SV Ried - SK RAPID WIEN


Jumbo

Recommended Posts

Natürlich kein Heimspiel. :raunz:

Das wird schwierig werden, denn die Rieder werden die einzige Möglichkeit, sich fürs Internationale Geschäft zu qualifizieren, sicher nützen wollen.

Ich erwarte wieder einen Cupfight, 50/50-Chance

Aber ist ja noch Zeit bis hierhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht sollten wir das nächste mal die Wünsche der Fans in die Auslosungen miteinbeziehn.

Lustenau: mog i net, könnt in Berg runterfallen

Ried: naaaa in der pampa und kane Berg

Favoriten: schlechte Luft

Stellts euch doch nicht so an, dass Leben ist kein Wunschkonzert.

QFT!!!

Ich halte besonders diese Aufregungen über irgendwelche ausgelosten Gegner für Zeitverschwendung. Jede einzige Sekunde, die ich drüber verlier um mich über Dinge aufzuregen, die ich so oder so nicht beeinflussen KANN, könnte vergeudeter nicht sein.

Meine Güte, na dann spiel ma halt jetzt gegen Ried.

So what?

Weil der Gegner zu unangenehm ist?

Was wäre uns denn lieber gewesen?

Meine Güte, sicher wärs mich auch lieber, die Meisterschaft würde schon jetzt wieder enden und Rapid hat die Titelverteidigung in der Tasche.

Spielts aber nicht, so what, wir habens in der Hand.

Schaffen wirs, ists super, schaffen wirs nicht, na dann werd ich sicher nicht hergehen und sagen:

'A geh, aber damois, irgendwonn Mitte April, do wors doch wirklich net nötig bei der Kälte gg Sturm zum spün."

Müssen grad wir uns drüber aufregen, gegen wen wir spielen?

Sollten nicht grade wir zeigen: Ha, wir können jeden packen?

Und sei es halt so dass es kein Heimspiel ist. Beschissene Auswärtsfahrt maybe, wie gesagt: Es ist nicht beeinflussbar, daher ist die Aufregung sinnlos.

Die Paszek kann sich a net aussuchen gegen wen sie spielt, und der Hamilton auch nicht, welche Strecke er lieber fährt und alle sollten sich danach richten.

Mich kratzt es nicht im geringsten, dass wir gegen RIed spielen.

Wollen wir weiterhin im Cup mitreden, muss der Gegner besiegt werden und aus.

Ich seh das wirklich so nüchtern.

Ich erwarte mir natürlich ein schweres Spiel, wobei man grad solche Spiele eh nicht wirklich vorraussagen kann.

Da ist es leichter, ein zB Heimspiel gegen die Dosen vorrauszusagen, da kann ich dann sagen: Jaja wir werden alles geben und denen einheizen und überhaupt.

Motivationsspritze gegen Kommerz oder was auch immer.

So spielen wir halt gegen Ried und es kann sein, dass wir ab der 1. Minute dominieren, oder aber auch, dass wir so wie gegen Leoben 1. HZ auftreten.

50/50-Chance mit einem hoffentlich glücklichen Ausgang für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

zum kotzen das los :kotz:

wann hatten wir eigentlich das letzte mal im cup ein heimspiel? gak 2005? naja, hilft eh nix...

Für ein Cup-Heimspiel muss man als Bundesligist halt auch einmal die eine oder andere Partie gewinnen.

Weiß ja nicht, aber so ausgewiesener Cupspezialist ist Rapid auch nicht wirklich, dass man hier schon mit dem Viertelfinale planen könnte. Klar seid ihr Favorit, aber erstens spielen wir nicht in Wien und zweitens würde ich uns durchaus als Cupmannschaft bezeichnen (1x Sieger, 3x Halbfinale + 2x Viertelfinale seit 1998).

Wird wohl ein Tausch 6 Punkte gegen Cupviertelfinale.

Übrigens: Zwei Heimspiele an einem Wochenende wären wohl sowieso nicht durchführbar im Hanappi, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich bin vielleicht ein zu leicht zu amüsierender Mensch, aber diese Liveauslosung brachte mich mehrfach an den Rand eines Lachkrampfes:

- Die zusammengefalteten Zetterl, die kaum zu entwirren waren. Das war, als hätte ich mit meiner latenten Ungeschicklichkeit mit meinen durchaus ausbaufähigen Wordkenntnissen die 16 Vereine ausgedruckt, zusammengeknüllt und dann in ausgeräumte Überraschungseier gepackt. Herrlich.

- Und die Aussprache der Vereine, wo gerne aus einem SV ein FC bzw. umgekehrt wird erinnerte durchaus an den seeligen Ingeneur Augustin, der jegliche Cupauslosung in den 80-ern und frühen 90-ern zu einem großen Fernseherlebnis für die ganze Familie machte.

vor allem wie der typ immer ungeduldiger wurde und die zettel schon ganz entnervt auseinandergerissen hat. bis er dann beim letzten endlich ein eck rausgrissen hat (aber seine wurschtfinger habens eh gut kaschiert).

bin dafür, dass auch alle CL und WM/EM auslosungen im SaS Studio von irgendeinem ÖFB Funtkionär durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Freue mich schon auf 3 Siege hintereinander gegen die Innviertler!

Ja, ich bin Optimist und ja, ich bin mir sicher dass diese 3 Spiele keinen Stolperstein in unseren Lauf legen werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich verstehe die Aufregung einiger hier auch nicht wirklich.....Mir ist Ried viel lieber als irgendein Landesligist oder Regionalligist!! Ich kann mich noch an inferiores Auftreten einer Rapid Elf erinnern, es war glaub ich am 26.10.1999 in/ und gegen Ranshofen( 4:1 nach n.E.).... Ab diesem Zeitpunkt hat Rapid sich im Cup immer einigermaßen angeschüttet... Ich kann mir auch nicht vorstellen das Ried im Cup anders als in der Meisterschaft auftreten wird, auch wenn es die letzte Möglichkeit ist international zu spielen. Mit Sicherheit ist es eine weitere Motivation für die Rieder aber der Weg zum Titel ist noch lang, und unsere Mannschaft ist mMn in einer Form wie wir sie bei Rapid schon lange nicht mehr gesehen haben. Mann sollte auch in Erwägung ziehen, dass auch für Rapid der Cup eine zusätzliche Absicherung für das Auftreten im internationalen Business darstellt. Ich für meinen Teil glaube das Rapid durch die derzeitige Form und die durchaus bessere Qualität des Kaders, einen kleinen Vorteil hat, das einzige was vielleicht ein wenig störend sein kann, ist die Motivation 3 mal gegen den selben Gegner zu spielen, Ausrede bei einer Niederlage würde ich aber nicht gelten lassen.

Ein bisschen mehr Motivation und Optimismuss meine Herren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

1:0 für Ried. Das ihr mal wieder auf den Boden der Realität zurück geholt werdet.

:v:

boden der realität ... genau :hää?deppat?:

rechne eigentlich auch mit 3 siegen gegen die rieder

ried dürfte bei der jetzigen form, sofern diese beibehalten wird, keine große hürde darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

1:0 für Ried. Das ihr mal wieder auf den Boden der Realität zurück geholt werdet.

:v:

Lieb das du dich um uns sorgst, dafür haben wir schon Pacult. Dazu braucht es die SV Ried nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

auf dem boden der realität sind wir doch schon seit Famagusta. was für Veilchen locker reicht, geht bei Zypressen eben nicht rein.

muss aber sagen, mir wären 6 punkte gegen ried lieber als einmal aufsteigen...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem boden der realität sind wir doch schon seit Famagusta. was für Veilchen locker reicht, geht bei Zypressen eben nicht rein.

muss aber sagen, mir wären 6 punkte gegen ried lieber als einmal aufsteigen...

Ich würde einen Sieg in der Meisterschaft gegen den Aufstieg im Cup gerne eintauschen!

Aber bitte unterschätzen wir die Rieder nicht, ich bin zwar überzeugt das wir daheim gegen sie gewinnen aber Auswärts bin ich nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier.

Wir haben uns schon gegen Leoben schwer getan und Ried ist daheim sicher stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

völlig richtig, ried ist nicht mehr das ried vom vorjahr (weissenböck & konsorten).

mit gludovatz haben sie einen richtig kompetenten, ausgeklügelten taktiker, der seine truppe perfekt einstellen und es somit unseren mannen nicht leicht machen wird. dazu haben sie sich meiner meinung nach personell verstärkt. lexa ist eine große bereicherung, ebenso scheint nacho ( :feier: ) einzuschlagen. detto Mader, der mir in IBK ganz gut gefallen hat und natürlich strak..

trotzdem bin ich überzeugt, dass wir das heimspiel gewinnen werden, in der liga auswärts 1-1 spielen und im pokal mit 3-1 weiterkommen.

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.