mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Da der Thread von Goedt untergegangen ist, mach ich mal einen neuen auf Scharfes Kürbis - Supperl 1 Kürbis(se) (Hokkaido) oder Speisekürbise 1 kg Kartoffeln > Festkochend 1 Liter Milch > hälfte Kokosmilch 1 Zwiebel(n) 1 Liter Gemüsebrühe bzw. Rinder/Hühner Pfefferschote(n), afrikanischer(Vorsicht - sehr scharf) Dannyo kann da sicher weiterhelfen; etwas Ingwer n. B. Knoblauch n. B. Currypulver Öl zum Anbraten Salz Zitronensaft Zucker Den Kürbis schälen und von den Fasern und Kernen befreien. Kartoffeln, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln schälen. Kürbis, Kartoffeln und Zwiebeln würfeln. Den afrikanischen Pfeffer am besten im gefrorenen Zustand schneiden (Achtung: extrem scharf – evtl. dabei Handschuhe tragen). Das Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig dünsten, das Currypulver und Knoblauch zugeben und mitrösten. Jetzt den Kürbis und die Süßkartoffel dazugeben und kurz mitbraten. Anschließend mit Kokosmilch und der Gemüsebrühe ablöschen und den Ingwer (gerieben oder auch kleine Stücke davon) und den afrikanischen Pfeffer hinzugeben. Ca. 15 Min. kochen lassen. Sobald das Gemüse weich ist, alles pürieren. Nun evtl. noch mit Salz, Zucker und Zitronensaft abschmecken und sofort servieren. Anmerkungen: Die Zitrone hebt den Ingwer etwas hervor - für den Fall, dass man nicht soviel Ingwer hat. Den afrikanischen Pfeffer vorsichtig dosieren, die Suppe kann sehr schnell zu scharf werden. Tipp: Kann auch überbacken werden, z.B. mit Ricotta. Bon Appetit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) schweinskarreebraten ca 1kg schweinskarree rundum anbraten. fleisch herausnehmen. wurzelgemüse und zwiebel grob hacken + ca.einen esslöffel tomatenmark anrösten. mit einem 1/8 l weiswein ablöschen ca 1/4 l gemüsebrühe beigeben fleisch beigeben und ca eine stunde bei 200 grad zugedeckt braten. dann deckel heruntergeben (knoblauch beigeben und salzen) und eine weitere stunde braten. beilagen: semmelknödel und erdäpfelsalat. zum trinken: welschriesling aus der südsteiermark oder malvasier aus fels am wagram. wird morgen von mir (leidenschaftlicher hobbykoch) gekocht. bearbeitet 3. Oktober 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) die schnelle küche: fladenbrot, gefüllt mit thunfisch aus der dose, pfeffer, soja sauce, frühlingszwiebeln eine meiner leibspeisen (als kind SEHR oft bei der mama bestellt): thunfischauflauf: bandnudeln kochen, mit sauerrahm, thunfisch, champigons aus der dose und käse vermischen und mit salz und pfeffer abschmecken, in eine auflaufform füllen, oben drüber nochmal etwas käse, semmelbrösel und butterflocken (damit die brösel schön knusprig werden) und ab ins rohr damit watscheneinfach und saugut und noch ein gschwinder auflauf: lachsfleckerl: fleckerl kochen, mit geschnittenen tomaten, petersilie, sauerrahm, zerschnipseltem lachs-ersatz (ausm milch regal, aber nicht der gute räucherlachs), und käse vermischen ins rohr, fertig bearbeitet 3. Oktober 2008 von davide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Wieder aktiv > Klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Hab mal ne Frage: sind 2-3/Jahr laufend Sushi essen. Dabei gibts eine leckere Kokosmilch mit Reis im Schälchen. Hat jemand auch nur die geringste Ahnung, wie ich an das Rezept komme?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 fladenbrot, wo bekommt man denn in wien gutes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 11. September 2010 Da der Thread von Goedt untergegangen ist, mach ich mal einen neuen auf du bleda orsch, wie wärs, wennst in meinem thread deinen fraß gepostet hättest? so würd er nämlich ned untergehen btw: dei suppn kaunst da am bauch haun wo bekommt man denn in wien gutes? naschmarkt und schlingermarkt kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass dort gutes fladenbrot bekommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 Schtschi - Russische Sauerkrautsuppe Meine Version: Eine gediegene Menge Speck (soll ja nahrhaft für die langen Winter sein...) fein würfeln, in einem Topf anbraten und im ausgelassenen Fett Zwiebeln braten, bis sie glasig sind (also mit dem Speck). Bevor die Zwiebel braun werden mit einem Schütter Weißwein ablöschen. Sauerkraut, am besten vorgekochtes - da gibts ganz gute in der "Tüte" - feinschneiden und in den Topf schütten. Einen halben Liter heiße Rinder- oder Gemüsebrühe dazu geben. Gut umrühren und 15-20 Minuten köcheln lassen. Vom Hern nehmen und sobald die Suppe nicht mehr kocht einen Becher Sauerrahm zugeben und wieder gut rühren. Bäm! Schmeckt wunderbar mit Schwarzbrot, sättigt, ist günstig, schnell zubereitet und: Schmeckt wunderbar! PS: Wer mag, kann auch Paprikawurst oder was auch immer ihm schmeckt reinschneiden. Vorher aber anbraten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 Hab mal ne Frage: sind 2-3/Jahr laufend Sushi essen. Dabei gibts eine leckere Kokosmilch mit Reis im Schälchen. Hat jemand auch nur die geringste Ahnung, wie ich an das Rezept komme?? Is kein Reis drinnen. Hab leider wieder vergessen wies heißt des Zeug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 Is kein Reis drinnen. Hab leider wieder vergessen wies heißt des Zeug. Dann hat uns der Kellner aber saftig belogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Dann hat uns der Kellner aber saftig belogen Weiß aber ned obs stimmt, bei meiner Nachfrage wars kein Reis, die wissen wohl selber ned was drinnen is, vielleicht fällts mir wieder ein... Edit; Google is mein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Sago bearbeitet 13. September 2010 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. September 2010 du bleda orsch, wie wärs, wennst in meinem thread deinen fraß gepostet hättest? so würd er nämlich ned untergehen guten morgen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) edit bearbeitet 15. September 2010 von Puffreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. September 2010 guten morgen!? wosn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2010 edit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts