litauen - österreich 2-0


schooontn

Recommended Posts

Für immer und dich!

Maierhofer hat sich für die nächste Zeit absolut als Nationalteamstürmer disqualifiziert.

:yes: Dachte nicht, dass JANKO so abgehen würde. :hexe:

HARNIK hat wenigst etwas gezeigt, er kann Bälle annehmen, halten, und auch weiterspielen zu einem MITspieler. Maierhofer hat ja , glaub ich, nur ein/zwei Kopfbälle erwischt, und das aber schlecht. Stoppen konnte er auch KEINEN Ball gestern, schlimm....

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wollte nach dem Frankreich-Spiel nicht die euphorische Laune bremsen, daher hab ich nichts zu dem Spiel geschrieben. Aber die Samstag-Partie hat mich für gestern nicht positiv gestimmt, weil eben spielerich schon gegen die Franzosen kaum was bis gar nichts ging. Ivanschitz zeigt zwar leicht ansteigende Form, ist aber nicht annähernd in Topform, Aufhauser war am Samstag eine Frechheit und gestern sowieso. Und wenn eben aus dem zentralen und defensiven Mittelfeld nichts kommt, dann ist es gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner wie Litauen eben schwer zu bestehen.

Die Defesnive hat mir gestern gar nicht so schlecht gefallen. Alle vier haben solide gespielt. Scharnner hat wenigstens die Bälle halten können, was Aufhauser einfach nicht kann. Harnik hatte gestern auch einen ganz schwachen Tag, Fuchs habe ich stärker gesehen, aber hin und wieder hat auch er einige Böcke geschossen.

Die Aufstellung von Maierhofer war mMn ein taktischer Fehler von Brückner. Nur weil er groß ist heisst das eben nicht, dass man mit ihm die gleiche Taktik wie mit Janko spielen kann. Maierhofer ist ein Janko für Arme, der braucht einen Mitspieler (wie Hoffer, der mir beim Kurzauftritt sehr gut gefallen hat). Und ganz ehrlich: So ein holzgeschnitzter wie Maierhofer im Nationalteam ist ein Unding. Der kann eben nur Abstauben, wenn ihm die Mitspieler die Bälle am Fünfer aufs Fussi spielen. Nur haben wir im Nationalteam nicht ein so funktionierendes Offensivspiel wie Rapid es derzeit besitzt.

Und da werden die groben Unzulänglichkeiten vom Maierhofer brutalst aufgedeckt: Der ist technisch eine absolute Katastrophe und es ist bedenklich, dass ein 2,02m - Lackel kaum einen Kopfball gewinnt. Der hat glaub ich ein Dutzend mal - beim Versuch zu Köpfeln - den Ball unterlaufen. Ein Timing, bei dem es einer Sau graust.

Ich war am Samstag nicht so euphorisch wie die meisten hier, dafür bin ich jetzt nicht so zu Tode betrübt. Die Partie ist besch**** gelaufen. Dummes 1:0, unglückliches 2:0. Aber zu behaupten, dass diese Niederlage von den Spielanteilen her verdient war, find ich nicht richtig. Wir hatten in Summe eineutig mehr vom Spiel und hätten es ohne die abgefälschte Gurke auch nicht verloren.

Für die nächste Partie: Aufhauser ENDLICH raus und den Maierhofer wieder mit dem Pacult trainieren lassen. Dafür den Okotie in den Kader.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

maierhofer war extrem schwach gestern, mit 2,02 metern fast kein kopfballduell gewonnen ?! einfach nur schwach. man hat gestern gesehen, dass er ein leichtes defiizit hat wenn es darum geht den ball richtig zu berechnen. entweder war er zu kurz oder zu lang.

jetzt maierhofer die niederlage in die schuhe schieben wäre natürlich auch falsch trotzdem hat er einen gewissen teil aufjedenfall dazu beigetragen. auch wenn er sich als solospitze nicht wohlfühlt. da muss mehr kommen.

unsere fügelspieler harnik,fuchs haben an die auch schon eher schwache leistung gegen frankfreich noch mal eine schippe draufgelegt. also von fuchs hat man nix gmerkt das der deutsche buli spielt... .

Dafür find ich war unsere Defensive wie zuletzt ziemlich in ordnung. vielleicht 1-2 stellungsfehler sonst eigentlich ok.

ivanschitz war auch halbwegs anschaubar und scharner sowieso. aufhauser soll endlich aufhören den gewonnen ball gleich wieder herzuschenken.

fazit:

auswärts + kulturschock - janko * (maierhofer / fuchs+harnik)² = 0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

HARNIK hat wenigst etwas gezeigt, er kann Bälle annehmen, halten, und auch weiterspielen zu einem MITspieler. Maierhofer hat ja , glaub ich, nur ein/zwei Kopfbälle erwischt, und das aber schlecht. Stoppen konnte er auch KEINEN Ball gestern, schlimm....

Bei halten und weiterspielen bin ich nicht deiner Meinung. Zumindest gestern hat er für mich da versagt bis auf 2 Aktionen vielleicht.

Und die Bälle die dem Maierhofer zugespielt wurden waren wirklich oarsch vorlagen ich mein dauernd irgendwie unkontrolliert hoch reinspielen und hoffen das der Maierhofer die Bälle noch irgendwie abfängt ist schon recht einfallslos. (Möchte jetzt nicht grad die Leistung von ihm schönreden.)

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das glaubst ja wohl selber nicht :aaarrrggghhh: Die Auslosung hat ja nix mit der Rangliste zu tun...

Doch hat Sie. Wir sind Topf 5, Litauen Topf 4. Wäre es umgekehrt, haätten wir ein leichteres Kaliber gehabt. Aber das kann man nicht Hicke in die Schuhe schieben, da die Topfzuteilung nicht von der Weltrangliste, sondern von den vorangegangenen EM- und WM-Qualifikation und Endrunden abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

was mir aufgefallen ist:

die innenverteidigung war ein wenig unsicherer als gegen frankreich, aber doch recht solide. prödl machte zu viele fehler beim spielaufbau.

pogatetz ist mir gestern als aussenverteidiger zu wenig agil vorgekommen. erst nach dem zweiten tor wurde offensiv auch aktiv. aber da gibts wohl auch nur wenige alternativen. eventuell fuchs, wenn dann korkmaz im linken mittelfeld spielt.

garics zeigte defensiv erstaunlich viele schwächen, hat aber zumindest viel einsatz gezeigt.

ähnliches gilt für harnik. offensiv gelang wenig, defensiv noch weniger, war aber trotzdem irgendwie ein aktivposten im offensivspiel.

aufhauser glänzte mit abspielfehlern und zu langen ball halten. diesmal auch defensiv ungewohnt schwach.

scharner defensiv ok, offensiv auch sehr blass.

fuchs brav gekämpft, viel gelaufen, aber doch jede menge verhaut. eventuell als aussenverteidiger besser aufgehoben.

ivanschitz war ums spiel bemüht, hat gekämpft und hatte auch ein paar gute aktionen, standards waren zu beginn nicht sehr gut, wurden dann aber immer gefährlicher.

maierhofer ist erstaunlich kopfballschwach. ich kann mich nur an zwei gewonnene kopfballduelle erinnern. wenn er weniger technische mängel hätte, könnte man seine durchaus vorhandene spielübersicht nutzen. insgesamt ungefährlich.

auswechselbspieler: säumel hat auf jeden fall souveräner als aufhauser gewirkt. hoffer hat mir die paar minuten, die er spielte, recht gut gefallen.

zusammengefasst: verdient verloren. österreich war nur kurz in der ersten halbzeit und dann am ende des spiels überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Harnik hat zumindest ein paarmal spieler überdribbelt und im strafraum eine herrliche vorlage geliefert, die Fuchs dann ins nichts abgelegt hat.

dass harnik ein guter fußballer ist und maierhofer ein arbeiter ist klar, aber eine schöne vorlage hatte auch der maierhofer (schuss von scharner?) und mit seiner schnelligkeit und der durchaus vorhandenen technik muß da mehr kommen von ihm - ist oft hängen geblieben und hat auch taktische schnitzer gehabt - ich war gestern schwer enttäuscht von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist einfach ein fester blödsinn. wir haben gegen frankreich auch nicht wesentlich anders gespielt, nur hat am samstag janko gefühlte 70 prozent seiner zweikämpfe gewonnen und einfach ständig für aufregung in der frz. abwehr gesorgt, wodurch immer ein paar (!) franzosen hinten blieben, um ihn zu kontrollieren und wir somit nicht noch mehr unter druck geraten sind. was maierhofer gestern aufgeführt hat (und ich weiß: wir haben tatsächlich kaum alternativen), das war einfach viel zu wenig. und zwar in jeglicher hinsicht.

die selbe taktik heißt nicht die selbe qualität. maierhofer bekam ja nicht einmal solche bälle die er halten konnte, mit denen er zeigen konnte dass er zweikämpfe gewinnen kann. was soll er mit bälle auf seinen schädl anfangen oder wie hätte ein janko deiner meinung nach bälle die auf kopfhöhe gekommen sind, verarbeitet? maierhofer war schlecht wie die gesamte mannschaft mit ausnahme von der verteidigung und mit abstrichen ivanschitz. maierhofer ist auch nicht wirklich die solospitze, aber alle schuld bei ihm zu suchen wie es die meisten hier im asb machen, widerstrebt mir mal wieder komplett. ich glaube nicht das wir gestern mit janko wesentlich mehr erreicht haben, denn ohne bälle aus dem mittelfeld kann der sturm nichts erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

da Ivanschitz gegen "kleinere" Teams offensichtlich nicht in der Lage ist ein Spiel alleine zu gestalten, bitte beim nächsten Mal Vastic nominieren.

XXX - Ivanschitz - Vastic - XXX

Aufhauser Säumel

ma wie hab i drauf gwartet :love:

das sogar schon die lask fans den ivo heuer kritisieren ist dir aber auch schon aufgfallen oder ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dass harnik ein guter fußballer ist und maierhofer ein arbeiter ist klar, aber eine schöne vorlage hatte auch der maierhofer (schuss von scharner?) und mit seiner schnelligkeit und der durchaus vorhandenen technik muß da mehr kommen von ihm - ist oft hängen geblieben und hat auch taktische schnitzer gehabt - ich war gestern schwer enttäuscht von ihm

ging mir genauso, vor allem die taktischen mängel waren erschreckend gestern. einmal in der anfangsphase schafftt er nicht das taktische foul zu machen, einmal bleibt er im bester aufhausermanier beim herausspielen knapp vorm strafraum hängen usw. das sind die zwei beispiele die mir besonders aufgefallen sind. der letzte paß ist auch nie angekommen (mit einer ausnahme). einmal tankt er sich schön in den strafraum und passt den ball in 2 meter höhe auf den auf der torlinie stehenden maierhofer, anstatt die kugel nach hinten abzulegen. ich bin zwar ein großer harnikfan, aber gestern konnte er sich auch nicht positiv hervortun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich auch nicht, aber verstehen kann ich nicht, warum hier maierhofer so oft erwähnt wird - er hat halt begrenzte möglichkeiten und der rest der mannschaft war auch nicht das gelbe vom ei bzw. wie ein harnik fast völlig von der rolle gestern - aber klar, der ist ein liebkind und polarisiert nicht so stark

möchte gar nicht wissen was geschrieben werden würde, wenn standfest unbedrängt einen 3m pass ins out schiebt, wie es der kollege pogatetz gestern zustande gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ernesto wiedermal 100% agree

Die Leistung von unserm Mittelfeld ist einfach die Schwachstelle schlecht hin.

Bälle werden leichtfertig verschenkt.

Pässe sind ungenau bzw. kommen meist nicht an.

Das Zuspiel an die Solo Spitze gleicht einem Kick bei der U10 sogar da wird das System umgestellt wenn es nach über 30min nicht klappt.

Ich glaub die meisten wissen wie das ist wenn man einfach solche scheiß Vorlagen kriegt wo mein einfach nur unkontrolliert hoch nach vorne spielt. Das es da unmöglich ist was draus zu machen.

Und zu Janko beim Frankreich spiel. Der hat auch bei solchen Vorlagen mit dem Ball was anfangen können.

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.