Berni - Beitrag melden Geschrieben 21. November 2008 Bin vom IE auf Firefox umgestiegen und wollt daher wissen ob man auf irgendwas achten muss bei der Sicherheit. Also muss ich da etwas installieren oder macht das eh die Windows Firewall von selber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 21. November 2008 Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst, aber grundsätzlich musst du nichts zusätzliches installieren. MfG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 23. November 2008 In Punkto Sicherheit ist der Firefox dem IE auch ohne Add-Ons schon deutlich überlegen. Wichtig ist es dazu halt, dass du das Programm (wie es eigentlich beim ganzen System auch sein sollte) stets aktuell hältst und die regelmäßig angebotenen Updates auch installierst. Wenn du allerdings hohe Sicherheitsanforderungen hast, so sei dir die Erweiterung NoScript zu empfehlen, die das Ausführen von Java, JavaScript und anderen PlugIns von unbekannten Quellen verhindert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 23. November 2008 Adblock Plus kann ich dir sehr empfehlen (obwohl das weniger mit der Sicherheit zu tun hat) WOT waer vielleicht interessant obwohl eher unnoetig (zeigt per Farbe an welche Seiten als gefaehrlich erachtet werden) NoScript wie schon erwaehnt sehr beliebt, habs aber selbst gar ned. Ansonsten einfach auf die extension seite von firefox schaun und durchstoebern, aber im grunde gibt es kein MUSS bei den extrensions Ich wuerd dir aber raten ein kostenloses spyware tool bzw. einen virenscanner zu verwenden selbst wenn du vistas defender und firewall ... hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 23. November 2008 Kaspersky Anti Virus hab ich auch am PC, das sollte eh alles überwachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2008 Kaspersky ist ein spitzen Scanner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Beitrag melden Geschrieben 25. November 2008 Kaspersky und Firefox zusammen sind die Wildecker Herzbuben der IT... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. November 2008 Kaspersky und Firefox zusammen sind die Wildecker Herzbuben der IT... hä? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 26. November 2008 hä? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Um net einen eigenen Thread aufzumachen, post ich mal hier rein. Verwende den Firefox seit ewigen Zeiten. Nur neuerdings meldet er mich beim Schließen des Fensters überall (zB ASB) ab und ich muss mich, wenn ich auf die Seite komme erneut einloggen. Habe jetzt schon in den Einstellungen gesucht, jedoch nichts gefunden, woran das liegen könnte. Idea anyone?! Das Hakerl "Private Daten löschen wenn FF beendet wird" ist nicht angehakerlt. Aktuelle Version 3.0.4 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Schmeisst du die Cookies weg beim Beenden? edit: ok, muss an den cookies liegen, entweder du hast kein Hackerl bei der Cookies akzeptieren Option oder wenn kein Hackerl da ist, hast du keine Ausnahme gesetzt. bearbeitet 10. Dezember 2008 von Enrico Palazzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Schmeisst du die Cookies weg beim Beenden? edit: ok, muss an den cookies liegen, entweder du hast kein Hackerl bei der Cookies akzeptieren Option oder wenn kein Hackerl da ist, hast du keine Ausnahme gesetzt. Danke. Aber ich glaube, da müsste alles passen. Bzw. habe ich auch nie (zumindest bewusst) was verändert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2008 hm interessant, also bei meinen Selbstversuchen ists immer an den Cookies gelegen, du hast aber die selben Einstellungen wie ich. Hast du event. ein Add-On installiert, welches Cookies od. Passwörter eliminiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2008 hm interessant, also bei meinen Selbstversuchen ists immer an den Cookies gelegen, du hast aber die selben Einstellungen wie ich. Hast du event. ein Add-On installiert, welches Cookies od. Passwörter eliminiert? Wie gesagt bewusst habe ich nix installiert und i würd einmal sagen, so unbedarft, dass i ma unbewusst de wildesten Sachen installiere bin ich auch nicht. Keine Ahnung was es da hat ... er wird beim Schließen irgendwie die Cookies vernichten (Passwörter und Usernamen merkt er sich). Sind da sonst noch irgendwo versteckt Einstellungen vorzunehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Schau mal ob du cookies.txt entfernen kannst wenn nicht mach mal a datenträgerüberprüfung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts