Wintertransferpolitik 2008/09

Doena

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ja ich weiss, ist ohnehin jedes jahr das gleiche spiel - aber im gegensatz zu den vorjahren sehe ich heuer auch nicht unbedingt die notwendigkeit in der winterpause am transfermarkt aktiv zu werden! im gegenteil, ich würde den kader eher reduzieren (koch, harding, ketelaer,....)

aber es wird sowieso wieder ganz anders kommen!

ketelaer wird man wohl eher nicht hergeben, man hat gesehen dass er in notzeiten helfen kann. aufgrund der sorgenkinder wird er wohl bis zum sommer im kader bleiben. koch und harding könnten uns verlassen, ich bezweifle aber ob harding im winter einen verein finden kann. koch könnte seinen vertrag einvernehmlich auflösen.

ad toby: ich kann mir angesichts unseres schuldenbergs kaum vorstellen dass wir jelavic verpflichten. es sei denn wir bekommen jede menge kohle für maierhofer oder hoffer - die frage ist nur ob die option nicht früher zu ziehen ist bzw ob man zu diesem zeitpunkt bereits konkrete angebote für einen der beiden stürmer hat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hoffer/jelavic - maierhofer/jelavic - diese beiden varianten meinte ich mit 2 gestandenen stürmern! mmn ist kein platz für kienast - ich habe fertig!

wozu bitte?! wollen wir mit 5 stürmer in die frühjahrsrunde starten - oder bahnt sich ein abgang an!?

ja lass doch drüber nachdenken - das ist seriös und wenns gut nachdenken, werden sie zu dem ergebnis kommen, dass wir den kienast nicht brauchen und keinen stürmer bis sommer hergeben sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Maierhofer, Hoffer, Jelavic, Gartler, Verliehene + Amateure. Und es wird über einen Kienast nachgedacht? Das halte ich nur für möglich wenn Maierhofer im Winter weg ist :nervoes:

Ansonsten gebe es wohl momentan andere Baustellen wie Av's, gscheites Back-up für Heikkinen oder eventuel einen RM.

(um Hofmann sein Freigeist dasein zu erleichtern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Maierhofer, Hoffer, Jelavic, Gartler, Verliehene + Amateure. Und es wird über einen Kienast nachgedacht? Das halte ich nur für möglich wenn Maierhofer im Winter weg ist :nervoes:

Ansonsten gebe es wohl momentan andere Baustellen wie Av's, gscheites Back-up für Heikkinen oder eventuel einen RM.

(um Hofmann sein Freigeist dasein zu erleichtern)

das mit dem gscheiten back-up für heikkinen halt ich nach den letzten leistungen von kulovits eigentlich für ne frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich kann mir angesichts unseres schuldenbergs kaum vorstellen dass wir jelavic verpflichten.

das kommt sicher auf die höhe der ablösezahlung an. denn ob man jetzt jelavic fix verpfichtet oder einen neuen stürmer holt (und das würde man wohl tun), ist in hinblick auf das üblicherweise auszubezahlende "handgeld" vom finanziellen standpunkt aus betrachtet auch schon egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ketelaer wird man wohl eher nicht hergeben, man hat gesehen dass er in notzeiten helfen kann. aufgrund der sorgenkinder wird er wohl bis zum sommer im kader bleiben. koch und harding könnten uns verlassen, ich bezweifle aber ob harding im winter einen verein finden kann. koch könnte seinen vertrag einvernehmlich auflösen.

ad toby: ich kann mir angesichts unseres schuldenbergs kaum vorstellen dass wir jelavic verpflichten. es sei denn wir bekommen jede menge kohle für maierhofer oder hoffer - die frage ist nur ob die option nicht früher zu ziehen ist bzw ob man zu diesem zeitpunkt bereits konkrete angebote für einen der beiden stürmer hat.

ich setze irgendwie voraus, dass man, wenn man sich schon eine option in einen vertrag einbauen lässt, doch so klug ist, diese option so zu gestalten, dass man sie im falle des falles auch ziehen und finanziell stemmen kann! der schuldenberg war bereits bei der verpflichtung jelavics (zumindest unseren verantwortlichen) bekannt - daher dürfte er keine ausrede sein! die frage wird eher sein, wollen wir uns jelavic leisten!

ja lass doch drüber nachdenken - das ist seriös und wenns gut nachdenken, werden sie zu dem ergebnis kommen, dass wir den kienast nicht brauchen und keinen stürmer bis sommer hergeben sollten

irgendwie werd ich immer leicht unentspannt, wenn der name kienast in verbindung mit rapid fällt! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

irgendwie werd ich immer leicht unentspannt, wenn der name kienast in verbindung mit rapid fällt! :feier:

kann ich nachvollziehen - es geht mir genauso und ich will den eigentlich wirklich nimmer in einem rapid-dress aufs feld laufen sehen - dann noch lieber den roman wallner :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das kommt sicher auf die höhe der ablösezahlung an. denn ob man jetzt jelavic fix verpfichtet oder einen neuen stürmer holt (und das würde man wohl tun), ist in hinblick auf das üblicherweise auszubezahlende "handgeld" vom finanziellen standpunkt aus betrachtet auch schon egal...

fabiano gratis retour... und schon hat man den dritten stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

das mit dem gscheiten back-up für heikkinen halt ich nach den letzten leistungen von kulovits eigentlich für ne frechheit

Nagut. zwischen Kulovits (in Topform) und Heikkinen (in Topform) gibt's mMn noch Potential,

aber bitte schlecht war er :up: im vergleich zu früher in jüngster Vergangenheit wirklich nicht.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich würde vor allem aus kienast´s sicht einen wechsel zurück zu rapid ganz und gar nicht verstehen. das wäre sowas von ein schritt zurück.

Ausserdem besteht bei uns sicherlich noch kein bedarf. Verstehe aber wenn man ihn im Auge behält. Im Falle von einem Maierhofer-Abgang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Vielleicht wird ja hinter den Kulissen bereits an einem Transfer von Maierhofer in der Winterpause gebastelt (bei seiner Effektivität könnten durchaus schon etliche ausländische Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein und bei unserer finanziellen Lage ...) und deshalb mit Kienast gesprochen?

Dies ist allerdings rein spekulativ und ohne Quelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht wird ja hinter den Kulissen bereits an einem Transfer von Maierhofer in der Winterpause gebastelt (bei seiner Effektivität könnten durchaus schon etliche ausländische Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein und bei unserer finanziellen Lage ...) und deshalb mit Kienast gesprochen?

hab eine grausliche vision:

JANKO -> Ausland

MAIERHOFER -> Red Bull

KIENAST -> Rapid

mir wird schwindlig...

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

genau an sowas in der Art dachte ich auch.

Wir haben im Winter schon öfters mehr oder weniger wichtige Spieler verloren (Bilic,AI8,Hofmann) - schliesse da eigentlich nicht aus dass sich da was tut. Da Hoffer und Kavlak in letzter Zeit doch a bissi gschlafen haben ist Maierhofer wohl das realistischste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag