GIS Gebühren

XSCHLAMEAL

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
indestructable schrieb vor 2 Stunden:

Und ich such den fredl ganz unten :fuckthat:

Hab vor einer woche die gis abgemeldet. Als grund hab ich entfernung der geräte angegeben.

Jetz hat vor 5 min die gis angerufen, hab aber ned abgehoben. Hat wer eine ahnung was die von mir wollen bevor ich mich da evtl überrumpeln lass?

Hatte den Anruf letzte Woche und hab sogar zurück gerufen :fuckthat:

Anruf hat 44 Cent gekostet :fuckthat:

Er wollte wissen, warum ich die GIS abmelde...

Schwankte zwischen einem "Geh scheißen" und einer kreativen Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

hab dann vorher auch zurückgerufen. :facepalm:

da musst mal ca 5 minuten mit der eva reden (computerstimme) bis man mal einen mensch ans telefon bekommt.

und dann wolltens nur wissen warum ichs abgmeldet hab und dass ich bereits abgemeldet bin :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

nummern die ich nicht kenn, ruf ich nicht zurück. sowas kommt bei mir beruflich nicht vor und wenns doch wichtig wär, ruft derjenige ohnehin ein zweites mal an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin ja ein technisches nackerbatzl und wir haben unseren fernseher noch immer nicht auf hd umgestellt. Nachdem wir nur computer, blue ray und netflix schauen stört das auch nicht weiter, weil wir (von ein, zwei fußballübertragungen abgesehen) eben nicht fernsehen. Nun schalte ich gerade den fernseher ein und sehe weißes rauschen. Sollte das am fehlenden hd liegen und ich deswegen kein tv mehr empfangen kann, dann wäre das doch die legale hintertür, einen fernseher zu haben und ganz legal nicht gis zahlen zu müssen. Oder sehe ich das zu naiv/euphorisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja ein technisches nackerbatzl und wir haben unseren fernseher noch immer nicht auf hd umgestellt. Nachdem wir nur computer, blue ray und netflix schauen stört das auch nicht weiter, weil wir (von ein, zwei fußballübertragungen abgesehen) eben nicht fernsehen. Nun schalte ich gerade den fernseher ein und sehe weißes rauschen. Sollte das am fehlenden hd liegen und ich deswegen kein tv mehr empfangen kann, dann wäre das doch die legale hintertür, einen fernseher zu haben und ganz legal nicht gis zahlen zu müssen. Oder sehe ich das zu naiv/euphorisch?

Liegt wohl an der umstellung auf digital tv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Senden nur mehr auf DVBT, analog is abgeschaltet, brauchst derzeit einen Receiver ders kann - werdens aber a irgendwann verschlüsseln mit DVBT2...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Doch den Fernseher, es ist dir zumutbar für 30€ einen Receiver samt Antenne zu kaufen.

Also genügt es mittlerweile nicht nur, ein gerät zu besitzen, mit dem ich orf schauen könnte, sondern ich muss auch die gebühren zahlen, obwohl ich das gerät dazu nicht besitze, es mir aber kaufen könnte? Das erscheint mir zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Also genügt es mittlerweile nicht nur, ein gerät zu besitzen, mit dem ich orf schauen könnte, sondern ich muss auch die gebühren zahlen, obwohl ich das gerät dazu nicht besitze, es mir aber kaufen könnte? Das erscheint mir zweifelhaft.

Zitat

Damit wird die Entrichtung des ORF-Programmentgelts, das Bestandteil der Rundfunk- und Fernsehgebühren ist, jedenfalls auch dann wieder fällig, wenn am Standort die Versorgung mit den Programmen des Österreichischen Rundfunks terrestrisch, analog oder über DVB-T gegeben ist und einempfangsbereites Gerät bereitgehaltenoder betrieben wird. Dies selbst dann wieder, wenn mit dem Gerät die ORF-Programme nicht empfangen werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem mein gerät nicht empfangsbereit ist, kann ich nicht erkennen, wieso diese passage auf mich zutrifft.

Weil es afaik seit letzter Gesetzesänderung reicht, wenn dein Gebiet versorgt wird und du irgendein Programm damit empfangen könntest. Muss nicht ORF sein, die Investition um ORF zu sehen sind zumutbar, deswegen soll man Gis zahlen.

Wie sie dann bei DVB t2 argumentieren weiß ich nicht, aber aktueller Stand ist Fernseher mit Tuner im Sendebereich = Gis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag