12. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Gast Emilio

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

auf sowas sollt man gar nicht eingehen die pflaume will doch nur motzen weil ihm vielleicht langweilig ist

Seit wann heisst es in Salzburg Pflaume, ist ja ekelhaft.

Und er hat wohl recht, der Support auf der Süd ist nunmal löchrig.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich fand das gestern eher einen Rückschritt von euch, der "Support" beschränkt mittlerweile ja selbst im besten Fall nur mehr auf den Mittelblock der Süd.

Den Eindruck hatte ich allerdings auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also mein Ärger über die heutige Niederlage ist bei weitem nicht so groß wie der über Ochs und Zickler. In Salzburg kann man verlieren das Match war offen und hätte in beide Richtungen kippen können.

Aber die zwei sind schon ganz spezielle Vasen.

... genau solche "Vasen" wie Maierhofer und Hoffer bei eich... :=8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jessas die rapid mafia sitzt ja auch im orf :lol:

deshalb wird auch so schonungslos über das "projekt" in salzburg, das ausser millionen verschlungen nichts gebracht hat (ok 1 meistertitel :lol: )

die verfehlte kaderpolitik der letzten jahre, die komplette ahnungslosigkeit eines dm, absurde pläne vonwegen in der champions league etablieren.

keine kritischen berichte zur auslöschung der vereinsgeschichte,...

Der ORF ist generell eh nicht (mehr) besonders RB Salzburg feindlich aber einige "Elemente" sind halt nun mal Rapid-lastig, alles andere interessiert die nur peripher. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Jüngste Beispiele der ORF-Übertragung:

- Ilic in der Startaufstellung

- Boussaidi mit Opdam verwechselt

- Bodnar mit Janocko und auch mit Kovac verwechselt

- Schöttel (obwohl der eh sehr fair ist)

- Werbung für Rapid-Buch

- Janocko wird ausgetauscht, ORF-Insert: "Janko raus"

Bei Rapid hingegen hätte der Kommentator wohl am Furzgeräusch eines Spielers erkannt wer das ist (könnte bei "Wetten dass" auftreten) :augenbrauen::lol:

Also Salzburg-feindlich nicht unbedingt aber doch Rapid und Wien lastig. Das ist natürlich nicht verwunderlich, Wien hat die meisten Einwohner aller Städte, Rapid die meisten Fans in Österreich was aber die Aussage des ersten Satzes dieses Absatzes nur begründet aber nicht entkräftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Der ORF ist generell eh nicht (mehr) besonders RB Salzburg feindlich aber einige "Elemente" sind halt nun mal Rapid-lastig, alles andere interessiert die nur peripher. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

- Werbung für Rapid-Buch

Bei Rapid hingegen hätte der Kommentator wohl am Furzgeräusch eines Spielers erkannt wer das ist (könnte bei "Wetten dass" auftreten) :augenbrauen::lol:

Also Salzburg-feindlich nicht unbedingt aber doch Rapid und Wien lastig. Das ist natürlich nicht verwunderlich, Wien hat die meisten Einwohner aller Städte, Rapid die meisten Fans in Österreich was aber die Aussage des ersten Satzes dieses Absatzes nur begründet aber nicht entkräftet.

Ja aber diese Fehler hätte man im Laufe des Matches leicht beheben können, braucht man doch nur auf bundesliga.at schauen oder auf laola1.at oder sich die Informationen woanders hgerholen, nicht die ganze Zeit lang vertuschen, wir Salzburger kommen auf alles drauf :yes:

Diese ganzen Verwechslungen finde ich mehr als nur unnötig, manchmal denke ich,dass man sich mit dem Kader eines Vereins, die in der CL oder im UEFA Cup (bald Euro League) mehr beschäftigen als mit den anderen Heimischen, denn der Kommentazor kannte z.B eine Menge von Banats Jerwan oder von Suduva , von Sevilla keine Frage die kennt man einfach da sag ich ja auch nichts darüber.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

also auch auf die gefahr hin das ich mich bei so manchen salzburg fans unbeliebt mache - die 0-7 choreo war einfach genial finde ich! das muss ich neidlos anerkennen!

hut ab!

schön anzusehen .. ja. aber schon zum 1000. mal das gleiche. anders war diesmal nur, dass auf den folien 0:7 stand. man kannte den BW schon kreativer.

was die salzburger süd angeht... nichts geht von heute auf morgen. die schwankungen sind zweifellos da, und manchmal enorm. aber auch der BW brauchte 100 jahre, um so dazustehen wie er heute ist. wenn sie jetzt auch noch gewisse, von grolig nicht ganz zu unrecht angesprochene elemente loswerden könnten, dann wirklich hut ab.

ich bezweifle aber, dass jene herren, die des öfteren sehr schnell mit stellungnahmen ("wir waren das nicht, neeeeeiiiin!") aufkreuzen, dies in wahrheit überhaupt wollen... schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

- Werbung für Rapid-Buch

am geilsten wars ja im uefa cup vor 2 jahren im auswärtsspiel gegen zürich. als wir einen laszlo bosnar, einen alexander linke und einen thomas zickler im kader hatten laut orf :love:

nein im ernst ein gutes beispiel für die wienlastigkeit des senders ist einfach das offensichtliche desinteresse an mannschaften die gegen rapid spielen (nicht mal spieleraufstellungen usw. korrekt) und die partner bei den interviews, ich würd mal sagen da gehts generell zu 95% über rapid. egal gegen welchen gegner. das würd ich jetzt nicht mal als salzburg-feindlich (eher neutral) werten, sondern eher als rapid-lastig. trotzdem denke ich, dass es wohl die aufgabe eines objektiven senders wäre zumindestens die spieleraufstellungen und spielernamen korrekt aufzuzählen. da regiert im orf anscheinend die inkompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Generell muss man leider sagen, das der ORF für die Gebühren die wir zahlen (müssten) viel zu wenig Kompetenz zeigt.

Wenn ich in der freien Wirtschaft sooft solch einen Scheiß produziere, bin ich weg vom Fenster.

Aber mit den dummen Österreichern kann mans ja machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Generell muss man leider sagen, das der ORF für die Gebühren die wir zahlen (müssten) viel zu wenig Kompetenz zeigt.

Wenn ich in der freien Wirtschaft sooft solch einen Scheiß produziere, bin ich weg vom Fenster.

Aber mit den dummen Österreichern kann mans ja machen.

korrekt, der einzige der wirklich hintergrundwissen besitzt bei den orf-"analysen" ist der schöttel. der war einfach immer ein sir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

- Werbung für Rapid-Buch

Nein, nein du siehst das falsch der Kommentator war nur vor dem Spiel mitm Prüller Heinzi saufen. :feier::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein du siehst das falsch der Kommentator war nur vor dem Spiel mitm Prüller Heinzi saufen. :feier::clap:

Das wirds sein. Aber gut: Sagen wir einfach die ORF´ler sind generell nicht besonders kompetent bei Fußball-Übertragungen und wenn man sich wo nicht so gut auskennt hält man sich halt eher an die Möglichkeiten in der Nähe (Wiener Vereine)

Auch interessant dass bei den meisten Sportarten ein Kommentator UND ein Experte (zB ehemaliger Sportler) sitzt aber beim Fußball geht man offenbar davon aus dass das nicht nötig ist.

Interessant dazu:

Artikel auf sportventil.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag