Kaderpolitik

Starostyak

Recommended Posts

The Best!!!

Absolut da geb ich dir recht - aber das Ziel für die jungen muss es halt sein Stammspieler in der Kampfmannschaft zu werden - da rede ich jetzt nicht unbedingt von einem 17jährigen, sondern in diesem Fall gehts mir zB um Prokopic - der ist 20 Jahre und hat Potential - ich kann mir nicht vorstellen das pendeln zwischen den Amas und der Kampfmannschaft auf Dauer sein Ziel sein kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

Absolut da geb ich dir recht - aber das Ziel für die jungen muss es halt sein Stammspieler in der Kampfmannschaft zu werden - da rede ich jetzt nicht unbedingt von einem 17jährigen, sondern in diesem Fall gehts mir zB um Prokopic - der ist 20 Jahre und hat Potential - ich kann mir nicht vorstellen das pendeln zwischen den Amas und der Kampfmannschaft auf Dauer sein Ziel sein kann!!!

bis zu seiner verletzung war er auch im kader der kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hab ihn bisher zu wenig gesehen, vertraue da mal auf deine Einschätzung. Ich finde es nur interessant, dass er bei Lustenau und jetzt auch bei Wacker durchgehend Stammspieler ist, trotzdem aber offensichtlich nicht überzeugt. Da hats irgendwas :ratlos:

Katzers Lobby im Verein ist ohnehin viel zu stark, als dass auf dieser Position ihn jemand verdrängen könnte.

Ich schau öfter mal ADEG Matches an, einfach weil mich die Entwicklung der Rapidler interessiert. Schrammel macht in jedem Spiel min. einen kapitalen Abwehrfehler und sieht öfter mal nicht wirklich gut aus. Den würde ich abschreiben.

Von Palla hingegen halte ich einiges und ich hoffe, dass er endlich mal zu regelmäßigen Kurzeinsätzen kommt.

Generell sieht es bei den Abwehrspielern eher düster aus, was den Nachwuchs betrifft. Da sollte man auch anfangen IVs und AVs nach einer Amas Saison in die ADEG Liga zu verleihen. Nur so können sie sich weiterentwickeln und sind dann eher bereit für die KM bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

Kader ja aber bis auf die 1 Halbzeit im Sturm Match keinen Einsatz mehr...

naja was hättest dir denn erwartet?

er hätte/wird seine chancen schon bekommen. nur ist es eben schwer bei unserem offensiven mittelfeld sofort zum stammspieler zu avancieren.

bei korkmaz hats ja auch längere zeit gedauert bis er zum stammspieler wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

naja was hättest dir denn erwartet?

er hätte/wird seine chancen schon bekommen. nur ist es eben schwer bei unserem offensiven mittelfeld sofort zum stammspieler zu avancieren.

bei korkmaz hats ja auch längere zeit gedauert bis er zum stammspieler wurde.

du sagst es selber gerade - es ist schwierig bei unserem Mittelfeld sich einen Platz zu erkämpfen und das wird sich auch nicht ändern - und was macht dann ein Spieler der darauf drängt zu spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

und was macht dann ein Spieler der darauf drängt zu spielen?

die Sorgen müssen wir uns machen wenns soweit ist. Bisher sehe ich keinen Spieler der auch nur den Ansatz hat Hofmann,Heikkinen oder Boskovic irgendwann zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei Kavlak habe ich im Gegensatz zu Dober durchaus das Gefühl, dass er jederzeit korkmazmäßig explodieren kann. Mit dem Veli haben wir somit in meinen Augen neben Hoffer eine Sensationsaktie in den eigenen Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

du sagst es selber gerade - es ist schwierig bei unserem Mittelfeld sich einen Platz zu erkämpfen und das wird sich auch nicht ändern - und was macht dann ein Spieler der darauf drängt zu spielen?

was würdest du machen?

arbeiten, kämpfen, schauen ob man durch verletzungen ins team kommt.

konkurrenz belebt das geschäft und wenn er die klasse hat, wird er früher oder später spielen, aber das dauert eben seine zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Kavlak habe ich im Gegensatz zu Dober durchaus das Gefühl, dass er jederzeit korkmazmäßig explodieren kann. Mit dem Veli haben wir somit in meinen Augen neben Hoffer eine Sensationsaktie in den eigenen Reihen.

es bleibt mir wie so oft nichts anderes übrig, als dir recht zu geben - veli ist ein ausnahmefußballer - solche leute wachsen auch im ausland nicht auf bäumen - wenn er über längere zeit eine gute form findet, dann wird er bald weg sein und sicherlich nicht für ein butterbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

was würdest du machen?

arbeiten, kämpfen, schauen ob man durch verletzungen ins team kommt.

konkurrenz belebt das geschäft und wenn er die klasse hat, wird er früher oder später spielen, aber das dauert eben seine zeit.

ich würd Spielern wie Prokopic, Palla und Co. auch in Zeiten des Erfolges wie derzeit öfters die Chance geben ab und zu ein Spiel über 90min zu spielen - leider passiert das immer nur aus der Not heraus - wie zB bei Verletzungen, Finanzschwierigkeiten oder einem negativen Tabellenstand - ich denke solche Spiele in einer gestandenen und gefestigten Mannschaft wie unsere derzeit ist würden einem Talent viel mehr weiterhelfen als diverse Kurzeinsätze!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich würd Spielern wie Prokopic, Palla und Co. auch in Zeiten des Erfolges wie derzeit öfters die Chance geben ab und zu ein Spiel über 90min zu spielen - leider passiert das immer nur aus der Not heraus - wie zB bei Verletzungen, Finanzschwierigkeiten oder einem negativen Tabellenstand - ich denke solche Spiele in einer gestandenen und gefestigten Mannschaft wie unsere derzeit ist würden einem Talent viel mehr weiterhelfen als diverse Kurzeinsätze!!!

Vorweg, ich gebe dir vollkommen recht. Derzeit hat Pacult aber alles richtig gemacht. Er hat auf die anfangs schwachen Spieler gebaut (Katzer, Dober, Kavlak, auch Heikkinen war unterirdisch) und darauf verwiesen, dass sie einfach ein wenig Zeit brauchen - vor allem nach der EM. Pacult ist damit vollkommen richtig gelegen, daher kann man nicht wirklich was sagen.

Was den jungen Spielern extrem helfen würde wäre eine Umgestaltung des Kaders nach den ersten elf Spielern. Ich habe mich zwar auch über die Verpflichtung von Koch gefreut, verstand aber prinzipiell nicht, warum man einen weiteren Keeper holen müsste. Es würde so leicht gehen, Geld sparen und den Jungs Kaderplätze geben, die jetzt von einem Harding (nichts gegen Harding persönlich, aber er bekommt sehr wenig bis gar keine Einsatzzeit - diesen Platz kann ein junger Eigenbaupieler ebenfalls belegen), Ketelaer, Jelavic oder Koch belegt werden. Vielleicht hat man aus der jetzigen Transferperiode gelernt und macht das demnächst so.

Statt

Koch -> Lukse

Ketelaer -> Drazan, Prokopic

Jelavic -> Frank, Fröschl (nachdem sie sich bewiesen haben)

Zusätzlich kann man den ein oder anderen Amateur nach oben ziehen, wenn er gute Leistungen bringt. Das ist genau das, was einige hier eh schon seit langer Zeit fordern, aber immer noch zuwenig umgesetzt wird. Reisingers Arbeit sollte man mehr würdigen, und wie könnte man sie mehr würdigen als mit dem Einbau von 'seinen' Spielern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

ich bin mir sicher, dass beide dieses jahr noch ein paar einsätze haben werden, aber man muss eben geduldig sein. pacult hat schon gezeigt, dass er auf junge setzt, sofern diese bereit sind. mmn hat er kavlak, korkmaz, hoffer, thonhofer und dober erst richtig geformt und er wird das auch mit den beiden machen. nur muss man eben warten bis die beiden soweit sind, dass sie uns auch helfen können. prokopic war ja schon nahe dran bis zu seiner verletzung und ich glaube er wird auch sehr bald wieder in der kampfmannschaft sein, war vor 2 jahren bei jimmy nichts anderes, als er nach seiner verletzung in der rlo ein paar tore gemacht hat und ein paar tage später 2x gegen den GAK getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das was starostyak hier beschreibt, ist genau das was ich mir bei rapid wünschen würde. sicher haben wir zur zeit auch so erfolg, aber es wäre eine feine sache dem einen oder anderen jungen vermehrt zu spielpraxis zu verhelfen. die talente sind ja zweifelsohne vorhanden; man muss sie nur spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

Was den jungen Spielern extrem helfen würde wäre eine Umgestaltung des Kaders nach den ersten elf Spielern. Ich habe mich zwar auch über die Verpflichtung von Koch gefreut, verstand aber prinzipiell nicht, warum man einen weiteren Keeper holen müsste. Es würde so leicht gehen, Geld sparen und den Jungs Kaderplätze geben, die jetzt von einem Harding (nichts gegen Harding persönlich, aber er bekommt sehr wenig bis gar keine Einsatzzeit - diesen Platz kann ein junger Eigenbaupieler ebenfalls belegen), Ketelaer, Jelavic oder Koch belegt werden. Vielleicht hat man aus der jetzigen Transferperiode gelernt und macht das demnächst so.

Statt

Koch -> Lukse

Ketelaer -> Drazan, Prokopic

Jelavic -> Frank, Fröschl (nachdem sie sich bewiesen haben)

Zusätzlich kann man den ein oder anderen Amateur nach oben ziehen, wenn er gute Leistungen bringt. Das ist genau das, was einige hier eh schon seit langer Zeit fordern, aber immer noch zuwenig umgesetzt wird. Reisingers Arbeit sollte man mehr würdigen, und wie könnte man sie mehr würdigen als mit dem Einbau von 'seinen' Spielern?

hast meine zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag