Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 1. August 2003 In Einzel- und Gruppensitzungen hilft der MentaltrainerMarkus Salhofer den LASK-Kickern auf die Sprünge - - Mentale Kraft macht Spitzenreiter so stark - - Von Günther Hansl - Fußballspielen können alle, konditionell gibt es auch keine Geheimnisse und das Niveau ist bei den Vereinen der Ersten Liga auch ähnlich. Warum stehen die einen am Tabellenende, die anderen an der Spitze? LASK-Trainer Robert Hoffmann lüftet das Erfolgsgeheimnis: „Seit dem Frühjahr arbeiten wir mit Mentaltrainer Markus Salhofer zusammen, der Samen geht jetzt auf“, ist Hoffmann, der sehr viel von mentaler Kraft hält, von seinem Weg überzeugt. Vor allem in Richtung „Teambildung“ hat Salhofer, der aus der Stronach-Akademie in Hollabrunn kommt, viel bewegt. „Wir sind jetzt ein echtes Team, jeder kämpft für jeden“, so Hoffmann. Heute (15.30) beim FC Lustenau soll diese Arbeit im Mentalbereich wieder greifen. „Wir wollen hier gewinnen, die Spitzenposition in der Liga ausbauen und sichern“, glaubt der LASK-Coach an den vierten Sieg im vierten Spiel. „Obwohl wir jetzt die Gejagten sind, jeder Gegner die Messer wetzt, wenn wir kommen.“ Hoffmann weiß, dass das Spiel im Ländle kein Spaziergang werden wird: „Wir haben uns dort immer schwer getan, im Frühjahr 0:1 verloren.“ Was für den LASK spricht, ist der Teamgeist und die Tatsache, dass sich der Kader langsam wieder füllt. Heute fehlen nur noch Schiener, Ruckendorfer und Memic. Quelle: [ http://www.volksblatt.at/177NV_936701.stm ] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Beitrag melden Geschrieben 2. August 2003 (bearbeitet) super sache mentale stärke ist im sport sicherlich sehr wichtig wir können nur hoffen, dass die mannschaft auch weiterhin so stark aufspielt bearbeitet 3. August 2003 von Diablo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1908 Linzer ASK Beitrag melden Geschrieben 3. August 2003 (bearbeitet) Ich finde einen Mentalcoach keine schlechte Idee! Viele Vereine bzw. Spieler arbeiten bereits mit einem Mentalcoach! Na dann hoffen wir einmal, dass es hilft!(Aber wie man sieht, hilfts ja doch ) bearbeitet 3. August 2003 von Alex1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. August 2003 Vor ein paar Monaten war bei uns in der Firma so ein Art Mentalcoach.Ich bin heute noch von seinem Vortrag begeistert.So ein (guter) Mann kann sicher einiges bewegen.Wobei ich sowieso überzeugt bin,dass die Schwäche des gesamten österreichischen Fußballs im "Kopf" beginnt.Es kann aber nur zusätzlich helfen und sicher nicht einen schlechten Kader spitze machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2021 GonnaBetter22 schrieb vor 4 Minuten: Und der Mannschaft einen Mentalcoach. Was ab Minute 21 passiert ist verlangt stark nach Schulung im Mentalbereich. ich übernehme mal die aufgabe der mods. dafür gibts schließlich schon einen thread. MEISTER1965 schrieb am 3.8.2003 um 19:49 : Vor ein paar Monaten war bei uns in der Firma so ein Art Mentalcoach.Ich bin heute noch von seinem Vortrag begeistert. kannst du die powerpointfolien organisieren? 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts