PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2016 indestructable schrieb vor 2 Stunden: Und ich such den fredl ganz unten Hab vor einer woche die gis abgemeldet. Als grund hab ich entfernung der geräte angegeben. Jetz hat vor 5 min die gis angerufen, hab aber ned abgehoben. Hat wer eine ahnung was die von mir wollen bevor ich mich da evtl überrumpeln lass? Hatte den Anruf letzte Woche und hab sogar zurück gerufen Anruf hat 44 Cent gekostet Er wollte wissen, warum ich die GIS abmelde... Schwankte zwischen einem "Geh scheißen" und einer kreativen Geschichte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Beitrag melden Geschrieben 6. September 2016 Würd sogar 2€ zahlen um denen amal meine Meinung zu sagen. Leider war bei mir seit 3 Jahren keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 6. September 2016 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Hatte den Anruf letzte Woche und hab sogar zurück gerufen Anruf hat 44 Cent gekostet Er wollte wissen, warum ich die GIS abmelde... Schwankte zwischen einem "Geh scheißen" und einer kreativen Geschichte... hab dann vorher auch zurückgerufen. da musst mal ca 5 minuten mit der eva reden (computerstimme) bis man mal einen mensch ans telefon bekommt. und dann wolltens nur wissen warum ichs abgmeldet hab und dass ich bereits abgemeldet bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Beitrag melden Geschrieben 6. September 2016 PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden: Hatte den Anruf letzte Woche und hab sogar zurück gerufen Anruf hat 44 Cent gekostet Er wollte wissen, warum ich die GIS abmelde... Schwankte zwischen einem "Geh scheißen" und einer kreativen Geschichte... nummern die ich nicht kenn, ruf ich nicht zurück. sowas kommt bei mir beruflich nicht vor und wenns doch wichtig wär, ruft derjenige ohnehin ein zweites mal an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Beitrag melden Geschrieben 8. September 2016 Hatte letzte Woche nach über nem Jahr mal wieder nen Liebesbrief von den Kreaturen im Postkastl. Wurde mit einem lauten Lachen im Papierkübel entsorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. September 2016 Ich bin ja ein technisches nackerbatzl und wir haben unseren fernseher noch immer nicht auf hd umgestellt. Nachdem wir nur computer, blue ray und netflix schauen stört das auch nicht weiter, weil wir (von ein, zwei fußballübertragungen abgesehen) eben nicht fernsehen. Nun schalte ich gerade den fernseher ein und sehe weißes rauschen. Sollte das am fehlenden hd liegen und ich deswegen kein tv mehr empfangen kann, dann wäre das doch die legale hintertür, einen fernseher zu haben und ganz legal nicht gis zahlen zu müssen. Oder sehe ich das zu naiv/euphorisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2016 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Ich bin ja ein technisches nackerbatzl und wir haben unseren fernseher noch immer nicht auf hd umgestellt. Nachdem wir nur computer, blue ray und netflix schauen stört das auch nicht weiter, weil wir (von ein, zwei fußballübertragungen abgesehen) eben nicht fernsehen. Nun schalte ich gerade den fernseher ein und sehe weißes rauschen. Sollte das am fehlenden hd liegen und ich deswegen kein tv mehr empfangen kann, dann wäre das doch die legale hintertür, einen fernseher zu haben und ganz legal nicht gis zahlen zu müssen. Oder sehe ich das zu naiv/euphorisch? Liegt wohl an der umstellung auf digital tv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 16 Stunden: Ich bin ja ein technisches nackerbatzl und wir haben unseren fernseher noch immer nicht auf hd umgestellt. Nachdem wir nur computer, blue ray und netflix schauen stört das auch nicht weiter, weil wir (von ein, zwei fußballübertragungen abgesehen) eben nicht fernsehen. Nun schalte ich gerade den fernseher ein und sehe weißes rauschen. Sollte das am fehlenden hd liegen und ich deswegen kein tv mehr empfangen kann, dann wäre das doch die legale hintertür, einen fernseher zu haben und ganz legal nicht gis zahlen zu müssen. Oder sehe ich das zu naiv/euphorisch? Senden nur mehr auf DVBT, analog is abgeschaltet, brauchst derzeit einen Receiver ders kann - werdens aber a irgendwann verschlüsseln mit DVBT2... bearbeitet 16. September 2016 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 cmburns schrieb vor 52 Minuten: Senden nur mehr auf DVBT, analog is abgeschaltet, brauchst derzeit einen Receiver ders kann - werdens aber a irgendwann verschlüsseln mit DVBT2... Dh dass ich keine technischen vorraussetzungen besitze, orf zu empfangen.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 bianco verde schrieb vor 46 Minuten: Dh dass ich keine technischen vorraussetzungen besitze, orf zu empfangen.? Doch den Fernseher, es ist dir zumutbar für 30€ einen Receiver samt Antenne zu kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 herr_bert schrieb vor 2 Stunden: Doch den Fernseher, es ist dir zumutbar für 30€ einen Receiver samt Antenne zu kaufen. Also genügt es mittlerweile nicht nur, ein gerät zu besitzen, mit dem ich orf schauen könnte, sondern ich muss auch die gebühren zahlen, obwohl ich das gerät dazu nicht besitze, es mir aber kaufen könnte? Das erscheint mir zweifelhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Also genügt es mittlerweile nicht nur, ein gerät zu besitzen, mit dem ich orf schauen könnte, sondern ich muss auch die gebühren zahlen, obwohl ich das gerät dazu nicht besitze, es mir aber kaufen könnte? Das erscheint mir zweifelhaft. Zitat Damit wird die Entrichtung des ORF-Programmentgelts, das Bestandteil der Rundfunk- und Fernsehgebühren ist, jedenfalls auch dann wieder fällig, wenn am Standort die Versorgung mit den Programmen des Österreichischen Rundfunks terrestrisch, analog oder über DVB-T gegeben ist und einempfangsbereites Gerät bereitgehaltenoder betrieben wird. Dies selbst dann wieder, wenn mit dem Gerät die ORF-Programme nicht empfangen werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 herr_bert schrieb vor 1 Stunde: Nachdem mein gerät nicht empfangsbereit ist, kann ich nicht erkennen, wieso diese passage auf mich zutrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 Die GIS bräucht i eigentlich nia, a Tablet, Handy und Laptop. Radio, TV brauch i nia.. PlayStation 1,2,3 hoab i a noa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. September 2016 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Nachdem mein gerät nicht empfangsbereit ist, kann ich nicht erkennen, wieso diese passage auf mich zutrifft. Weil es afaik seit letzter Gesetzesänderung reicht, wenn dein Gebiet versorgt wird und du irgendein Programm damit empfangen könntest. Muss nicht ORF sein, die Investition um ORF zu sehen sind zumutbar, deswegen soll man Gis zahlen. Wie sie dann bei DVB t2 argumentieren weiß ich nicht, aber aktueller Stand ist Fernseher mit Tuner im Sendebereich = Gis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts