admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2008 ... die es einfach noch nicht im (deutschen) Sprachgebrauch gibt. Kennt ihr welche? PS: bevor blöde fragen kommen, ist mit einer arbeit verbunden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2008 was ist denn das für eine frage? da gibt es ja millionen. oder glaubst, dass es viele wörter aus der sprache der apachen im deutschen gibt? oder lehnwörter aus dem swahili? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2008 (bearbeitet) was ist denn das für eine frage? da gibt es ja millionen. oder glaubst, dass es viele wörter aus der sprache der apachen im deutschen gibt? oder lehnwörter aus dem swahili? hm ich denke er meint es etwa so: wenn du viel ist bist du satt. wenn du viel trinkst bist du ????? (nein nicht besoffen oO) das wäre mir eingefallen.. bearbeitet 1. Oktober 2008 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Sitt, ist aber ein "Kunstwort". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 wenn du viel trinkst bist du... .. auch satt Is so, auch wenns komisch klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) .. auch satt Is so, auch wenns komisch klingt. Nope, es gibt einfach kein Wort. "Sitt" ist wie gesagt ein Kunstwort und steht auch nicht im Duden. Ansonsten hat mich die Fragestellung auch ein bissl verwirrt. Für "Orange" gibt's übrigens auch kein deutsches Wort. bearbeitet 2. Oktober 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Nope, es gibt einfach kein Wort. "Sitt" ist wie gesagt ein Kunstwort und steht auch nicht im Duden. Ansonsten hat mich die Fragestellung auch ein bissl verwirrt. Für "Orange" gibt's übrigens auch kein deutsches Wort. Apfelsine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Nope, es gibt einfach kein Wort. "Sitt" ist wie gesagt ein Kunstwort und steht auch nicht im Duden. Ansonsten hat mich die Fragestellung auch ein bissl verwirrt. Für "Orange" gibt's übrigens auch kein deutsches Wort. karottenfärbig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Nope, es gibt einfach kein Wort. "Sitt" ist wie gesagt ein Kunstwort und steht auch nicht im Duden. Ansonsten hat mich die Fragestellung auch ein bissl verwirrt. Für "Orange" gibt's übrigens auch kein deutsches Wort. Bamarantschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Nope, es gibt einfach kein Wort. "Sitt" ist wie gesagt ein Kunstwort und steht auch nicht im Duden. Ansonsten hat mich die Fragestellung auch ein bissl verwirrt. Für "Orange" gibt's übrigens auch kein deutsches Wort. Gurke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Für "Orange" gibt's übrigens auch kein deutsches Wort. Stimm, "One" is auch englisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Woher sollen wir denn Wörter wissen, dies nicht gibt... da stößt mein logisches Verständnis an seine Grenzen. Bummelanz quasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Apfelsine? 1:0. Kommt zwar auch vom niederländischen Apel de Sina, wie ich grad nachgelesen hab, aber in einer Kategorie wie "nicht durstig" isses sicher nicht. Edith: Ahjo, Gegenteil von Abseits? bearbeitet 2. Oktober 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Woher sollen wir denn Wörter wissen, dies nicht gibt... da stößt mein logisches Verständnis an seine Grenzen. Bummelanz quasi Hm, also so schwer zu verstehen ist es auch wieder nicht. Mir fallt jetzt leider kein passendes Beispiel für ein Wort ein, dass es im deutschen ned gibt aber umgekehrt zB. Das deutsche Wort Heimweh: dazu gibt es im spanischen kein vergleichendes Wort. Man kanns auf spanisch irgendwie umschreiben (siehe: nicht durstig) aber ein Wort dafür gibt es nicht. Ich glaub, dass ist damit gemeint... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Edith: Ahjo, Gegenteil von Abseits? = "kein Abseits" okay... etwas, dass es im deutschen gibt, aber sonst nirgends: ich meld mich wenn mir was einfällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts