten die beiden einzigen stürmer die in einem einmannsturmsystem spielen können.

ein genuss ist nach wie vor hoffer. der typ hat einfach das stürmergen, unglaublicher zug zum tor. leider passt er nicht so toll ins system, solange es 0:0 steht. bei jedem anderen spielstand müsste man ihn aber sofort bringen. bei vorsprung kann er kontern, bei rückstand kann er als zweiter stürmer im strafrum für panik in der gegnerischen abwehr sorgen.

so, jetzt 6 punkte gegen die fähringer und die serben, dann schaut die welt schon wieder besser aus.

immerhin haben wir noch keine heimniederlage gegen die luxemburger zu buche stehen.

ps: und wer hat da geschrieben, dass er nicht glaubt, dass sich england qualifiziert? ein grosses team fällt nicht 2x in serie um. die kroaten haben heute die rache für die em-quali zu spüren bekommen, und england wird definitiv gruppensieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

außerdem stellt sich diese frage soundso nicht, denn gerade in der IV sind wir so stark besetzt dass wir da sicher keine versuche unternehmen werden.

Zustimmung, in der Verteidigung liegt mmn das geringste Problem.

Wo's krankt, hat man eh heute wieder gesehen.

aja: der letzte blumenaueintrag ist wieder einmal wahnwitzig!

Zustimmung again.

Selbst ich kann den schisser-Einstellungs-Schmäh schön bald nimmer hören, einerseits regt er sich über die "gehtsausseundspütseichaspü"-Typen auf, die Krankls, andererseits meint er dann: "Jo, Hauptsoch, da Brückner hat schnell reagiert, wenn auch nicht immer richtig." Für jemanden, der sich selbst des öfteren als der grosse Taktikfuchs schlechthin präsentiert, eine eher oberflächliche Aussage.

Maierhofer ist eben kein Solo-Stürmer und auch kein Konter-Stürmer. Die meisten Tore macht er durch Abstauber.

Leider scheint für das System wirklich nur Janko zu passen.

wie gesagt, sehr unglücklich verloren. mit janko und linz erkrankten die beiden einzigen stürmer die in einem einmannsturmsystem spielen können.

:yes: kann man eigentlich beides unkommentiert so stehen lassen.

Noch kurz was bez. Maierhofer:

Es machen auch im Rapid-Channel die meisten keinen Hehl daraus, dass Maierhofer eben technisch sehr limitiert ist und schon gar nicht in ein System wie dieses passt. Wer die letzten paar Spiele der grünen gesehen hat, weiss warum.

Das Werkl (sprich: Das System) bei Rapid ist eben ein anderes (sprich: Auf ihn besser zugeschnitteneres) als das der Nationalmannschaft.

--------------

Zum Spiel an sich:

Da deckt sich meine Meinung insofern mit der südfront, als dass ich den Cup-Vergleich ganz gut finde. Man weiss ja, wie sich auch oft große Mannschaften in solchen Spielen, bei solcher (eigentlich mageren) Kulisse schwer tun.

Ich hab das Spiel mit einer eigentlich ziemlich nüchternen Einstellung verfolgt und war daher auch nicht unbedingt sauer nachm Schlusspfiff, enttäuscht ja.

Mehr erwartet hab ich mir allerdings kaum, ein Unentschieden - JA, ein Sieg:

Ein Bonuszuckerl wie auch schon gg Frankreich.

Unserer primäres Ziel ist es mmn, einfach KONSTANT gute Leistungen abzurufen, dass das nicht von heute auf morgen geht, ist klar. Wenn wirs schaffen, sehr gut, wenn nicht, dann gilt vor allem die Erkenntnis: Was haben wir aus diesen Spielen mitgenommen, was gelernt.

Somit ist auch jeder vorm Spiel abgegebene Tipp a la "Wir schlagen die 4:1" doch ein bisserl realitätsfern.

Einzelbewertung will ich jetzt keine aufstellen, das treffendste wurde eh schon gepostet. Manninger doch unsicherer als zuletzt, Hoffer hat Schwung gebracht, Fuchs und auch Garics hab ich doch als ganz brauchbar empfunden.

Wir müssen - jaja, ich weiss, Standardphrase - von Spiel zu Spiel denken, von Spiel zu Spiel weiterarbeiten. Gegen die Serben kanns schon wieder ganz anders aussehen, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Noch kurz was bez. Maierhofer:

Es machen auch im Rapid-Channel die meisten keinen Hehl daraus, dass Maierhofer eben technisch sehr limitiert ist und schon gar nicht in ein System wie dieses passt. Wer die letzten paar Spiele der grünen gesehen hat, weiss warum.

Das Werkl (sprich: Das System) bei Rapid ist eben ein anderes (sprich: Auf ihn besser zugeschnitteneres) als das der Nationalmannschaft.

und setze ich meine kritik an

ein trainer muss sein system an den von ihm zur verfügung stehenden spielern anpassen und nicht stur sein "ich habe mich in meinen solosturm verliebt"-system weiterspielen

gestern hätte ein 4-4-2 sehr gut gepasst

denn mMn wäre durch 2 stürmer mehr platz zum kontern gegeben, als mit einer solospitze, welche sich im gestrigen spiel sogar mehr bälle im mittelfeld geholt hat, als die beiden flügelspieler in die spitze gebracht haben

und da ist auch schon das mittelfeld als "baustelle" zu sehen

wenn aus dem spiel an sich nichts kommt (torchancen), dann kann etwas nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Meine kurze bescheidene Meinung:

Manninger: so leids mir tut, den ersten muss er haben. wenn ich scho weiß, und ich glaube auch ihm wurde es gesagt, dass da ein paar schussstarke hansln herumrennen bei denen, brauch ich mind. einen 2. mann in der mauer. wenn ich so ein tor in der niedrigsten OÖ spielklasse bekomme hauns mir eine rein.

Prödl: unter aller sau gestern, leider. das war gar nix. hut drauf, kopf hoch und schauen, dass er in der bundesliga am wochenende gut aufspielt.

rechte seite: in der ersten halbzeit ein paar mal gut durchgetankt (beide, garics und mit abstrichen harnik) wobei harnik mit zunehmender spieldauer immer mehr abgebaut hat.

fuchs ohne luft. aber hatte auch einen nicht so schlechten verteidiger vor sich.

maierhofer: wie schon geschrieben, alleine kann der nix. schade halt, dass beide die sonst immer solospitze gespielt haben krank ausgefallen sind. als dann hoffer kam, war bei ihm auch schon die luft draußen, da er sehr viele wege gegangen ist, egal ob eckbälle oder sonst was. ist viel gelaufen, brauchts aber als stürmer nicht wenn wir eh so "defensiv" ausgerichtet sind mMn

positiv waren ivanschitz, der wenigstens mal geschossen hat auch aus der distanz. hoffer auch noch mal mit schwung.

wo wir im gegensatz zum frankreich spiel wirklich pech/unvermögen hatten war die chancenauswertung. nach dem eckball in der ersten halbzeit muss man den ball einfach reinbringen. mit einer 1:0 führung wärs wahrscheinlich leichter gegangen, bzw hätte man sich mit hoffer als spitze dann aufs kontern verlegen können. überhaupt waren die standards diesmal nicht gut, vorallem die eckbälle. freistöße haben die litauer aus den positionen wo wir gegen die franzosen getroffen haben ja so guts ging vermieden.

alles in allem eine doch enttäuschende leistung, gegen eine mannschaft die gestern auch sehr viel glück hatte muss man sagen. aber sie sind ihrer linie treu geblieben.

wenn man das frankreich spiel als maßstab nimmt.auch spielerisch gestern eher enttäuschend. der großteil der österreicher war nach dem samstagspiel eh schon wieder im 7. fussballhimmel. es ist einfach so, wir tun uns gegen vermeintlich kleinere mannschaften viel schwerer. das match gestern abhaken, die paar positiven aspekte dies gegeben hat (brückner wird die schon kennen, und auch den spieler sagen) mitnehmen und gegen serbien in einem vollen happel mit guter stimmung im rücken zeigen wer der herr im haus ist.

und zum eingangspost von seanton: nein ich habs nicht schon immer gewusst, aber schlechtes gefühl hatte ich doch irgendwo. wetten hätt ich mich allerdings auch nicht getraut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Meine Sicht der Dinge:

Als ich hörte das Janko nicht fit is und da Maierhofer quasi einspringt hatte ich schon die Vermutung dass da ned viel nach vorne geht. Meiner Meinung nach hat man schon am Schluss gegen Frankreich gesehen dass der Maierhofer als einzelne Spitze unfähig ist. Der braucht einen zweiten der seine Abtropfer annehmen kann bzw. jemanden der sich bis zum Strafraum durchkämpft und ihm anschießt. Ich wär gern eines Besseren belehrt worden aber leider.

Spielaufbau grauenhaft und keine Ideen und schon wars vorbei......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel zum Heulen. Fehlpässe wohin man nur geschaut hat. Hat man die Kugel einmal in den eigenen Reihen, verstolpert man oder schießt beim 5 Meter-Pass den Gegner an. Brückner sagt selbst, dass seine Taktik war, defensiv zu stehen und über Konter gefährlich zu werden. Dann aber bitte nicht mit Maierhofer alleine!! Maierhofer braucht seine Bälle in Strafraumnähe. Wenn man ihn hoch anspielt, kann er die Bälle weiterleiten, jedoch nicht an sich selbst. Kaum war Jimmy Hoffer am Platz, hat die Sache schon anders ausgesehen, denn was gibt es einfacheres als einen einzelnen Stürmer abzumontieren....

Und die Frage die sich stellt, macht es soviel Sinn das man Spieler hat die laufen können wie die Feuerwehr, aber nicht in der Lage sind dann einen Pass oder eine Flanke zu spielen (Anm. Fuchs und Harnik)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was mich ein bisal wundert ist:

es schreibt eigentlich niemand darüber das unsere betreuerteam (ausser brückner) gestern an einem magendarm virus litt. wenn ich mich nicht irre sind heute(donnerstag) fast alle spieler mit dem virus infiziert. die befindlichkeit eines margendarmvirus infiziertem ist im vorstadium : lauheit.

ergo:

gestern KRANKTE es in jedem !

gut aber ich weiß das alleine ist euch keine ausrede wert.

(ich wollte es halt nurmal gesagt haben...)

und ihr habt natürlich total recht was ihr da so schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.