1. UEFA-Cup Hauptrunde: FC Sevilla - FC RB Salzburg 2:0 (1:0

unnerum

Recommended Posts

Postinho

die leistung war sehr ok. schade um das späte gegentor. aber dort sind schon andere kaliber höher abgeschossen worden. nach dem frühen 1-0 kanns auch mal passieren, dass man dort untergeht.

so komisch das klingt aber ganz abschreiben würd ich uns jetzt noch nicht. daheim auf dem kunstrasen kann man durchauß noch etwas reißen, wenns oarschkalt wird und dazu noch a gscheiter schnürlregen. ein schnelles tor und dann könntens nervös werden. ich wünsch mir ein volles stadion und werd versuchen noch karten für dieses spiel zu bekommen. so schlecht ist die ausgangslage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

die leistung war sehr ok. schade um das späte gegentor. aber dort sind schon andere kaliber höher abgeschossen worden. nach dem frühen 1-0 kanns auch mal passieren, dass man dort untergeht.

so komisch das klingt aber ganz abschreiben würd ich uns jetzt noch nicht. daheim auf dem kunstrasen kann man durchauß noch etwas reißen, wenns oarschkalt wird und dazu noch a gscheiter schnürlregen. ein schnelles tor und dann könntens nervös werden. ich wünsch mir ein volles stadion und werd versuchen noch karten für dieses spiel zu bekommen. so schlecht ist die ausgangslage nicht.

bin ganz deiner meinung... a bisserl Glück dazu und dahin gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Das 2:0 war natürlich gschissen. Wird ganz, ganz schwer. Wenn, dann geht man sowieso mal in die Verlängerung. Ein 3:0 (oder gar noch mehr) kann ich mir bei Gott nicht vorstellen.

Wär auch von Vorteil wenn Janko mal spielen könnte. :davinci:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das 2:0 war natürlich gschissen. Wird ganz, ganz schwer. Wenn, dann geht man sowieso mal in die Verlängerung. Ein 3:0 (oder gar noch mehr) kann ich mir bei Gott nicht vorstellen.

Wär auch von Vorteil wenn Janko mal spielen könnte. :davinci:

nein der janko ist grundsätzlich der beste stürmer den österreich hat aber bei alle wichtigen spiele auf clubebene oder im nt hat er entweder eine verletzung oder irgendein anderes leiden. wie mich das schon ankotzt. dem hätte ich das auswärtstor wirklich zugetraut. ich traue ihm aber durchauß auch daheim zu eins zu machen. nur bitte marc bitte. sei einmal fit wenns drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

der kunstrasen mag vielleicht auf bundesebene ein vorteil sein, aber für spieler dieser klasse wird er wohl kein handicap sein. und die ausgangslage ist schon eher schlecht, denn davon, dass man sevilla (auch daheim) zu null schlägt, kann man ja nicht gerade ausgehen...

drück euch trotzdem die daumen...geil wärs allemal :smoke:

... jetz müss ma uns eben gegen Sturm daheim auf sevilla einschiessen... passt auch! hihi

das wird ja schonmal nix :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schade um das späte 2:0 aber ich denke das da noch einiges möglich ist! :super: wird auf alle fälle ein tolles rückspiel werden! ach ja und was janko betrifft wird die sache langsam seltsam! mit einem auslandstransfer wird es wohl so eher nix werden, denn jeder der seine krankenakte sieht wird von einer verpflichtung absehen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

der kunstrasen mag vielleicht auf bundesebene ein vorteil sein, aber für spieler dieser klasse wird er wohl kein handicap sein. und die ausgangslage ist schon eher schlecht, denn davon, dass man sevilla (auch daheim) zu null schlägt, kann man ja nicht gerade ausgehen...

Red Bull Salzburg 1:0 CF Valencia

Red Bull Salzburg 1:0 Shaktar Donezk

:ratlos:

Nur 2 Tore muss halt erst einmal schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

bei nem 0-1 waers mmn doch machbar gwesen..aber 2 tore aufholen und dann noch ein 3tes machen/in der verlaengerung/elfern gwinnen erscheint mir dann doch recht unrealistisch.

auch wenn die leistung scheinbar doch recht beachtbar war, es is eigentlich schon recht irr das so eine routinierte profi truppe sich doch recht hauefig so naiv anstellt und sich auswaerts in der 90sten auskontern laesst...auch gegen donezk auswaerts haette man das ja nie mehr verlieren duerfen, dazu noch diverse andere last minute goals in oesterreich..die konzentration scheint halt doch ab und an zu fehlen..

aja, 4te verletzung von janko in knapp 2 monaten, respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das letzte Tor war äußerst notwendig ...

Zufrieden kann man damit, bei aller Wertschätzung für Sevilla, nicht wirklich sein, aber bleiben wir realistisch, selbst bei einem 1:0 wären die Aufstiegschancen für Salzburg gegen Null tendiert. Somit kann man sich mal wieder in "Würde" von der internationalen Bühne verabschieden.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass es augenscheinlich nicht nur Glück ist, welches den Unterschied in solch spielentscheidenden Minuten macht.

Dennoch sollte man noch erwähnen, dass trotz des sicher scheinenden Ausscheidens nicht alles schlecht ist.

Ich bin noch immer erstaunt wie schnell man eine Mannschaftsausrichtung um 180 ° drehen kann - was mir noch abgeht, Klasse wenns mal wirklich draufan kommt.

Dies ist aber wohl ein gesamtösterreichisches Problem, das 2:1 der Austria wird wohl auch noch ein heißer Tanz.

€ Falls mal jemand Videos sichtet - wäre nett, wenn man diese Erkenntnis hier mitteilen würde, angeblich wars ja nicht das schlechteste Spiel.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

natürlich sieht es realistisch gesehen jetzt düster aus, aber unmöglich ist im fussball NICHTS ... solange die möglichkeit besteht, aufzusteigen, soll man auch dran glauben ... und ein 2:0 ist nicht die welt, auch wenn der gegner sevilla heisst ... ein schnelles tor und es ist wieder in reichweite ... und mal sehen, wie sich die spanier am ungeliebten kunstrasen so präsentieren werden ... da ist durchaus noch was drinnen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Salzburg verliert unglücklich 0:2 in Sevilla

Sevilla - Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg hat am Donnerstagabend das Hinspiel in der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde beim spanischen Traditionsclub FC Sevilla unglücklich mit 0:2 (0:1) verloren.

Die vor der Pause klar überlegenen Spanier gingen durch Jungstar Diego Capel zwar bereits nach sechs Minuten in Führung, auf die endgültige Entscheidung mussten die 40.000 Zuschauer in Sevilla aber bis zur 93. Minute - Adriano traf nach einem klassischen Konter - warten.

Damit verpasste es die Adriaanse-Elf, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen.

Kalte Dusche zu Beginn

Im ersten Europacup-Duell eines österreichischen Klubs mit Sevilla waren die Spanier von Beginn an tonangebend.

Während sich "Bullen"-Goalie Timo Ochs bei einem Maresca-Schuss (2.) noch auszeichnete, musste er vier Minuten später bereits hinter sich greifen.

Nach einem Querpass von Navas in den Rücken der Salzburger-Abwehr zog der 20-jährige Diego Capel aus zehn Metern unhaltbar für Ochs ins lange Eck ab (6.).

Salzburgs Co-Trainer Luc Nijholt hatte seine Elf noch vor dem linken Flügelflitzer ("ein ähnlicher Typ wie Lionel Messi") und spanischen Neo-A-Teamspieler gewarnt.

Zickler mit der ersten Chance

Wie aus dem Nichts kam der ohne den verletzten Marc Janko (Oberschenkel-Verhärtung) angetretene Bundesliga-Tabellenvierte aber schnell zur Ausgleichschance, allerdings der einzigen vor der Pause.

Nach einem Lochpass von Leitgeb auf Zickler kam der Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison frei vor Sevilla-Goalie Palop an den Ball, schoss diesen aber um Zentimeter an der rechten Stange vorbei (11.).

Damit hatten die "Bullen", denen offensiv wenig einfiel, ihr Pulver in Hälfte eins verschossen.

Sevilla spielte angesichts des bevorstehenden Meisterschaftsderbys gegen Betis am Sonntag zwar etwas mit "angezogener Handbremse", kontrollierte aber trotzdem die Partie und kam in regelmäßigem Abstand auch zu gefährlichen Einschussmöglichkeiten: Ochs parierte einen Kopfball von Luis Fabiano (18.), und ein Freistoß des Solo-Stürmers der Spanier aus 17 Metern ging am Kreuzeck vorbei (21.).

Mehr Mut in Halbzeit zwei

Zudem landete ein Maresca-Weitschuss über dem Tor (23.).

Nach der Pause kamen die Gäste mit mehr Mut, Biss und Aggressivität aus der Kabine. Auf der anderen Seite vermochten Frederic Kanoute, der eigentlich geschont, zur Pause aber dann doch für Maresca eingewechselt wurde, und Co. nicht zuzulegen, was die Anhänger zum Teil mit Pfiffen quittierten.

Die "Bullen" standen eng am Mann, machten die Räume eng und ließen kaum Chancen zu.

Nur Fabiano (49./Kopfball daneben), Navas (59./Ochs parierte), Kanoute (78./Kopfball daneben) und Squilacci (86./Ochs drehte Ball über die Latte) hatten die Möglichkeit, für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

2:0 in Schlussminute

Die besten Chancen hatten aber die nach dem Seitenwechsel wie ausgewechselten Salzburger: Der agile Leitgeb scheiterte mit einem etwas zu unplatziert angetragenem Schuss aus 15 Metern an Sevilla-Schlussmann Palop (64.), genauso wie Nelisse nach einem Querpass von Zickler aus kurzer Distanz (82.).

Zudem deuteten auch Ngwat-Mahop (72.) und Aufhauser (74./beide drüber) ihre Gefährlichkeit an.

Als sich die 40.000 Zuschauer im Stadion Ramon-Sanchez-Pizjuan schon mit dem knappen 1:0-Heimsieg abgefunden hatten, fiel schlussendlich doch noch das 2:0. Und das ausgerechnet aus einem klassischen Konter.

Gute Ausgangsposition verpasst

Chevanton zog alleine auf Goalie Ochs zu, spielte ideal für den für Capel in der 61. Minute eingewechselten Adriano auf, der den Ball nur noch ins leere Tore schieben musste (93.).

Damit verpasste es die Adriaanse-Elf, die in der heurigen Europacup-Saison die erste Auswärtsniederlage nach den Siegen gegen Banants Jerewan (3:0) und Suduva (4:1) hinnehmen musste, mit einer guten Ausgangsposition ins Rückspiel am 2. Oktober im EM-Stadion Wals-Siezenheim zu gehen.

FC Sevilla - Red Bull Salzburg 2:0 (1:0)

Stadion Ramon-Sanchez-Pizjuan, 40.000 Zuschauer, SR Robert Styles/England

Torfolge:

1:0 (6.) Capel

2:0 (93.) Adriano

Sevilla: Palop - Konko, Squilacci, Prieto, Navarro - Maresca (46.

Kanoute), Fazio - Navas, Romaric, Capel (61. Adriano) - Luis Fabiano

(72. Chevanton)

Salzburg: Ochs - Bodnar, Sekagya, Dudic, Opdam - Kovac -

Tchoyi (46. Ngwat-Mahop), Aufhauser (75. Janocko), Leitgeb, Zickler -

Nelisse

Gelbe Karten: Adriano bzw. Aufhauser, Sekagya, Bodnar, Opdam, Kovac

Die Besten: Capel, Navas, Navarro bzw. Ochs, Leitgeb, Sekagya

Quelle: LAOLA1.at

qa bisserl a glück würd man halt auch einmal brauchen - v.a. gegen solche gegner :madmax:

18.09.2008 23:35

Spielbericht UEFA-Cup: FC Sevilla - Red Bull Salzburg

Wieder einmal könnte die internationalen Träume der Salzburger bereits in der 1. Runde geplatzt sein: Red Bull Salzburg verliert auswärts mit 2:0 und braucht nun eine ganz starke Leistung um die Sensation doch noch zu schaffen.

»Kommentare Artikel drucken Artikel empfehlen Kontakt galleria zoom (cv) Sevilla. Kalte Dusche für die Salzburger: Capel bringt Sevilla bereits in der 6. Minute in Front. Die Salzburger kommen im ersten Durchgang nur zu einer guten Chance durch Zickler. Sevilla drückend überlegen doch fahrlässig im Abschluss. Die Bullen aus Salzburg verteidigen mit Mann und Maus und können mit einem 1:0-Rückstand in die Pause gehen.

Salzburg wird stärker

Vor allem Mittelfeldmotor Christoph Leitgeb kann immer wieder für Gefahr sorgen. Die Österreicher übernehmen immer mehr das Kommando und das spanische Publikum lässt seinen Unmut in Form von Pfiffen freien Lauf. Nelisse und Mahop vergeben Riesenchancen für die Mozartstädter und so bewahrheitet sich eine ganz alte Regel im Fußball...

Adriano mit Entscheidung

Der ansonsten überragende Leitgeb leitet mit einem Fehlpass einen Konter der Spanier ein, welcher mustergültig von Adriano in der 90. Minute abgeschlossen wird. So einfach kann Fußball sein. Salzburg wird es nun im Rückspiel denkbar schwer haben den Einzug in die Gruppenphase doch noch zu schaffen.

quelle: goal.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag