NEPOCADNEZA Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Hat wer Erfahrung wie man die dinger richtig pflegt!?? Der Baum hat 30 euronen gekostet... und ich will eigentlich vermeiden das er nächste Woche schon eingeht Hat wer Tipps!? bearbeitet 1. Dezember 2008 von NEPOCADNEZA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 http://www.bonsaipflege.ch/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 mah und i denk es geht um honsai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 mir hat diese site geholfen: http://www.bonsai-insel.de meiner lebt jetzt schon ein jahr und wächst das ich mit dem nachschneiden net nachkomme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 mah und i denk es geht um honsai deswegen aus erfahrung: ab und zu ein bierli, dann gehts ihm gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 ich hätte hier eigentlich einen beitrag vom raumplaner samt Erbek-gag erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennyLennard Flip Flop Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Mein Bonsai ist auch immer sehr gewachsen, den ersten Winter hat er gut überlebt, aber den 2. Winter hat er nicht mehr geschafft. Keine Ahnung was ich da flasch gemacht habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 deswegen aus erfahrung: ab und zu ein bierli, dann gehts ihm gut reden wir vom selben in graz lebenden honsai the bonsai? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 irgendwie sind diese dinger seeeehr mühsam - hatte bisher 3 solche bäumchen, da sie mir irrsinnig gut gefallen, aber länger als 2-3 jahre hats keiner von denen überlebt! der letzte wurde übrigens von meiner besseren hälfte durchs lüften gekillt -> zugluft ist für diese kleinen bäumchen absolut nicht zu empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 reden wir vom selben in graz lebenden honsai the bonsai? natürlich, kapfenbergauswärtsfahrterprobt und auch sonst so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 natürlich, kapfenbergauswärtsfahrterprobt und auch sonst so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Kann man dafür jeden Baum verwenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) irgendwie sind diese dinger seeeehr mühsam - hatte bisher 3 solche bäumchen, da sie mir irrsinnig gut gefallen, aber länger als 2-3 jahre hats keiner von denen überlebt! der letzte wurde übrigens von meiner besseren hälfte durchs lüften gekillt -> zugluft ist für diese kleinen bäumchen absolut nicht zu empfehlen! hatte meinen bonsai ca. 3-4 jahre lang zuerst in einem schattigen, nordseitigen studentenheimzimmer und dann im elternhaus (ebenfalls an einem nordseitiger fensterplatz). geschnitten wurde er von mir nie und wenn andere das machten, war's wohl auch nicht öfter als 1-2x im jahr, er war ohnehin relativ klein. viel licht bzw. zu viel wasser verträgt er anscheinend nicht, hatte ihm ab und an auch mal gut zu geredet (nutzt's nix schad's nix ). die bonsaiblätter sind ja relativ filigran und letztenendes ist er aber von meinen katzen schön langsam gefressen, bzw. entlaubt worden, wenn ich meiner mutter glauben schenken darf. bearbeitet 2. Dezember 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Kann man dafür jeden Baum verwenden? ja hatte meinen bonsai ca. 3-4 jahre lang zuerst in einem schattigen, nordseitigen studentenheimzimmer und dann im elternhaus (ebenfalls an einem nordseitiger fensterplatz). geschnitten wurde er von mir nie und wenn andere das machten, war's wohl auch nicht öfter als 1-2x im jahr, er war ohnehin relativ klein. viel licht bzw. zu viel wasser verträgt er anscheinend nicht, hatte ihm ab und an auch mal gut zu geredet (nutzt's nix schad's nix ). die bonsaiblätter sind ja relativ filigran und letztenendes ist er aber von meinen katzen schön langsam gefressen, bzw. entlaubt worden, wenn ich meiner mutter glauben schenken darf. hab den ersten bonsai mit zuviel wässern gekillt! interessant, dass sich dein bonsai an einem schattigen plätzchen scheinbar wohl gefühlt hat, mir wurde gesagt, dass diese dinger viel licht brauchen, aber man direkte sonneneinstrahlung vermeiden soll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2008 ja hab den ersten bonsai mit zuviel wässern gekillt! interessant, dass sich dein bonsai an einem schattigen plätzchen scheinbar wohl gefühlt hat, mir wurde gesagt, dass diese dinger viel licht brauchen, aber man direkte sonneneinstrahlung vermeiden soll! licht hatte er eh immer genug, aber eben wenig bis keine direkte sonneneinstrahlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts