Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Bin grad in der steiermark und hab dort kein umts-netz von 3. Ich krieg nur eine Edge-verbindung über a1. Weiss da wer, ob ich da extra da was zahlen muß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 dachte immer, dass 3 das Netz von A1 verwendet. Wenn also A1 funktioniert, sollte 3 auf funken. Kann mich aber auch irren.... @ Kosten: keine ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich sehe einen Warnhinweis, das ich mich in ein anderes Netz (also höchstwahrscheinlich A1, da 3 ja, wie du richtig sagst, übers A1-Netz geht) einlogge. Leider is die 3-Seite dermaßen unübersichtlich und bei der Hotline anrufen....naja....Kompetenz ist schon was anderes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 bei 3 muss man roaming im eigenen land bezahlen? muahahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Um das gings mir ja. Hab aber mittlerweile - nach ca. (ungelogen) einer halben Stunde auf der 3-Seite suche, rausgefunden, das es nix kostet. Wenigstens was, obwohl das "surfen" im GSM-Netz exakt nix kann.....aber besser als nix ists allemal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Des san ma scho de richtigen, die einmal in ihrem Leben aus Wien rauskommen. Und dann reichts grad mal für die Steiermark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 Witzbold...oder glaubst, das ich freiwillig da bin? :sleepy: (Nix gegen die Steiermark, aber wenn schon so ein Drecks-Seminar ist, dann sollts wenigstens im Sommer sein...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2008 ich hab - hoffentlich - nicht mal in italien etwas dafür gezahlt. da gab's aber auch 3 - ist ja nicht die steiermark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2008 Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Mädchen mit einer mobilen Drei-Datenkarte, bei sich zu Hause in Österreich (slowakische Grenze) nur ab und zu ihre Mails abgerufen und ein bisschen gesurft hat und dann eine Rechnung in der Höhe von ein paar Tausend Euro erhalten hat. Da sich die Datenkarte in das slowakische Netz eingewählt hat und sie das nicht bemerkt hat. Sie bekam dann allerdings mit Hilfe der Arbeiterkammer vor Gericht recht und musste deutlich weniger bezahlen. Wenn ich mich in Österreich an grenznahen Gebieten aufhalte, wähle ich bei meinem Handy auch immer die Funktion, wo man sein Netz selbst aussucht, da die Handys bei automatischer Netzwahl immer das stärkste Signal wählen und das ist oft ein ausländisches. Da muss man wirklich aufpassen da man da schnell die Handy/Internet-Rechnung in die Höhe treiben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2008 (bearbeitet) Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Mädchen mit einer mobilen Drei-Datenkarte, bei sich zu Hause in Österreich (slowakische Grenze) nur ab und zu ihre Mails abgerufen und ein bisschen gesurft hat und dann eine Rechnung in der Höhe von ein paar Tausend Euro erhalten hat. Da sich die Datenkarte in das slowakische Netz eingewählt hat und sie das nicht bemerkt hat. Sie bekam dann allerdings mit Hilfe der Arbeiterkammer vor Gericht recht und musste deutlich weniger bezahlen. Wenn ich mich in Österreich an grenznahen Gebieten aufhalte, wähle ich bei meinem Handy auch immer die Funktion, wo man sein Netz selbst aussucht, da die Handys bei automatischer Netzwahl immer das stärkste Signal wählen und das ist oft ein ausländisches. Da muss man wirklich aufpassen da man da schnell die Handy/Internet-Rechnung in die Höhe treiben kann. Du kannst ganz einfach Roaming abstellen bei deinen Einstellungen am Handy von 3 oder der 3 Hp. bearbeitet 5. Dezember 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Mir ist ein Fall bekannt, wo ein Mädchen mit einer mobilen Drei-Datenkarte, bei sich zu Hause in Österreich (slowakische Grenze) nur ab und zu ihre Mails abgerufen und ein bisschen gesurft hat und dann eine Rechnung in der Höhe von ein paar Tausend Euro erhalten hat. Da sich die Datenkarte in das slowakische Netz eingewählt hat und sie das nicht bemerkt hat. Sie bekam dann allerdings mit Hilfe der Arbeiterkammer vor Gericht recht und musste deutlich weniger bezahlen. Wenn ich mich in Österreich an grenznahen Gebieten aufhalte, wähle ich bei meinem Handy auch immer die Funktion, wo man sein Netz selbst aussucht, da die Handys bei automatischer Netzwahl immer das stärkste Signal wählen und das ist oft ein ausländisches. Da muss man wirklich aufpassen da man da schnell die Handy/Internet-Rechnung in die Höhe treiben kann. Ich war aber nicht im grenznahen Gebiet, sondern im Passailer Kessel (Teichalm). Hat sich aber eh mittlerweile erledigt, da ich a) eh wieder in Wien bin und b) lt. der Drei-HP keine zusätzlichen Kosten habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2008 Wenn ich mich im Ausland aufhalte, schalte ich mein Handy sowieso immer auf den Flugmodus, so gehe ich auf Nummer sicher, dass mir keine Kosten entstehen und kann das Handy trotzdem zum Musik hören und fotografieren verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Wenn ich mich im Ausland aufhalte, schalte ich mein Handy sowieso immer auf den Flugmodus, so gehe ich auf Nummer sicher, dass mir keine Kosten entstehen und kann das Handy trotzdem zum Musik hören und fotografieren verwenden. und wenn dich jemand anruft und auf deine sprachbox kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts