FK Austria Wien - Kapfenberg 0-0

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jo, Kapfenberg ca. 2 mal vor unserem Tor in 90 Minuten, ansonsten eine 11-Mann-Menschenmauer. In Hz. 1 haben wir die noch vorzüglich ausgespielt und geknackt, gute Kombinationen und Chancen, in Hz.2 kam dann die körperliche und geistige Müdigkeit dazu und die Partie is immer schwerer geworden.

Wenn die Wuchtl nicht rein will kann man nix machen, gibt solche Tage, 2mal Aluminium 2mal auf der Linie gerettet von den Kapfenbergern, dazu noch ein paar gute Chancen, am Spiel wärs nicht gescheitert, wir haben die Woche wohl kein Glück.

Statt Acimovic hätt ich am Ende den Madl oder den Schiemer (Kopfbälle!) in den Sturm gestellt, Madl hätt ja statt dem Fränky in die Kette können, wenn schon auf der Bank kein Stürmer mehr war. Wieso da ned Dimic, Topic, Mössner, Sand oder sonstwer gesessen is war mir ein Rätsel, werden ja ned alle über 45 Minuten bei demn Amas gekickt haben...

Standfest hat mir heuet wieder sehr gut gefallen, der is wiedermal in Form, den mile hats nur die ersten 45 Minuten gefreut heut, Momo war leider heute ein Fremdkörper, irgendwie passt da die Abstimmung mit den Anderen nicht so ganz. Suttner auch brav, der hatte aber auch einen tollen Schiemer heute als Ausputzer hinter sich, falls mal doch was vorbeigekommen is!

Plautz vs. Bak war genial. :lol:

Schönes Platzerl hamma uns auch schon ausgesucht, der Blick vom 2ten Rang is gewaltig gut auf der Ost --> geil! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der geilste Wechsel war ja heute

Diabang =>

<= Madl

klar bei einem 0:0 :aaarrrggghhh:

Also der Wechsel hat sich mMn ausgezahlt. Der Diabang war nicht mehr am Feld und plötzlich hatten wir noch 2 Groß-Chancen auf den Sieg. Woran das wohl gelegen ist? Womöglich an der Tatsache dasl die Bälle vorne nicht mehr leichtfertig verstolpert worden sind?

Der Diabang hätte viel früher runter müssen vom Platz. Der hat wirklich gar nix zusammengebracht. Des Ärgste war mMn die eine Abseits-Position wo der Diabang ganz alleine vor dem Eisl gestanden wäre und sogar da is ihm der Ball versprungen. :nein: Des war heute gar nix von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es war im prinzip wie jedes heimspiel gegen die "kleinen" von euch, nur ist der ball halt diesmal nicht reingegangen, aber unterschiede zu den matches gegen Altach oder Mattersburg hab ich nicht erkennen können.

Kapfenberg war aber auch so ziemlich die defensivste mannschaft die ich seit ewigkeiten gesehen habe, würden mir beim abstieg wahrlich nicht abgehen. bin schon gespannt, ob die mit der taktik auch in Graz aufkreuzen, dann fahrens nämlich mit 5+:0 heim...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war im prinzip wie jedes heimspiel gegen die "kleinen" von euch, nur ist der ball halt diesmal nicht reingegangen, aber unterschiede zu den matches gegen Altach oder Mattersburg hab ich nicht erkennen können.

Kapfenberg war aber auch so ziemlich die defensivste mannschaft die ich seit ewigkeiten gesehen habe, würden mir beim abstieg wahrlich nicht abgehen. bin schon gespannt, ob die mit der taktik auch in Graz aufkreuzen, dann fahrens nämlich mit 5+:0 heim...

Kapfenberg hatte heut einfach das nötige Masl, 2mal Stange/Latte, 2 mal auf der Linie usw., immer werdens das ned haben, leider grad gegen uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, sogar der Orf hat heute das richtige Spiel gesehen, Gratulation: :eek:

Torflaute im Horr-Stadion

Die Austria konnte sich nicht für das UEFA-Cup-Aus rehabilitieren.Die Austria hat am Sonntag nach dem bitteren Aus im UEFA-Cup gegen Lech Posen auch in der tipp3-Bundesliga wichtige Punkte liegen gelassen. Die Wiener mussten sich gegen Aufsteiger SV Superfund Kapfenberg trotz drückender Überlegenheit zu Hause mit einem torlosen Remis begnügen.

©Bild: GEPA/Christian Ort

Die "Veilchen" behaupteten damit zwar nach dem ersten Saisondrittel ihre Tabellenführung, liegen aber nur noch einen Zähler vor Salzburg und zwei vor Rapid.

Okotie fehlte wegen Grippe

Die Austria war von Beginn an mit dem erwarteten Geduldsspiel konfrontiert. Die Wiener dominierten zwar das Geschehen, in der Offensive fehlte ohne den an Grippe erkrankten Rubin Okotie aber lange Zeit die Durchschlagskraft.

Erst in der Schlussphase fanden die Wiener mehrere Großchancen vor. Emin Sulimani traf in der 87. Minute aus spitzem Winkel nur die rechte Stange, der eingewechselte Thomas Krammer eine Minute später nichts ins leere Tore.

Pech für Diabang

Schon vor der Pause hatte Mamadou Diabang Aluminium getroffen. Der Okotie-Ersatz hatte eine Standfest-Flanke per Kopf an die Oberkante der Latte gesetzt (20.). Davor hatte sich Kapfenberg-Keeper Martin Eisl bereits bei einem Flachschuss von Mario Bazina ausgezeichnet (15.).

Auf der Gegenseite wurde Robert Almer, der den an muskulären Problemen laborierenden Szabolcs Safar im Austria-Tor ersetzte, kaum ernsthaft geprüft. Ein erster KSV-Warnschuss von Liendl ging über das Tor (1.), ein weiterer von Siegl daran vorbei (18.).

Defensive Kapfenberger

Nach der Pause waren die Kapfenberger auch im Konter gefährlich. KSV-Coach Werner Gregoritsch setzte wie erwartet auf eine massierte Defensive mit einer Fünferkette, in der der tschechische Ex-Internationale Milan Fukal praktisch den Libero gab. Kapitän Taboga war nach seiner Sperre ebenfalls zurückgekehrt.

Kräfteverschleiß bei Austria

Bei der Austria ließen nach und nach die Kräfte nach. Die Verlängerung vom Donnerstag gegen Posen schien sich bemerkbar zu machen. Das Spiel der Austria wurde statischer.

Nach einer der wenigen guten Kombinationen sprang Diabang in aussichtsreicher Position der Ball vom Fuß (73.), ein Kopfball von Standfest ging über das Tor (78.). Erst in den Schlussminuten folgte ein letzter violetter Sturmlauf, der aber unbelohnt blieb.

Erster Auswärtspunkt für Kapfenberg

Die Austria ist damit zwar zu Hause weiter ungeschlagen, gab aber erstmals seit der Auftaktrunde gegen Kärnten (1:1) im Horr-Stadion wieder Punkte ab. Zuletzt hatten die Wiener vier Ligaspiele in Folge gewonnen.

Kapfenberg ist zwar seit mittlerweile 364 Minuten ohne Torerfolg, bejubelte aber seinen ersten Punktegewinn in der Fremde seit dem Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse.

:D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Nun, es war klar dass Kapf so spielt wie sie gespielt haben. Leider fand sich kein Mittel gegen die Mauer. Aber wir wären nicht die ersten denen es so ergangen ist.

Abhaken, Pause machen, neu finden und loslegen.

Tabellenführer! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja, gegen eine Kapfenberger Menschenmauer anzurennen ..

Erste Halbzeit war eigentlich ziemlich gut :super:, schöne und sehr flüssige Kombinationen und wir hatten die Kapfenberger gut im Griff, in der zweiten Halbzeit ist leider die Müdigkeit vom Donnerstag deutlich geworden (das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ist ja auch verständlich, dass das an die Substanz gegangen ist!)

Insgesamt war leider auch viel Pech dabei, gerade bei den vielen Chancen in den letzten 10 Minuten hätte ich gehofft, dass eine reingeht...

Aber sei's drum. Wir führen knapp aber doch immer noch :) und die Pause wird vor allem Mile, Jacek und Jocy gut tun :).

- Almer war heute endlich einmal von Anfang an sicher ;), hat mir sehr gut gefallen und hat uns auch ein paar Mal gerettet ...

- Standfest ist echt wieder in Form, super Leistung heute :clap: - ähnliches gilt auch für Blanchard, auch wenn ich mich in der 2. HZ manchmal über ihn aufgeregt hab - insgesamt eine solide Leistung :)

- Diabang hat mich heute nur geärgert, was der manchmal an Chancen verstolpert ist ein Wahnsinn...

- Suttner war sehr brav, hatte aber, wie von @cmburns schon angesprochen, auch den Vorteil, dass im Zweifelsfall immer noch Fränky hinter ihm geklärt hat :)

Plautz vs Bak: :lol::lol::lol::lol: Hat das wer fotografiert??

Bin immer noch im Zwiespalt - einerseits total sentimental wegen der West :heul::heul: , andererseits war der Umzug auf Ost heute echt :super: und mein neues Platzerl gefällt mir sehr :)

Leb wohl, geliebte West :heul: - wir werden dich sicher nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Jo, Kapfenberg ca. 2 mal vor unserem Tor in 90 Minuten, ansonsten eine 11-Mann-Menschenmauer. In Hz. 1 haben wir die noch vorzüglich ausgespielt und geknackt, gute Kombinationen und Chancen, in Hz.2 kam dann die körperliche und geistige Müdigkeit dazu und die Partie is immer schwerer geworden.

Wenn die Wuchtl nicht rein will kann man nix machen, gibt solche Tage, 2mal Aluminium 2mal auf der Linie gerettet von den Kapfenbergern, dazu noch ein paar gute Chancen, am Spiel wärs nicht gescheitert, wir haben die Woche wohl kein Glück.

Statt Acimovic hätt ich am Ende den Madl oder den Schiemer (Kopfbälle!) in den Sturm gestellt, Madl hätt ja statt dem Fränky in die Kette können, wenn schon auf der Bank kein Stürmer mehr war. Wieso da ned Dimic, Topic, Mössner, Sand oder sonstwer gesessen is war mir ein Rätsel, werden ja ned alle über 45 Minuten bei demn Amas gekickt haben...

Standfest hat mir heuet wieder sehr gut gefallen, der is wiedermal in Form, den mile hats nur die ersten 45 Minuten gefreut heut, Momo war leider heute ein Fremdkörper, irgendwie passt da die Abstimmung mit den Anderen nicht so ganz. Suttner auch brav, der hatte aber auch einen tollen Schiemer heute als Ausputzer hinter sich, falls mal doch was vorbeigekommen is!

Plautz vs. Bak war genial. :lol:

Schönes Platzerl hamma uns auch schon ausgesucht, der Blick vom 2ten Rang is gewaltig gut auf der Ost --> geil! :super:

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Aja doch noch schnell was zum Spiel: Beovor Acimovic das nächste mal wieder 90 Minuten übers feld trabt/spaziert sollte er ausgewechselt werden. Er war heute einfach eine Frechheit wenn er nicht am Ball war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Heute hat man wiedermal gesehen was uns fehlt, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein guter Stürmer....

Diabang ist eine Frechheit, statt Lafata herzuschenken und Diabang, Mössner, Sand und topic zu holen hätte man lieber einen guten stürmer geholt... katastrophe, wehe bazina oder okotie passiert was gröberes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag