Jornada 5

*Mani*

Recommended Posts

Geht ja morgen schon wieder weiter:

Sa 27.09.08

20:00

Betis Sevilla - Real Madrid

Sporting Gijón - FC Villarreal

22:00

Espanyol Barcelona - FC Barcelona

So 28.09.08

17:00

Athletic Bilbao - FC Getafe

Racing Santander - RCD Mallorca

UD Almería - Recreativo Huelva

CD Numancia - CA Osasuna

FC Málaga - Real Valladolid

19:00

FC Valencia - Deportivo La Coruña

21:00

Atlético Madrid - FC Sevilla

-----------------------------------------------

Das Derby um die Vorherrschaft Kataloniens steht wieder mal an.

Es ist fast pervers, aber der letzte Sieg für Barça datiert aus der Saison 05/06.

Ein Sieg für Blaugrana wär schon mal wieder nett, leicht wird's sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die beiden Listen fürs Barceloneser Derby:

RCD Espanyol

Tor: Kameni, Cristian Álvarez

Verteidigung: Sergio Sánchez, Pareja, Jarque, Chica

Mittelfeld: Moisés Hurtado, Sielva, Ángel, Lola Smiljanic, Julián López, Nené, Román Martínez

Angriff: Tamudo, Luis García, Coro, Jonathan Soriano, Callejón

Nicht dabei: Die Verletzten Steve Finnan, Valdo und Torrejón sowie die nicht rechtzeitig vollständig matchfit gewordenen Iván de la Peña, Francisco Rufete, Gregory Béranger, David García und Lacruz.

FC Barcelona

Tor: Victor Valdés, Pinto

Verteidigung: Dani Alves, Puyol, Abidal, Piqué, Márquez

Mittelfeld: Sergio Busquets, Touré Yaya, Keita, Xavi, Gudjohnsen, Andrés Iniesta

Angriff: Bojan, Messi, Henry, Eto'o, Pedro

Nicht dabei: "Por decisión técnica" fehlen Martín Cáceres, Sylvinho und Víctor Sánchez. Dazu kommen die Verletzten Jorquera(befindet sich wieder im Training), Hleb und Milito.

Bei den wenigen nominierten Abwehrspielern, kann man wohl davon ausgehen, dass beide Mannschaften voll auf Angriff spielen werden. Bei den Pericos ists ja verständlich, die haben derzeit richtig große Verletzungsprobleme, aber bei Barça ist die Nominierungspolitik von Pep wieder einmal ziemlich mysteriös. Sylvinho wieder draußen, Cáceres überhaupt nicht dabei, damit auf der Bank überhaupt kein Außenverteidiger. Man darf gespannt sein, was er vorhat, Dreierkette vielleicht oder erleben wir Puyol vielleicht wieder auf links? :ratlos:

Es wird übrigens das letzte Derby im ungeliebten Estadi de Montjuïc sein. :) Ab nächster Saison empfängt uns Espanyol in ihrem neuen hypermodernen Stadion Cornellà-Prat.

Auch die anderen Spiele der Runde versprechen einiges. Denke Real wird es bei Betis ziemlich schwer haben, nachdem die Verdiblancos in den letzten beiden Spielen durchaus überzeugen konnten. Im Derby gegen den SFC waren sie eigentlich die klar bessere Mannschaft und auch Barça konnten sie im Camp Nou das Leben schwer machen.

Und das Schlagerspiel schlechthin wird natürlich Atlético-FC Sevilla sein. Die Gäste stehen zwar tabellarisch nicht so schlecht da, kommen aber spielerisch und auch defensiv noch nicht so richtig in Tritt, während Atleti derzeit wohl im siebten Himmel ist, aber nun die Ausfälle von Simao, Forlan und dem zuletzt bärenstarken Maniche hinnehmen muss. Wird sicher spannend werden, wie sie damit umgehen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Heute wäre ein Sieg ganz wichtig, um sich weiter Selbstvertrauen zu holen und Real wird bei Betis einen ganz schweren Gang haben. Da bin ich mir sicher, die haben vergangenes Jahr dort verloren und werden, mM nach auch diesesmal wieder verlieren, weil Betis sicher stärker ist als voriges Jahr.

Laut Sport wird es in der Startelf 2-3 Änderungen geben. Denke das Henry wieder eine Chance bekommt. Hätte gern auch mal Bojan von Anfang an, aber glaube nicht das er die Chance von Anfang an bekommmt. Hinten wird sicher Puyol wieder beginnen.

Nach dem durchwachsenen Spiel von Toure gegen Betis würde ich Sergi im Mittelfeld bevorzugen, der soll jetzt soviel Spielpraxis bekommen, wie möglich! Der Junge gefällt mir extrem gut, obwohl es mir natürlich leid tut für Yaya, dass es im Moment nicht so läuft!

Messi wirkt mM nach ziemlich müde. Kommt sicher vom Scheiß-Olympia Turnier. Mir fehlt die Frische und Spritzigkeit. Reicht natürlich für Messi trozt alledem, um über die anderen Spieler zu stehen. Aber sobald die Frische zurück ist, wird uns noch ein viel stärkerer Messi erfreuen. :allaaah:

Das schönere, bessere Madrid wird morgen ebenfalls ein schweres Spiel gegen FC Sevilla haben. Ein X wäre optimal!

Drei Punkte müssen her, Forca Barca!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist fast pervers, aber der letzte Sieg für Barça datiert aus der Saison 05/06.

Du hast mich gerade erinnert und als ich es mir vorhin wieder angesehen habe, habe ich wieder Gänsehaut bekommen. Der geilste Spieltag, den ich erlebt habe, war das. Den eiskalten Blick von Raul Tamudo werde ich wohl nie vergessen. :love:

Bei Betis Sevilla wird es für uns natürlich extrem schwer werden, es muss eine Topleistung gebracht werden, sonst wird das sicher nichts und umso schwieriger wird es, weil Schuster wahrscheinlich plant, den einen oder anderen Spieler zur Halbzeit rauszunehmen, um ihn für die CL zu schonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lt. Radio Catalunya wird Barça mit folgendem Team auflaufen:

Valdés

Alves - Puyol - Márquez - Abidal

Busquets

Xavi - Guddy

Messi - Eto'o - Iniesta

Touré statt Guddy (der sich mMn aber auch Minuten verdient hat) und Piqué für Abidal (Puyol halt dann als LV, wenn Cáceres und Sylvinho schon nicht im Kader sind) hätt mir noch besser gefallen. Naja, mal sehen obs bei dieser Aufstellung bleibt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Valdés

Alves - Puyol - Márquez - Abidal

Busquets

Xavi - Guddy

Messi - Eto'o - Iniesta

Änderungen: Piqué für Rafa rein (geht in Ordnung), Henry für Eto'o (....).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Änderungen: Piqué für Rafa rein (geht in Ordnung), Henry für Eto'o (....).

Pep versteht echt keinen Spass. ;)

Bei Betis-Real steht es nach 57 Minuten 1-1. Heinze traf per Kopf nach Van der Vaart Freistoß für die Weißen und Sergio García besorgte durch einen Elfernachschuß den Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Betis-Real steht es nach 57 Minuten 1-1. Heinze traf per Kopf nach Van der Vaart Freistoß für die Weißen und Sergio García besorgte durch einen Elfernachschuß den Ausgleich.

Naja, mach mir noch keine Hoffnungen, irgendwie schaukelt Real das schon noch.

Bei Sporting - Villarreal stehts immer noch 0-0! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War ja klar, ohne Worte... :x

Beim anderen 20h-Spiel ists beim 1-0 für Villarreal geblieben.

E: Positive "Meldung": Hab grad GolTV gestartet, Spiel läuft zwar noch keins, Stream scheint aber stabil zu sein :) Ray wär schon wieder mal toll (wenn er denn kommentiert)...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag