Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2024 viennafan62 schrieb vor 2 Stunden: Ein Ausweichstadion, noch dazu am anderen Ende von Wien, würde die Zahl an Abos zumindest halbieren, behaupte ich einmal. Das wäre schon ein schwerer Schlag für viele Fans. Manche würden dauerhaft verloren gehen, andere hoffentlich nur temporär. Ich glaube, dass ein Hauptargument Viennafan zu sein, auch das Stadion Hohe Warte ist. Viele kommen ja aus Döbling und sind daher aus diesem Grund der Vienna verbunden. Die familiäre Atmosphäre im eigenen Stadion ist enorm wichtig. Andererseits: Wenn man Erster wird, dann darf man die Chance nicht verstreichen lassen. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ausweichen. Aber dann muß die Hohe Warte innerhalb einer Saison bundesligafit sein, denn sonst fürchte ich zerbröselt die Fangemeinde. Perfekt beschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) BurgiB schrieb vor 2 Stunden: Ähm. Dann schreibst du, dass du es anders siehst als ich, um danach exakt dasselbe zu schreiben wie ich. Oder übersehe ich was? Du übersiehst etwas, du schreibst von 1-2 Jahren, ich von einer Saison, ohne negativen Unterton, das ist nicht exakt das selbe, meine ich...wäre dir ein Nichtumbau und damit ein Verzicht auf den Aufstieg lieber?....mir nicht. Ich fahre seit vielen Jahren vom anderen Ende der Stadt (Hietzing) auf die HW und ich mache das gerne, weil ich meinen Verein liebe, aber ich kann natürlich nicht für andere sprechen. bearbeitet 16. November 2024 von hanhau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 16. November 2024 Meine Meinung: kein Aufstieg ohne Hohe Warte. Äußerstenfalls höchstens eine Saison Ausweichstadion - und da Allianz-Arena, ist nur die andere Endstation der U4, da würden wir am wenigsten Fans verlieren. Einmal im Jahr Südstadt reicht mir! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 16. November 2024 Vor allem ist in der Südstadt die Kantine sowas von grottig - und dort sind sie seit jeher beratungsresistent, was das betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Stammspieler Geschrieben 17. November 2024 schuarl schrieb vor 10 Stunden: Vor allem ist in der Südstadt die Kantine sowas von grottig - und dort sind sie seit jeher beratungsresistent, was das betrifft. ...na dann hoffen wir gleich dazu, dass unsere Kantine nach der Stadion Adaptierung auf der Hohen Warte...so was von TOP sein wird.... ..die Hoffnung stirbt zuletzt.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. November 2024 up the Bohs schrieb vor 13 Stunden: Meine Meinung: kein Aufstieg ohne Hohe Warte. Äußerstenfalls höchstens eine Saison Ausweichstadion - und da Allianz-Arena, ist nur die andere Endstation der U4, da würden wir am wenigsten Fans verlieren. Einmal im Jahr Südstadt reicht mir! Das Allianzstadion ist keine Option da dort bereits zwei Profiteams spielen. Selbiges gilt für die Generali Arena, sollte Stripfing absteigen, würden die Young Violets wohl wieder in Liga 2 gehen. Es gibt also nur zwei Optionen: Südstadt oder Happel. Da letzteres sehr teuer ist, würde es auf die Südstadt hinauslaufen. Ich denke dass man es am Ende sportlich ohnehin nicht schaffen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 17. November 2024 die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 3 Stunden: ...na dann hoffen wir gleich dazu, dass unsere Kantine nach der Stadion Adaptierung auf der Hohen Warte...so was von TOP sein wird.... ..die Hoffnung stirbt zuletzt.. Man könnte auch vorher und nachher in's angrenzende FAIRPLAY STÜBERL gehen...zwecks gelungener und zufriedenstellender Konsumation💙💛❤️ Hey ho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb am 16.11.2024 um 16:18 : Du übersiehst etwas, du schreibst von 1-2 Jahren, ich von einer Saison, ohne negativen Unterton, das ist nicht exakt das selbe, meine ich...wäre dir ein Nichtumbau und damit ein Verzicht auf den Aufstieg lieber?....mir nicht. Ich fahre seit vielen Jahren vom anderen Ende der Stadt (Hietzing) auf die HW und ich mache das gerne, weil ich meinen Verein liebe, aber ich kann natürlich nicht für andere sprechen. Okay, also kann ich sogar mit einer längeren Zeit Ausweichstadion leben als du. Kann’s sein, dass du meinen Post nochmal lesen solltest? Ich schreibe: 1-2 Saisonen ausweichen sind für mich okay, wenn in der Zeit konkret an einer Rückkehr auf die Hohe Warte gearbeitet wird. 1-2 Saisonen irgendwo nur um BL gespielt zu haben und keine Perspektive auf die HoWa zurück kehren zu können brauch ich persönlich gar nicht. Oder ganz knapp zusammengefasst: ich würde keinen Bundesligaaufstieg anstreben wollen, wenn ned konkrete Umbaupläne in der Lade liegen, die „sofort“ umsetzbar sind, wo also auch die Finanzierung schon „steht“. bearbeitet 18. November 2024 von BurgiB 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 18. November 2024 BurgiB schrieb vor 25 Minuten: Okay, also kann ich sogar mit einer längeren Zeit Ausweichstadion leben als du. Kann’s sein, dass du meinen Post nochmal lesen solltest? Ich schreibe: 1-2 Saisonen ausweichen sind für mich okay, wenn in der Zeit konkret an einer Rückkehr auf die Hohe Warte gearbeitet wird. 1-2 Saisonen irgendwo nur um BL gespielt zu haben und keine Perspektive auf die HoWa zurück kehren zu können brauch ich persönlich gar nicht. Oder ganz knapp zusammengefasst: ich würde keinen Bundesligaaufstieg anstreben wollen, wenn ned konkrete Umbaupläne in der Lade liegen, die „sofort“ umsetzbar sind, wo also auch die Finanzierung schon „steht“. 💙💛❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. November 2024 BurgiB schrieb vor einer Stunde: Okay, also kann ich sogar mit einer längeren Zeit Ausweichstadion leben als du. Kann’s sein, dass du meinen Post nochmal lesen solltest? Ich schreibe: 1-2 Saisonen ausweichen sind für mich okay, wenn in der Zeit konkret an einer Rückkehr auf die Hohe Warte gearbeitet wird. 1-2 Saisonen irgendwo nur um BL gespielt zu haben und keine Perspektive auf die HoWa zurück kehren zu können brauch ich persönlich gar nicht. Oder ganz knapp zusammengefasst: ich würde keinen Bundesligaaufstieg anstreben wollen, wenn ned konkrete Umbaupläne in der Lade liegen, die „sofort“ umsetzbar sind, wo also auch die Finanzierung schon „steht“. Wir sprechen völlig aneinander vorbei, aber es ist ok. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. November 2024 Im ÖFB fliegen die Fetzen, nun wird auch Roland Schmid wieder ins Spiel gebracht, er soll ein sehr gutes Verhältnis zu Rangnick haben. https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/nicht-genuegend-stimmen--oefb-praesident-mitterdorfer-vor-dem-aus-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordSelv Weltklassekicker Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) BurgiB schrieb am 18.11.2024 um 21:06 : Oder ganz knapp zusammengefasst: ich würde keinen Bundesligaaufstieg anstreben wollen, wenn ned konkrete Umbaupläne in der Lade liegen, die „sofort“ umsetzbar sind, wo also auch die Finanzierung schon „steht“. volle zustimmung. ein aufstieg ohne einer renovierten oder in renovierung befindlichen HoWa (mit Ausweichstadion max 0,99 saisonen, in der ich dann wohl nur zu away-spielen fahren würd) auf gar keinen Fall! Da bleibe ich lieber in der 2.Liga. Für mich ist seit rund 50 jahren die Vienna die HoWa. Egal in welcher Liga. Ohne HoWa keine Vienna. Wenn wir aufsteigen könnten und das auch machen, Stadion aber weder im Umbau ist noch der Start unmittelbar bevor steht und wir in ein Ausweichquartier ziehen, fürchte ich ein anderes Szenario: Stadionumbau wird weiter verzögert, und verzögert, und verzögert, man gewöhnt sich ans Ausweichquartier, die HoWa beginnt zu verfallen, und in einigen Jahren wissen die Bewohner des am Stadiongrund neu gebauten Wohnblocks gar nicht mehr, dass hier ein Stadion stand. Unser aktueller sportlicher Run macht mir daher ja fast schon Sorgen , zumal wir vom nötigen Stadionumbau scheinbar noch ähnlich weit entfernt sind wie vor 5 Jahren. Aber man kann ja auch als Meister auf den Aufstieg verzichten..... bearbeitet 22. November 2024 von LordSelv 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 22. November 2024 jigoro schrieb am 17.11.2024 um 11:43 : Das Allianzstadion ist keine Option da dort bereits zwei Profiteams spielen. Selbiges gilt für die Generali Arena, sollte Stripfing absteigen, würden die Young Violets wohl wieder in Liga 2 gehen. Es gibt also nur zwei Optionen: Südstadt oder Happel. Da letzteres sehr teuer ist, würde es auf die Südstadt hinauslaufen. Ich denke dass man es am Ende sportlich ohnehin nicht schaffen wird. Man könnte ja andenken, Rapid II für eine Saison nach Floridsdorf zu verlegen, dann wäre die Allianz-Arena für uns möglich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 22. November 2024 LordSelv schrieb vor 6 Minuten: volle zustimmung. ein aufstieg ohne einer renovierten oder in renovierung befindlichen HoWa (mit Ausweichstadion max 0,99 saisonen, in der ich dann wohl nur zu away-spielen fahren würd) auf gar keinen Fall! Da bleibe ich lieber in der 2.Liga. Für mich ist seit rund 50 jahren die Vienna die HoWa. Egal in welcher Liga. Ohne HoWa keine Vienna. Wenn wir aufsteigen könnten und das auch machen, Stadion aber weder im Umbau ist noch der Start unmittelbar bevor steht und wir in ein Ausweichquartier ziehen, fürchte ich ein anderes Szenario: Stadionumbau wird weiter verzögert, und verzögert, und verzögert, man gewöhnt sich ans Ausweichquartier, die HoWa beginnt zu verfallen, und in einigen Jahren wissen die Bewohner des am Stadiongrund neu gebauten Wohnblocks gar nicht mehr, dass hier ein Stadion stand. Unser aktueller sportlicher Run macht mir daher ja fast schon Sorgen , zumal wir vom nötigen Stadionumbau scheinbar noch ähnlich weit entfernt sind wie vor 5 Jahren. Aber man kann ja auch als Meister auf den Aufstieg verzichten..... HOWA FOREVER 💙💛❤️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. November 2024 Natürlich HoWa forever, aber mMn darf man den Aufstieg wegen eines fehlenden bundesligatauglichen Stadions nicht abblasen. Niemand weiß wie lange es dauert bis wir sportlich wieder so gut dastehen wie heuer, deshalb gehören solche Chancen genutzt um die öde 2. Liga zu verlassen. Die Umbau-Pläne liegen doch sicher schon in der Schublade, die Stadt Wien kommt vielleicht auch schneller in die Gänge wenn die Vienna erfolgreich ist und den Aufstiegswillen sowohl sportlich als auch medial kommuniziert 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts