Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) Da ja in kürze wieder der Wiener Fotomarathon statt findet und nicht jeder Zeit hat, dran teil zu nehmen, hab ich mir gedacht, dass man das eventuell im ASB auch machen kann. Würde sagen, dass man im Vorfeld ~ 10 Themen aussucht und dann haben alle Teilnehmer eine gewisse Zeit zur verfügung (~1Monat) um ihre Fotos zu machen. Bewertung wird dann am besten von allen die mitmachen durchgeführt Habt ihr Ideen bezgl. der Themen? Habt ihr Ideen bezgl. Regelwerk? Wer macht mit? [X] Sirus bearbeitet 17. Oktober 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 [x] dabei Regeln... hmm... Fotos müssen den entsprechenden Aufgabenstellungen entsprechen... 1 Foto pro Aufgabenstellung... ansonsten künstlerische Freiheit... Bei den Aufgabenstellungen wirds schon schwieriger....... Hab da grad was gefunden... Beim Linzer Fotomarathon 2006 gab es folgende Themen: Nun da sie kein Geheimnis mehr sind finden Sie hier die Aufgaben 2006 aufgelistet: Zuckersüßes Linz Brunnen Passage Linz Alles Bahnhof Der coolste Zwerg am Berg Blick auf Linz Tierisch Museum Römerberg Kirche Donau Kulturhauptstadt Linz Linzer Pflanzenwelt Enge Gasse Fortbewegungsmöglichkeit Denk mal! Linz-Sport Musik in Linz Öffentlicher Platz Jugend in Linz Linzer Industrie Eine geschichtliche Erinnerung Negativpunkt für Linz Typisch Linz! Die Aufgaben 2007 Diese Aufgaben hatten die Teilnehmer fotografisch umzusetzen: Kunst im öffentlichen Raum Floh-Markt Durch den Tag mit den LinzAG Linien Wasser-Dynamik Spielplatz Genuss-Land-Straße X Bibel-Botanik Gläserne Stadt - Eine Geschäftsfront im Passage City Center Privat?! @work – LinzerIn im Dienst Erste Liebe Altes Gemäuer Mikro-Kosmos Linz läuft Foto der Zukunft – im ArsElectronicaCenter Gespenstisch Aus der Sicht eines Vierbeiners Nationalsozialistisches Überbleibsel Was fehlt? Kiddies Corner Etwas übertrieben! Johannes Kepler in Linz Alles Baustelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Ich meld mich schonmal an, werd mir was überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) so tut sich wenigstens wieder mal was am Foto-Sektor hier im ASB die Themen sollten neutral sein. "Durch den Tag mit den LinzAG Linien" wird dann wohl eher "durch den Tag mit den Öffis" oder so sein. also nicht bezogen auf eine Stadt, damit auch jeder mitmachen kann bearbeitet 3. Oktober 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 so tut sich wenigstens wieder mal was am Foto-Sektor hier im ASB die Themen sollten neutral sein. "Durch den Tag mit den LinzAG Linien" wird dann wohl eher "durch den Tag mit den Öffis" oder so sein. also nicht bezogen auf eine Stadt, damit auch jeder mitmachen kann Ja das is eh klar... waren jetzt wie gesagt nur die Themen aus dem Linzer Fotomarathon, damit man sich mal ein Bild machen kann, was es so an Aufgabenstellungen gibt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Kleiner Tipp an alle Fotografen: auf Reisen habt ihr genügend Fotomotive, so erspart man sich jeden Fotomarathon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) um das gehts ja garnicht. so ein wettbewerb hat auch seine vorteile. man kann viel lernen von den anderen. vorallem was das auge fürs Motiv betrifft. sehenswürdigkeiten gibts genug die bereits auf tausenden Fotos zu sehen sind, aber beim Fotomarathon gehts ja weniger um die perfekte Fotographie an sich, sondern um den Einfallsreichtum der Fotographen, ein bestimmtes Thema auf ein Bild zu bringen.... bearbeitet 3. Oktober 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 um das gehts ja garnicht. so ein wettbewerb hat auch seine vorteile. man kann viel lernen von den anderen. vorallem was das auge fürs Motiv betrifft. sehenswürdigkeiten gibts genug die bereits auf tausenden Fotos zu sehen sind, aber beim Fotomarathon gehts ja weniger um die perfekte Fotographie an sich, sondern um den Einfallsreichtum der Fotographen, ein bestimmtes Thema auf ein Bild zu bringen.... Ja das ist mir eh klar, brauchst dich ja net zu rechtfertigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 klingt interessant! - wenn ich Zeit finde könnt ich mir vorstelln mitzumachen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2008 [x] würde wahrscheinlich auch mitmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Also ich fass das mal kurz zusammen.... [X] Sirus [X] Verena [X] Corrado [X] Gerhard79 ???? [X] WuestLing [X] joop schon jemand eine Idee bezgl. Themen? wie schauts mit gazza8, DerFremde, Sierra, basilese, SimonBolivar, iceman, Mecki, Inutile, admira-patriots, und den anderen Hobbyfotographen aus? bearbeitet 6. Oktober 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Also ich könnte mir durchaus vorstellen da mitzumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ich könnt mir auch vorstellen, dass ich mitmache, wobei ich allerdings keine 100%ige Zusage geben kann ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ich könnt mir auch vorstellen, dass ich mitmache, wobei ich allerdings keine 100%ige Zusage geben kann ;-) Is ja auch nicht so streng... Da sowieso nur die Themen hier hereingestellt werden, kann sich dann eh jeder frei entfalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Is ja auch nicht so streng... Da sowieso nur die Themen hier hereingestellt werden, kann sich dann eh jeder frei entfalten... dann wär ich dabei ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts