RB Salzburg - FK Austria Wien 5-1

cmburns

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

ja, ja, jetzt ist der Schrei nach unseren Amateuren wieder sooo groß! Lassen wir doch gleich 5-6 von den Buam spielen!! Die schiessen dann die Grünen aus dem Stadion!

Das ist so traurig, dass unsere Amateuren (wie jetzt z.B.Dragovic) immer erst eine Chance bekommen, wenns überhaupt nicht läuft. Werden dann immer gleich ins kalte Wasser geschmissn und nahher ist man enttäuscht, wenn der Versuch in die Hose ging.

Vielleicht sollte man verwuchen, sie mal langsam an die KM heranzuführen - dann haben die Jungs mehr Zeit, ihr Potential richtig auszuspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Seh ich auch so ... was bringts jetzt die Amas in der KM zu verheizen?!

Dort müssten sie sich den "großen" unterordnen und erstmal ihren Platz in der Mannschaft finden aber man kann von keinem erwarten, dass er kommt und die Spiele für uns gewinnt ...

Wenn einer bei den Amas ein Leistungsträger ist, macht ihn das nicht automatisch zu einem selbigen in der KM!

Eingespielt wäre die Mannschaft dann ohnehin in keinem Fall und das würde grad in einem Derby in einem Debakel enden ...

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

(vor allem seine taktischen fehlleistungen!)

hat der krammer eigentlich nominell als rechter mittelfeldspieler gespielt? wenn ja, war das eine mehr als eigenartige interpretation.

was ich nicht verstehe: warum gibt man geld für spieler wie

topic, sand, mössner, böcskör, schriebel, korsos

aus? das kann ja nicht sein, dass man solche spieler für die amateure verpflichtet und gleichzeitig hat man zuwenig qualität in der kampfmannschaft. die genannten spieler sind allesamt nicht ganz billig und bieten kaum perspektiven oder glaubt ihr, dass einer dieser spieler der austria helfen kann? trotzdem "fressens" das gehalt von 3-4 bundesligaspielern. das kann doch nicht der auftrag der amateurmannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat der krammer eigentlich nominell als rechter mittelfeldspieler gespielt? wenn ja, war das eine mehr als eigenartige interpretation.

was ich nicht verstehe: warum gibt man geld für spieler wie

topic, sand, mössner, böcskör, schriebel, korsos

aus? das kann ja nicht sein, dass man solche spieler für die amateure verpflichtet und gleichzeitig hat man zuwenig qualität in der kampfmannschaft. die genannten spieler sind allesamt nicht ganz billig und bieten kaum perspektiven oder glaubt ihr, dass einer dieser spieler der austria helfen kann? trotzdem "fressens" das gehalt von 3-4 bundesligaspielern. das kann doch nicht der auftrag der amateurmannschaft sein.

Nö, sicher nicht, Sand is glaub ich geliehen und der Rest kostet wirklich eher an Schas, zumindest vergleichsweise, die Amas haben heuer ca. 1 Mio. Budget oder so und da is ja alles dabei, viel kriegen die sicher nicht bezahlt, ablösefrei warens auch alle...

A paar Routiniers brauchst für die Amas, mit nur Jungen gehst ja auch unter.

01 Markus BÖCSKÖR

02 Florian WEISS*

03 Ali CETINER*

04 Raphael RATHFUSS

05 Stefan LERNER*

06 György KORSOS

07 Dragan DIMIC

08 Paul BICHELHUBER*

10 Alexander GORGON*

11 Dario TADIC*

13 Heinz LINDNER*

14 Marin LEOVAC*

16 Alexander SCHRIEBL

17 Christian RAMSEBNER*

18 David HARRER*

19 Christian HASELBERGER*

21 Daniel SCHÖPF*

22 Jakub JAKUBOV*

23 Roman KUMMERER*

24 Christoph FREITAG*

25 Marc SAND*

26 Lukas MÖSSNER

Mischung is scho ok. (die mi * sind U21...)

Edit: Ja, Krammer war RM.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub nicht dass mössner und topic von den amateuren bezahlt werden. die waren ja ursprünglich für die kampfmannschaft vorgesehen oder hab ich das falsch in erinnerung? routiniers sind schon in ordnung, aber mMn übertreibt man ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

geh bitte, ried und kärnten sind weit weg, auch nach der partie sind wir mit rapid und sturm gleichwertige anwärter auf einen uefa-cup platz.

3 Punkte und ein weitaus besseres Torverhältnis :winke:

Vielleicht mal auf die Tabelle schaun bevor man überheblich postet, jedenfalls ist Ried weit näher an euch dran als die Austria an Sturm und Rapid

Wenn das Derby nicht klappt brennt der Hut

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich glaub nicht dass mössner und topic von den amateuren bezahlt werden. die waren ja ursprünglich für die kampfmannschaft vorgesehen oder hab ich das falsch in erinnerung? routiniers sind schon in ordnung, aber mMn übertreibt man ein bisserl.

Nö, die waren für die Amas mit Perspektive nach oben, geholt aber explizit für Mannschaft 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

hat es nicht geheißen dass frank stronach die amateure mit 2 mio sponsert? mir geht zum beispiel nicht ganz in den kopf warum korsos nicht in die km kommt wenn not am mann ist. bevor man in einem wichtigen spiel wie gegen salzburg einen madl ins dm stellt der ansich eher in der iv oder rav beheimatet ist (mal abgesehen von seinem tief derzeit) oder einen mehr oder weniger auf bescheidenem niveau stecken gebliebenen metz spielen lässt, hol ich mir doch jemanden mit genug routine oder lasse einen derzeit in einem ziemlichen tief spielenden blanchard draussen wenns um den ö-topf geht.

so ganz koscher find ich das nicht aber bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nunja gut die verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben bei den transfers. so ganz nachvollziehbar ist es halt nicht. ist es nicht so, dass die amateure auf kurz oder lang eh aus der redzac verschwinden werden?

das mit koros in der KM wäre vielleicht auch eine alternative. madl ist mir bisher nämlich nicht wirklich positiv in der KM aufgefallen, egal in welcher position er gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt wäre ja der richtige Zeitpunkt, tatsächlich auf die jungen zu setzen.

Daxbacher will wie's scheint diesen Weg wie er ihn jetzt begonnen hat weitergehen, und bekommt den Rücken von der Clubführung bei diesem Vorhaben gestärkt.

Suttner, Madl, Dragovic müssen spätestens nächste Saison zum Stamm gehören, und dorthin gehören sie jetzt im Frühjahr geführt.

Wichtig wäre, dass man im Winter keine Leute wie Krammer, Majstorovic, Standfest o.ä. kauft. Deren einziger Vorteil gegenüber dem internen Nachwuchs ist die BL-Erfahrung, und wenn man die jungen gemeinsam mit 3-4 Routiniers auflaufen lässt, kommt das von alleine.

Wenn es den idealen Zeitpunkt für einen Umbruch gibt, dann ist dieser wohl jetzt gekommen.

Okotie

Acimovic - Bazina

Sun - Sulimani/Bichelhuber

Dragovic - Hattenberger

Suttner - Madl - Schiemer - Standfest

Wäre für die Zukunft sicher ein Ansatz. Vorne mit Okotie ein spritziger, junger Stürmer, der die Bälle halten kann aber auch in den Raum geht. Dahinter mit Bazina und Acimovic zwei geniale Techniker, die sich abwechselnd zurückfallen lassen und zwischen OMF und HS pendeln.

Links und Rechts zwei zumindest potentiell quirlige Flügelspieler, dahinter mit Hattenberger einen routinierteren DMF, mit dem eher spielerisch veranlagten Dragovic an seiner Seite.

Einzig die Viererkette könnte man in dieser Form wohl noch nicht spielen. Hier würde ich wohl auf den defensiv universell einsetzbaren Madl als Fixposten in der IV verzichten, und einen routinierten Klasse-IV um die 30 holen.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bichelhuber seh ich auch schon länger vom Können her in der KM ....

wäre für ihn auch sicher eine totale Motivationsspritze wenn man ihn mal spielen lässt.

pauli is momentan bei den amateuren nur zweite wahl, da wirds schwer für ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Okotie

Acimovic - Bazina

Sun - Sulimani/Bichelhuber

Dragovic - Hattenberger

Suttner - Madl - Schiemer - Standfest

gefällt mir - als Rapidler - exorbitant gut, diese aufstellung.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag